Promo-Aktion Galaxy A52 & Buds+ - Probleme?

Bei mir hat auch alles reibungslos geklappt, es hat ein paar Tage gedauert bis die Buda Plus an mich rausgeschickt worden sind. Bestellt habe ich das A52 5G am 19.3.2021 auf Amazon und die Registrierung habe ich direkt am Tag der Zustellung am 25.3.2021 vorgenommen, und seit gestern habe ich sie.

Klanglich finde ich die ganz in Ordnung nur halten die Akkulaufzeit technisch doch nicht lange durch, naja, vielleicht muss der Akku sich da etwas einpendeln, da bin ich guter Dinge, schön, dass diese sich problemlos aufladen lassen in der Ladestation.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nur am Rand bemerkt für alle, die sich ernsthaft über die Buds austauschen möchten:
Wir haben für die Teile ein eigenes Forum im Angebot. :D-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Domingo2010 und blackTears
Mir geht es nicht um die Buds ansich, sondern um die Tatsache, damit hier offensichtlich Betrogen wird!
Wie können denn soviele User binnen kürzester Zeit nach Release des Handys am 17.03. berichten, dass etwas schief läuft? Die Promoaktion war für mich ein Kaufargument.

Die Leute die das hier lesen sollen verstehen, dass es aufwendig ist stundenlang in Support-Telefon-Warteschlangen zu hängen. Gerade für Berufstätige. Es kann doch nicht Wahr sein mit solchen Aktionen zu werben und später muss ich mit viel zeitlichen Aufwand um die Beigabe "kämpfen".

Dann schicke ich halt das Telefon zurück, wenn das versprochene nicht eingehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Warte doch erstmal ab. Morgen ist noch Feiertag. Hatte sowas ähnliches damals beim Nokia 7.2. Wollte die IMEI Nummer nicht nehmen. Nokua hatte das später alles geklärt und die Teile verschickt.
 
aTg!s schrieb:
Mir geht es nicht um die Buds ansich, sondern um die Tatsache, damit hier offensichtlich Betrogen wird!
Wie können denn soviele User binnen kürzester Zeit nach Release des Handys am 17.03. berichten, dass etwas schief läuft? Die Promoaktion war für mich ein Kaufargument.

Die Leute die das hier lesen sollen verstehen, dass es aufwendig ist stundenlang in Support-Telefon-Warteschlangen zu hängen. Gerade für Berufstätige. Es kann doch nicht Wahr sein mit solchen Aktionen zu werben und später muss ich mit viel zeitlichen Aufwand um die Beigabe "kämpfen".

Dann schicke ich halt das Telefon zurück, wenn das versprochene nicht eingehalten wird.
Ich hab das Handy an Amazon zurückgeschickt und neu bestellt. Neu registriert, die gleiche Meldung. Obwohl ich die neue IMEI angegeben habe kommt die Behauptung, diese sei bereits registriert.
 
Ich habe bei mir geschaut, die haben gesagt IMEI schon registriert und schreiben Awesome Black. Ich habe aber ein blaues A72. Ich habe die EAN kontrolliert, die haben da eine völlig falsche eingegeben. Meine ist dabei und auch blau. Müsst mal gucken ob es bei euch auch falsch ist.
 
@quirli89 dann berichtige mal und warte ab, du wirst die gleiche Benachrichtigung wieder bekommen. Jedenfalls war das bei mir der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Dann muss man sich aber bei dem Händler beschweren, da man ihm ja Diebstahl vorwerfen muss und das kann ich mir bei Media Markt nun nicht vorstellen. Werde auch versuchen anzurufen ab morgen, aber diese Firma kostet Samsung ja dann wirklich einen guten Ruf.
 
Da läuft technisch bei der Registrierung was nicht rund. Das wird schon.
 
quirli89 schrieb:
Ich habe die EAN kontrolliert, die haben da eine völlig falsche eingegeben.
Bei mir wird die EAN des 4G Modells mit 256GB Speicher angezeigt.
Ich hab 128GB.
 
Mal sehn, was wird.
 
Ich sehe gerade, dass ich zwei Geräte mit unterschiedlichen Vorgangsnummern + EANs in dem Portal habe. 😱
Screenshot_20210405-095936_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort bekommen. Die Registrierung ist fehlgeschlagen. Die folgende IMEI Nummer ist bereits registriert.
 
Ich befürchte das es sich um einen grossen Betrug handelt.
Traue dem Media Markt beziehungsweise den Mitarbeitern und auch bei anderen Händlern das durchaus zu das sie die IMEI Nummern vor Abholung oder Versand notiert haben und selbst eingelöst haben.
Es geht ja immerhin um eine zugabe von fast 100 Euro, da wird sich die Masche bestimmt rumgesprochen haben.
 
die einmal gemachte Registrierung bleibt im Register bestehen. Wenn einmal eingetragen, kann keine 2. Registrierung erfolgen. Das hab ich grad festgestellt.
 
Das wäre mal krass.
ML abwarten. Habe denen nun me Mail geschrieben. Amazon werde ich mich nun auch in Verbindung setzen.
Jo habe ich auch gerade festgestellt. Da passt was nicht. Evtl Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe das Thema mal ausgelagert. In einem separaten Thema ist das alles besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, aTg!s und hagex
Habe das auch mit 2 unterschiedlichen EAN Nummern.
 
Ich konnte mein A52 5G problemlos registrieren. Nur die EAN Bezeichnung passt nicht ganz, habe ein weißes Gerät kein schwarzes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210405-114549_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20210405-114549_Samsung Internet Beta.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 75
@Jorge64

Die werben damit, dass es die Galaxy Buds dazu gibt bis zu dem Datum. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die das riskieren. Ich vermute mal diese Firma Marken Mehrwert macht da Fehler. Schon alleine eine falsche EAN Nummer kann mit meiner IMEI gar nicht zusammen funktionieren, da es diese Variante so schlichtweg nicht gibt. Wenn ich diese partou nicht bekommen sollte, muss mir Media Markt in ihrem verschulden kostenlos Galaxy Buds verschenken. Es ist ihr Produkt als Neuware die Sie mir verkaufen. Am Ende wird sicher eventuell jeder von der Verantwortung wieder entziehen. Ich will mein A72 behalten es ist toll, aber diese Aktion zeigt, man sollte nicht immer alles auf externe Firmen verlagern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
480
Aminator
A
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
0
Aufrufe
76
Andy6325
Andy6325
R
Antworten
7
Aufrufe
541
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten