Erste Erfahrungen mit dem Galaxy A52 (5G)


Bei min 5:10 wird die gute Stabilisation in 4k gelobt?đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Samsung A52 5g, das Smartphone ist ja dual-sim fÀhig, wenn man 2 Simkarten rein macht ist dann noch 5g möglich oder geht dann nur noch 4g?
 
jamira1975 schrieb:
Was seht ihr fĂŒr Vorteile beim A52 5g zum S10 lite?
WĂŒrde nicht wechseln, da das S10 Lite stĂ€rkeren Prozessor und mehr RAM hat.
 
@Aminator also sorry, es steht doch oben ganz klar "Erste Erfahrung mit dem Galaxy A52" und du schreibst hier eine langen Bericht was du vom Handy erwartest und was deine altes Handy scheinbar gut kann.
HÀttest du es unter dem Thema "Wer wird sich das Samsung Galaxy A52 kaufen" geschrieben, okay hÀtte noch gepasst.
Also meiner Meinung nach sowas klar am Thema vorbei !!!
In der Schule hÀtte man gesagt "Setzen Sechs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da ist es wohl mit mir durchgegangen, ich werde den Beitrag dann hier löschen und in den passenderen Thread auslagern. Wusste nicht, dass dich das so emotional mitnehmen tut, aber ich werde deiner Bitte selbstverstĂ€ndlich nachgehen und der Übersichtlichkeit hier zuliebe meinen Beitrag auslagern.
 
Habe das GerĂ€t nun seit Freitag und muss sagen bin durchweg zufrieden. Die buds sind auch sehr gut fĂŒr den Preis 😀
 
Bei meinem wurden noch keine Buds mitgeschickt. Direkt bei Samsung bestellt. Stehen auf "wird Bearbeitet". Eigentlich schade....

EDIT: Wer das A52 zurĂŒckschicken möchte, besser erstmal kurz warten bis die Buds da sind. Samsung will RĂŒcksendungen immer komplett am Besten in 1 Sendung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin von der Verarbeitung leider sehr enttĂ€uscht. Mein A52 5G ist gestern angekommen, ausgepackt und in Betrieb genommen und kurze Zeit spĂ€ter bemerkte ich, dass der linke Rahmen knarzt/sich rein drĂŒcken lĂ€sst... Insgesamt fĂŒhlt sich das Handy sehr billig an. Die matte RĂŒckseite gefĂ€llt mir gut aber die Haptik ist echt eine der schlechtesten die ich je hatte... Da fĂŒhlt sich die alte A Reihe besser an meiner Meinung nach... Werde es also retounieren und kein Ersatz verlangen. Mein Pixel 4a 5G fĂŒhlt sich wertvoller an und lĂ€uft auch schneller. 120Hz sind cool, aber Apps starten langsamer im direkten Vergleich. . Habe mehr erhofft vom 750G... Meine Buds wurden von Samsung auch nicht mitgeliefert... Besser warten bis sie da sind und dann gemeinsam retounieren?
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s, Jorge64 und rockster76
@king-james
Deinen Eindruck kann ich gut teilen, es ist zwar schön das die RĂŒckseite matt ist und auch relativ griffig, doch sie fĂŒhlt sich einfach nicht sehr wertig an. FĂŒr mich persönlich nicht ganz so schlimm, da ich eh immer eine HĂŒlle verwende und ich mir die originale Samsung HĂŒlle fĂŒr das Samsung A52 gekauft habe und diese ist wirklich top! Damit hat man ein wertiges GefĂŒhl.
Über die Performance kann ich mich wie gesagt wirklich ganz und gar nicht beschweren, das Handy reagiert super zĂŒgig und six in jeder Hinsicht. Ich komme aber auch von einem Xiaomi Mi 9T Snapdragon 730 der dort verbaut war ist nun auch nicht der Schnellste gewesen.


Generell nochmal etwas zum LadegerÀt, ich hatte mir das originale Samsung 25 Watt LadegerÀt dazu bestellt und werde dieses auch weiter behalten. Verwendet man den 25 Watt Lader, dann zeigt das Handy "Superschnelles Laden" an, verwendet man hingegen den mitgelieferten Ladeadapter, dann zeigt das Handy nur "Schnellladen" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, aTg!s und AlterMann50
@king-james
Sehr interessant! Vor allem, dass du ein Pixel zum Vergleich hast.
Könntest du einen ganz kurzen Vergleich zum Display des Pixels und der Kamera machen?
Das Display hat ja nur 60hz und soll das PWM flackern aufweisen (zumindestens sehen es empfindliche Augen).
Wie schlÀgt sich die Kamera zum Pixel?
 
@aTg!s
Versuche ich nachher. Was ich schon sagen kann, das Display des A52 hat krÀftigere Farben, was mir besser gefÀllt. Jetzt nicht knallig, sondern einfach satter. Das vermisse ich beim Pixel und auch bei den iPhones seit der ersten Sekunde...

Das Pixel hat 3 Modi fĂŒr FarbstĂ€rke, ich habe es immer auf adaptiv, also am sĂ€ttigsten, aber neben A52 was ich auf lebending eingestellt habe, sieht es schon etwas blass aus. Die drei Stufen beim Pixel sind leider sehr mager.

Das A52 Display lÀsst sich etwas kÀlter und wÀrmer einstellen, diese Funktion hat leider auch kein Pixel...

Ich melde mich spÀter noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und Jorge64
Hat es nicht vielleicht doch Dualsim?
 
Ist beim A52 ein "echter" 4500mAh Akku verbaut oder der gleiche "schmu" Akku wie im S20 FE der dann doch nur 4370mAh hat?
 
Device Info zeigt da tatsÀchlich auch 4370mAh bei mir an. Aber wenn etwas an dem Teil gut ist dann der Akku
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
mag sein, bin bei meinem FE ja auch grundsÀtzlich mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Aber schau mal im FE-Forum. Dort gibt es kein User mit annÀhernd 4500mAh. Dann soll bitte Samsung auch nicht mit 4500 sondern mit den 4370mAh werben. Es hat da irgendwie immer einen faden Beigeschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hmm... Jetzt musste ich doch tatsĂ€chlich mal nachgucken... đŸ€­

In der Tat: Angezeigte knappe 4400mAh! Also wirklich so eine "WerbebroschĂŒrendingen"... 😯

Stört mich bislang aber weniger. Ich bin jetzt gut 24h mit einer Ladung hingekommen und das bei durchweg 120Hz und gestern wie auch heute sehr intensiver Nutzung. Das geht okay. Da hab ich schon schlimmere Kandidaten erlebt...

Aber eine Frage habe ich tatsÀchlich auch noch an die anderen A52 Besitzer:

Ich hab natĂŒrlich die Navigationsleiste unten komplett ausgeblendet und mit den "Streichgesten" ersetzt. Jetzt habe ich aber das "Problem", dass ich trotz grĂ¶ĂŸter "BerĂŒhrungsempfindlichkeit" des Panel an sich und auch der grĂ¶ĂŸten "Gestenempfindlichkeit", links irgendwie stĂ€ndig "Aussetzer" habe und oftmals mehrfach "swipen" muss um die Funktion aufzurufen. Egal ob da die Funktion fĂŒr die App Übersicht oder die "ZurĂŒck" Funktion drauf liegt...

Hab ich einfach einen zu kurzen o. krummen Daumen oder ist das bei jemand anders auch schon mal aufgefallen? đŸ€”
 
@Etrius
Ich habe keine Probleme mit meinem Screen.

@Schelle3
Bei mir zeigt die App Ampere auch 4370mah an. Die Akkzlaufzeit ist aber wirklich sehr gut von dem Smartphone, finde ich persönlich.
 
Mich wĂŒrd noch interessieren, ob der Fingerprint Sensor zuverlĂ€ssig funktioniert.
 
emjay99 schrieb:
Mich wĂŒrd noch interessieren, ob der Fingerprint Sensor zuverlĂ€ssig funktioniert.
Nach den "bekannten" Tweaks (Android "Biometric" Paket aus der Akkuoptimierung rausnehmen, dem "zweiten" Fingerabdruck beider Daumen und dem Abschalten aller "nervigen" Animation) hatte ich bislang keine einzige "Fehlentsperrung". Da "zickt" der (baugleiche?) Sensor am A51 deutlich mehr rum...
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und emjay99
Konnte eigentlich zufÀllig jemand beide CPU Varianten testen?
750G / 120hz vs. 720G / 90hz. Wenn man also kein 5G benötigen, merkt man denn da einen Unterschied? Wirkt das 120hz Display nochmal fluffiger als 90hz?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
371
Fr27D2
F
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
442
Aminator
A
R
Antworten
7
Aufrufe
535
Telekom hilft
Telekom hilft
ZurĂŒck
Oben Unten