Erste Erfahrungen mit dem Galaxy A52 (5G)

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.122
Da es jetzt raus ist, kann der "Gerüchtethread" beendet werden und die Erfahrungen hier gepostet werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von hinten finde ich es auch ganz schick und die Farben sind auch alle schön. Vorn sind mir die Ränder zu dick und im allgemeinen ist es mir zu Groß. Finde mein S21 auch wenn es erheblich teurer ist handlicher und schicker. Preislich gerade mit den Buds eine echte Kampfansage wie ich finde.
 
Bisher gefällt es mir gut. Auch der Vibrationsmotor ist richtig gut diesmal.
Etwas ungewohnt, kam von einem Mi 9 SE was kleiner und leichter ist aber daran gewöhne ich mich noch.
Bisschen anstrengend die ganzen Apps zu deinstallieren die Samsung draufpackt. FB, SmartThings usw.
 
Frisch aus der Verpackung und noch nicht wirklich eingerichtet...

Super genialer Handschmeichler! Ich habs in Schwarz, sieht richtig edel aus! Die Plastikrückseite ist zwar immer noch da, aber lange nicht mehr so "Blinkyblinky" wie beim A51... Und kein Fingerabdruckmagnet mehr! 🥳

Der "Kamerabump" gefällt mir in echt sogar noch besser. Sehr schlicht aber deutlich in Richtung "Flagship". Auf einen flüchtigen Blick sieht das A52 echt nicht aus wie ein "Mid-Ranger". 😍

120Hz machen schon was her, fallen mir aber (noch) nicht besonders auf. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich es eingerichtet und mal die gängigen Anwendungen ausprobiert habe...

Wie bereits geschrieben, ich hab direkt bei Samsung gekauft, dort ein Mate 20 "eingetauscht" und bin daher für das 5G auf 299€ gekommen und hab die Buds+ mit dazu bekommen. Ich wollte die Buds+ erst eigentlich weiterverkaufen, aber ich werde sie wohl mal ausprobieren (Hatte es bislang so gar nicht mit TrueWireless Ohrknöpfen).

Somit ist der Kurs von 299€ (nach Abzug des Eintauschgerät) für mich aber auch noch vollkommen in Ordnung. 👍

Schönes Teilchen... Wird wohl auch seit langen das erste Smartphone ohne "Klapphülle". Vielleicht sogar nur Panzerglas... Sieht einfach zu schick aus um sich zu verstecken... 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und orgshooter
Mein Samsung A52 5G in Awesome Blue ist auch vor 20min angekommen, ausgepackt wird es nachher wenn die Frau im Hause ist. :)
 
Etrius schrieb:
Super genialer Handschmeichler! Ich habs in Schwarz, sieht richtig edel aus! Die Plastikrückseite ist zwar immer noch da, aber lange nicht mehr so "Blinkyblinky" wie beim A51... Und kein Fingerabdruckmagnet mehr!
Wie ist denn die Anfassqualität? Jemand hatte geschrieben das Plastik würde sich sehr billig anfühlen... Ist da ein hohles Gefühl oder eher massiv/fest?

Sollte wieder mehr hochwertige Kunststoffrückseiten geben! Auf meinem Note habe ich seit kurzem einen Skin hinten drauf, so kann ich es immerhin auch mal ohne Hülle nutzen weil es so etwas griffiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich schwanke zwischen den Pixel 4a 5G und dem neuen A52. Mir ist die Kamera wichtig.
Was sagt ihr zu der Kamera des A52? Hat jemand Lust ein paar Beispiele hier rein zustellen?
 
JustDroidIt schrieb:
Wie ist denn die Anfassqualität?
Hmm... Ist ja auch immer sehr subjektiv...

Wenn ich mal als Vergleich das A51 hernehmen, dann "fühlt" sich das A52 schon ein wenig anders an (Das mag vielleicht auch an den Gerätekanten liegen, die m.M.n. besser verarbeitet sind. Wohl wegen IP67). Ich hab das Gefühl, beim A52 sitzt der Kunststoff noch etwas "enger". Die Rückseite gibt aber weder nach (Kennt man, wenn etwas "hohl" ist), noch fühlt sie sich beim normalen anfassen "billig" an. Wenn man natürlich mit den Fingernägel "klopft", hört man den Kunststoff.

Aber so "in der Hand" macht es einen guten Eindruck (Vielleicht sogar einen Ticken besser als beim A51. Da hatte ich zum "polierten" Rahmen hin schon deutlich mehr das Gefühl nach "Plaste")...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und JustDroidIt
Die Haptik ist auf dem Niveau eines 100 Euro Handys und die Anfassqualität finde ich dem Preis nicht gerechtfertigt. Fühlt sich sehr günstig und einfach an das Plastik. Die Rückseite klingt im unteren Bereich sehr hohl.

Das Display gefällt mir sehr gut und auch die Speaker machen einen guten Job. OneUI 3.1 mit Patch vom Februar. Kam auch gleich ein 700mb Update rein.

Kamera scheint auch in dem Preisbereich einen guten Job zu machen. Den FAL finde ich auch erstaunlich gut.

Das sind so die ersten Eindrücke (4G Modell)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
@orgshooter Fingerabdruckleser
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
wie ist der weißwert des displays? ich hatte mal das s20 fe 5g und da waren mir die weißwerte zu gelb, obwohl ich auf kühl nachjustiert habe. Das oneplus 8t zb hat ganz guten weißwert
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Ich habe mein Handy nun auch eingerichtet, gefällt mir echt gut. Haptik der Rückseite finde ich vollkommen okay, es ist eben mattes Plastik.

Das Display und die Lautsprecher sind aber der Hammer!
Der Akku macht auch einen guten Eindruck. Das Handy wurde mit 68% Akkukapazität geliefert und nach jetzt 3h einrichten und dem Systemupdate mit Februar Patch habe ich noch 41% Akku.

Bisher bin ich sehr zufrieden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Gestern bestellt, heute gekommen samt Flipcase.
Macht bisher nen guten Eindruck und und läuft OOTB um Welten besser als das A51 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
wo habt ihr bestellt? Ich dachte, es wird erst ab 29.3 ausgeliefert...
 
Otto.
 
blackTears schrieb:
Gestern bestellt, heute gekommen samt Flipcase.
Macht bisher nen guten Eindruck und und läuft OOTB um Welten besser als das A51 😂


4 oder 5G Version ?
 
Bestellt normales A52 bei Samsung am Mittwoch wurde heute geliefert. Jetzt erst mal auspacken bin gespannt. Melde mich wieder mit einem ersten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2 schrieb:
4 oder 5G Version ?
4G Version. Bis 5G mal wirklich flächendeckend nutzbar ist, vor allem bei O2 :D , habe ich bestimmt schon wieder ein neues Smartphone.

Edit: Konnte sich schon wer seine Buds sichern? Bei mir startet der Browser aus der Members App und läd sich ne Wolf auf der Samsungseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s und Jasper2

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
374
Fr27D2
F
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
462
Aminator
A
R
Antworten
7
Aufrufe
537
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten