Abstürze des Galaxy A52 nach dem Update auf Android 12?

@Coli danke für die Rückmeldung. Vor einer Stunde hatte ich wieder einen Neustart. Ich versuche nun Mal deinen Tipp und wenn das alles nix hilft das geht's ans Eingemachte, heißt Werksreset.
 
@hurcoman Ich habe das gleiche Problem - schön mal zu lesen das jemand anders auch das Problem hat.
@Coli Berichte gerne darüber ob die Probleme und Neustarts bei Dir in den kommenden Tagen nicht mehr auftauchen. Ich brauche irgendein Indiz dafür dass das hilft bevor ich auch das "Zurücksetzen" durchführe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendeinen offiziellen (Samsung) Kommunikationschannel wo man erfahren würde ob die an weiteren Patches arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensA425G
@hurcoman : ich werde in den nächsten Tagen berichten, ob es so funktioniert...
 
@Coli habe es gerade nach dem oben beschriebenen gemacht. Zurückgesetzt. Nun Mal schauen wie lange der nächste Neustart braucht.🙈. seltsam dass wir "nur" drei sind die dieses Problem haben.
 
@hurcoman : heute Abend die große Ernüchterung... Wieder ein Neustart... Es nervt einfach nur...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echt merkwürdig, dass es so wenige sind, irgendeine gemeinsame Einstellung oder App haben wir wohl was das vielleicht verursacht... Ich habe soeben diese neue Akkuschonung bis 85% ausgeschaltet... Versuch ist es mal wert... Ich grübele schon die ganze Zeit, was die Ursache sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 85% hatte ich noch nie eingeschaltet. Von daher glaube ich nicht dass es dieses ist. Hast du denn original Launcher drauf oder Nova, Microsoft?
 
@hurcoman : dann wird es mit den 85% wohl nicht sein 😫. Ja ich habe Nova drauf....
 
Hallo zusammen,

es scheint nur wenige zu betreffen, aber ich gehöre auch dazu. Tägliche neustarts ohne nachvollziehbaren Grund. Es hängt dann zuvor kurz für einige Sekunden und dann kommt der Neustart. Das passiert mal in Instagram, mal in Google News, etc.

Zurücksetzten habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Gefühlt hat es das ganze tatsächlich etwas schlimmer gemacht.

Mal habe ich die 85% für den Akku drin, mal nicht. Nova hab ich auch drauf ;-)

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: JensA425G
Ich glaube, es hängt grundlegend an Google/Android 12. Bei den Pixel Modellen war auch das Problem vorhanden. Hier insbesondere bei Spielen und irgendwie hatte es mit den Hintergrundbildern zu tun. Ich glaube, wir müssen auf ein Update hoffen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ferner wurde berichtet, dass es bei Bluetooth - Verbindungen / Kopplungen zum Absturz kam. Mir ist es überwiegend im Auto abgestürzt... bei Verbindung mit Android Auto.... oder vielleicht mit meiner Smart Watch... Da fischt man im drüben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwei Geräte ohne größere Probleme im Einsatz. Mit Netguard wurden nur wenigen Apps die Berechtigung zum Internet gegeben und mit ADB wurden Samsung Apps,Knox... deaktiviert.

Keine Abstürze oder Neustarts bis jetzt.

Ich hatte einmal das Problem, dass der Firefox komplett abgestürzt ist, das hatte aber nur eines der beiden und hat sich nach einem Google Play-Systemupdate erledigt.

Was eines der beiden Smartphones manchmal noch hat, wenn der Fingerabdrucksensor betätigt wird, dann sehe ich für einen Moment eine Art Bildrauschen aus bunten Pixeln, aber dies auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem S20+ seit dem Update auf A12 das ähnliche Problem (s. #978 Samsung S20 plus 5g Forum)
 
@Andy6325 Das Verhalten deines Handys entspricht genau dem von meinem. Ich glaube auch das man warten sollte ob Samsung einen Patch rausbringt. Scheinen doch sehr viele davon betroffen zu sein. Da es bei mir ja auch ohne irgendwelche Betätigungen des Handys passiert bin ich langsam ratlos. Nachts beim laden und Morgens muss ich die PIN eingeben. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: JensA425G
was macht ihr denn mit euren handy´s ?
kaputt konfigurieren ? ich weiss es nicht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Du musst nicht alles wissen ron58.🙈. Tatsächlich ist es so dass es heute Abend auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird. Schnauze voll von den Neustarts.
 
Tja. Ich hatte ja nach dem Android 12 Probleme mit Videos. Konnte nichts mehr abspielen.
Kam dann aber erst später drauf, dass es ein Problem mit dem Bluetooth war. Wenn das mit einem Kopfhörer verbunden war, ging gar nichts mehr.
Hab 2 mal Werksreset gemacht. Und nix half... Dafür weiß ich jetzt woran es liegt.
Und zweitens läuft mein Handy nun echt super smooth und ohne einen Absturz.. Von daher. Ist halt echt Arbeit mit grünem Pass, Handysignatur, Banken App usw. Aber hey. Was solls. Das Leben geht weiter.

Ach ja.Der Service von Samsung. Ich war nicht überzeugt.
Im Chat nur gesagt Fehlerbericht einschicken. Und dann kam eine Standard Antwort mit Cache löschen.Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Schön dass du nun weißt an was es liegt. Hilft hier aber keinem weiter 👍👍
 
So, habe die Nerven von den etlichen Neustart endgültig verlorenen und heute abend ein neues Handys gekauft und das alte verschrotten lassen. Hoffe bei dem neuen bleibe ich verschont vor Neustart.
 
@Coli Was hast du dir jetzt gekauft? Ich war auch schon dreimal kurz davor. Ich gebe aber noch nicht auf :). Hattest du denn die Neustarts auch nach Werksreset?
 
@hurcoman: im Affekt und völlig genervt habe ich gestern mal das S21 FE gekauft. 😬. Und dabei mein A52 dort in Zahlung gegeben und im wahrsten Sinnes des Wortes dann dort in die Tonne bekloppt. Ein Werkreset hatte ich nicht mehr versucht. Beim neuen Handy hat das Einrichten aber die Nacht gedauert. Das neue (teilweise mit Backups vom A52) läuft bisher stabil. Hoffentlich bleibt es dabei. Ich hoffe du hast Erfolg.
 

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
470
Aminator
A
V
Antworten
31
Aufrufe
1.525
maik005
maik005
F
Antworten
7
Aufrufe
377
Fr27D2
F
Zurück
Oben Unten