Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

Du hast dich erfolgreich für die Ignorierliste qualifiziert.
Wird mir echt zu dumm.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Astronaut2018 und Multiple_P
AlterMann50 schrieb:
Nein, aber mehr als zwei Wochen später ist sehr ungewöhnlich.
Aber ich gibs auf. Man könnte meinen , manche hier arbeiten für Samsung.
Das ist nicht unwahrscheinlich, wie in allen Foren dieser Art (man denke an Auto Foren, wo das extrem ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und AlterMann50
Persönliche Anschuldigungen bringen uns hier nicht weiter, dafür möchte ich alle hier nochmal sensibilisieren.
Jetzt zurück zum Thema. :)

Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Früher gab es den Spruch "never Touch a running System" und heutzutage möchte jeder gleich die neuste Version haben, die aber eventuell auch Bugs mit sich bringen kann.
Solange Samsung Updates liefert, egal auf welchem Wege (ob OTA oder per Tool) und das mindestens einmal im Quartal über 2-3 Jahre gibt's in meinen Augen für mich nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und blackTears
Also es wird doch von Samsung damit geworben, dass es monatliche Updates gibt, und das ist ja wohl auch ein Kaufargument. Darum sollte das auch dann funktionieren. Bei mir tut es das überhaupt nicht! Und bei einigen anderen wohl verzögert. Das ist einfach nicht ok!
Darüber darf man sich schon mal ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, AlterMann50 und Multiple_P
quarkmark schrieb:
Also es wird doch von Samsung damit geworben, dass es monatliche Updates gibt, und das ist ja wohl auch ein Kaufargument.
Hast du schon mal was von Marketing gehört?
Das kann Samsung am besten.
Und ich werde kein Samsung mehr kaufen.
Xiaomi ist da weit aus besser, vor allem im Preis/Leistungsverhältnis.
 
quarkmark schrieb:
Also es wird doch von Samsung damit geworben, dass es monatliche Updates gibt, und das ist ja wohl auch ein Kaufargument. Darum sollte das auch dann funktionieren. Bei mir tut es das überhaupt nicht! Und bei einigen anderen wohl verzögert. Das ist einfach nicht ok!
Darüber darf man sich schon mal ärgern.

Das kann ich absolut verstehen und war auch bei mir ein Kaufargument, soviel ich weiß hat Samsung aber nicht versprochen das die Updates jeden Monat OTA eintreffen.

Wenn Samsung nur von Updates und nicht von OTA-Updates gesprochen hat, dann ist es in meinen Augen durchaus legitim nicht jedes Update zeitnah OTA zu verteilen, sondern eine Aktualisierung vom Nutzer via PC Software zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010 schrieb:
sondern eine Aktualisierung vom Nutzer via PC Software zu fordern.
Es hat aber nicht jeder User einen PC.
Das kann Samsung nicht voraussetzen!
Samsung muss in erster Linie das Software Update auf seinem Gerät anbieten und das ist nunmal per OTA. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und AlterMann50
Wie geschrieben....es hängt davon ab was Samsung versprochen hat: OTA-Updates oder Updates und wenn Samsung nur zweiteres versprochen hat, dann ist der jetzt eingeschlagene Weg durchaus legitim, also rechtlich gesehen, nur darauf wollte ich hinaus. :) Marketing kann manchmal eben sehr spitzfindig sein. 😉😁

Für den User sind natürlich OTA-Updates definitiv erste Wahl, keine Frage, dass sehe ich genauso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux bin ich gewohnt, dass die kritischen Lücken zeitnah und schnell geschlossen werden. Ein System, das sich scheinbar stabil verhält, aber kritische Sicherheitslücken hat bringt keinem etwas. Remote Code Execution via Bluetooth und die Lücke in Wifi Direct, sind keine Lücken, meiner Meinung nach, die all zu lange offen bleiben sollten. Die Lücken der Kategorie high im Qualcomm/SoC sind auch recht hoch bewertet.

Critical
CVE-2021-0507, CVE-2021-0516

Quelle: Samsung Mobile Security

Wie läuft das Aktualisieren via PC ab? Sind das die Versionen von sammobile.com(15 kB/Sec(Link))? Falls damit etwas schief geht, verliert man den Garantieanspruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum so ungeduldig ? das mai update ist 1 monat alt und jetzt ist der juni patch drann und der kommt in wellen und nicht überall gleichzeitig. ist das so schwer zu verstehen ? ☺
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DrDragor es handelt sich um das original Programm von Samsung zum Sichern und Updaten Deines Gerätes (SmartSwitch). Sollte man eh gelegentlich mal nutzen um eben seine Daten auch auf dem Rechner zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron58 und DrDragor
Ron58 schrieb:
warum so ungeduldig ? das mai update ist 1 monat alt und jetzt ist der juni patch drann und der kommt in wellen und nicht überall gleichzeitig. ist das so schwer zu verstehen ? ☺
Ja,aber wir haben bereits Juli und seit Mai kam nichts mehr OTA ,obwohl es bereits zwei weitere Juni Updates gab.
 
2 weitere juni updats ? wo
 
Hatte ich ja verlinkt.
Zum einen das Juni Update was sich einige per PC geholt hatteb,das kam ja bisher nicht OTA und dann gibt es seit über einer Woche neues Juni Update mit diversen Verbesserungen für Kamera, Fingerabdruck,etc.
Das ist meine ich bisher in Deutschland noch nicht aufgeschlagen,weder OTA noch über Smart Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Jorge64 richtig auch in SmartSwitch ist das bislang nicht. Ist eventuell aber auch nicht für Deutschland vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
The latest Galaxy A52 firmware – version A525FXXU2AUF3 – is currently rolling out for the 4G model in dozens of countries, and the 5G model should follow suit in the near future. It’s available for download over the air from the phone’s Settings » Software update menu; you can also grab the latest firmware from our archives and upgrade your phone manually using a Windows PC.

Die Meldung ist vom 25.6.21
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ihr seid dermaßen scharf auf Updates, man könnte glauben, das Handy läuft ohne die nicht problemlos 🤣
 
das update was du beschreibst war für deutschland das mai update.
das juni update ist sehr klein und hat nur fehlerbehebungen.
ich hab jetzt den juni patch per smart switch installiert.
@
AlterMann50
dein link Laden Sie die Samsung-Firmware für das Galaxy A52 SM-A525F mit Produkt herunter Code MBC aus Deutschland. Diese Firmware hat die Versionsnummer PDA A525FXXU2AUF3 und CSC A525FOXM2AUF3
der code ist MBC
für die eux version kam es schon am 9.6.21 raus.
Laden Sie die Samsung-Firmware für das Galaxy A52 SM-A525F mit Produkt herunter Code EUX von Unbekannt. Diese Firmware hat die Versionsnummer PDA A525FXXS2AUE2 und CSC A525FOXM2AUE2
für eux ist das die aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron58
Und was willst du mir damit sagen?
 
steht doch da dein link ist nicht für den eux code
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
362
ebonyandivory
ebonyandivory
V
Antworten
31
Aufrufe
2.063
maik005
maik005
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
758
Aminator
A
Zurück
Oben Unten