Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

Das weiß ich selbst. Habe ich auch nicht behauptet.
Sollte lediglich zur Info dienen.
 
Gerade kam bei meiner 4G Version OTA grosses Juni Update mit über 1 GB und vielen Verbesserungen wie Kamera, Performance, Gesichtserkennung,etc
Also das zweite Juni Update von dem ich geschrieben hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210702-071659_Software update.jpg
    Screenshot_20210702-071659_Software update.jpg
    241 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20210702-071651_Software update.jpg
    Screenshot_20210702-071651_Software update.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiACP, Ron58, jv18 und 2 andere
Dito.
Ohne weiteres durchgelaufen, mal sehen was bei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch eben jorge64 hatte recht . es ist trotzdem etwas verwirrend. gestern noch per smart switch das juni update installiert und heute noch eins per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das was du gestern installiert hast, stand ja per Smart Swich schon ab 11.6. bereit.
 
richtig
AlterMann50
 
Mal schauen, bis zum Juni Update musst man auch noch einige Zeit warten. ;)

Hat noch jemand nach dem Juni Update eine neue Remote-App auf dem A52 4G die Smart Tutor heißt?
Kommt so etwas bei Samsung häufiger vor(habt ihr die App auch drauf), dass mit dem Update auch neue Apps eingespielt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist keine neue App.
 
Eine App mit dem Namen Smart Tutor finde ich auch nicht.
 
Okay, danke. Dann war meine Frage falsch gestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass jeder die App drauf hat.

Die App/Option ist bei mir, warum auch immer, unter Einstellungen zu finden, in Netguard "com.rsupport.rs.activity.rsupport.aas2" und unter Apps zu finden. Ich hatte nur Smart Switch installiert, um zu schauen ob Updates da sind. Komisch.

*edit*
Die App muss gestern oder heute wie auch immer installiert worden sein. Das kann ich unter Apps nachsehen, wenn man nach "zuletzt aktualisiert" sortiert. Das müsste dann ja irgendwie per Playstore passiert sein(nicht von mir installiert), alles andere ist eigentlich per Netguard gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich gebe hier mal selbst die Antwort für mein Problem. Das ist absurd:
Heute habe ich das neueste Update automatisch OTA bekommen! Dabei bin ich gerade immer noch im Nicht-EU Ausland und habe auch eine solche Nicht-EU SIM-Karte im Handy.
Das sollte laut vielen Infos ja angeblich gar nicht möglich sein... Angeblich müsste ich SmartSwitch am Computer benutzen usw. Und auch der offizielle Samsung Support hat mir solchen Unsinn erzählt!
Fazit: Es hat nach dem Kauf des Handys über drei Wochen gedauert, bis ich ein Update OTA bekommen habe. Am Anfang war ich ja noch zwei Wochen in Deutschland, und es gab kein OTA Update, obwohl ich auf Stand Februar war... Hoffentlich sind jetzt auch die nervigen Meldungen weg ("SD Karte unerwartet entfernt")!
Fazit Nr. 2: Es scheint niemand wirklich zu wissen, wie das genau mit den Updates läuft. Auch Samsung selbst nicht...
Danke trotzdem für das Gespräch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. Ich nutze die Kamera vom A52 ziemlich viel, und mir ist aufgefallen, dass durch die Updates die Bildstabilisierung sehr sehr viel besser geworden ist! Außerdem sind Video Modi mit 60fps neu hinzu gekommen, die hatte ich vorher überhaupt nicht!!!
Warum nicht gleich so, Samsung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
es gibt eben immer mal verbesserungen oder neue funktionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hast du das 4G oder das 5G a52?
Notify Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Juli Update, welches hoffentlich recht schnell erscheint, werden wieder richtig kritische Fehler in der Qualcomm Firmware behoben, mit 2x 10er Score.

Critical
CVE-2020-26558(A-179039983), CVE-2020-11176, CVE-2020-11291

SMR-JUL-2021
Samsung Mobile is releasing a maintenance release for major flagship models as part of monthly Security Maintenance Release (SMR) process. This SMR package includes patches from Google and Samsung.


Google patches include patches up to Android Security Bulletin – July 2021 package. The Bulletin (July 2021) contains the following CVE items:

Critical
CVE-2020-26558(A-179039983), CVE-2020-11176, CVE-2020-11291

Quelle

*edit*
Patchday: Google schließt kritische Lücken in Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

per Smartswitch steht für das A52 4G eine neue Software zur Verfügung!

1626277309522.png
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Launebub
@TobiACP EUX ? Hast kein DBT Modell gekauft ?
Naja, ist ja eh nur das 4G , wieder einmal 🙄
 
@Launebub - Nope bei Mediamarkt leider nur EUX und das mit Telekom sim. Ist ja aber eine bekannte "Sache"! Funktioniert auch so ;-)
 
@TobiACP das in meinem Augen abgespeckte scheint wohl beliebter zu sein als das normale 5G Modell. Aber die 4 bzw 5 Tage halte ich auch noch aus 😂
 
@Launebub Die 5G Version A526BXXU1AUF4 DBT steht per Smart Switch seit dem 9. bereit.
Auch auf Sammobile zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Launebub
@Launebub - Aktuell bringt mir das 5G Modell auf dem "Land" noch keine "nennenswerte" Vorteile. Viel Geduld beim warten 😉
Aber die Updateverteilung macht Samsung wahrscheinlich eh Wetter abhängig 🤣
 

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
362
ebonyandivory
ebonyandivory
V
Antworten
31
Aufrufe
2.060
maik005
maik005
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
758
Aminator
A
Zurück
Oben Unten