Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Für 371 Euro habe ich dann jetzt doch Mal zugeschlagen.

Werde dann spätestens morgen Mal meine Eindrücke schreiben.
 
Ich bin gespannt, vor allem wie du das Display finden wirst, einige A52s 5G Retourer meinten ja, dass ihnen das Display von den Farbwerten her nicht gefallen würde. Mit dem Display meines A52 5G bin ich soweit ziemlich zufrieden, es könnte für meinen Geschmack etwas heller sein, aber sonst hat Samsung ein echt solides farbstarkes Display in der A52 Serie verbaut.

Für den Preis von 371€ ist was A52s 5G auch echt eine Ansage, hätte ich das A52 5G im März 2021 nicht bestellt, hätte ich es mir auch sofort zugelegt.

Dann teil doch bitte deine Ersteindrücke zur Performance mit, die soll ja mit dem Snapdragon 778G gesteigert worden sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde ich gerne machen.
Bis Ende September gibt es noch gratis Google Nest Hub 2.Gen nach Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck nach den ersten Stunden:

Lieferumfang ist Mal wieder sehr mies seitens Samsung,keine Hülle,keine Folie und wenn ich das korrekt gesehen habe nur ein 15 Watt Netzteil (es sollte ja eigentlich 25 er Netzteil dabei sein dachte ich).

Performance ist sehr gut,habe über 130 Apps installiert und alles läuft sehr schnell und flüssig (ist auf 120 Hz gestellt).

Kein Vergleich zum A51 oder A52 wo ich ja immer etwas Probleme mit der Performance hatte.

Empfang ist Samsung typisch schlechter wie bei meinen Xiaomi Geräten,aber ok.

Mit Telekom Karte im 5G komme ich auf 320 Mbit/s.

Nutze es erstmal paar Tage mit 5G und als Dual Sim mit zusätzlicher o2 Karte ,aber dann werde ich es erstmal nur mit einer Sim und mit SD Karte nutzen im 4G Modus.

Jetzt zum Display:

Ich weiss jetzt was ihr meintet.

Das Display ist gelinde gesagt eine Frechheit zu dem Preis.

Habe hier ein Redmi Note 10s mit Amoled und Sogar DC Dimming für 189 Euro was ein sehr viel besseres Display hat.

Auf den ersten Blick könnte man denken es wäre ein HD Amoled mit 720er Auflösung wie im A22.

So sieht es jedenfalls aus und es wirkt alles gar nicht schön von den Farben her.

Weit entfernt von einem A52 oder A51 Display.

Irgendeine Einstellung für höhere Auflösung konnte ich nicht finden.

Man gewöhnt sich mit der Zeit natürlich dran,trotzdem war ich aber erstmal doch etwas erschrocken.

Soweit erstmal die ersten kurzen Eindrücke,jetzt wird es erstmal aufgeladen und dann die nächsten Tage Mal weiter genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator, RA99 und SAK
Verarbeitung wurde ja schon erwähnt,aber da muss ich auch nochmal sagen das es wirklich extrem billig alles wirkt.
Auch der Sim Schlitten ist nicht von besonders guter Qualität und man hat echt den Eindruck das Samsung nur billigste Materialien benutzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Danke für deine interessanten Ersteindrücken, das mit dem Display ist ja mega die Ernüchterung, ich kann mir kaum vorstellen, das Samsung beim A52s 5G andere Panels verwendet als bei seiner bisherigen A52er Serie.

Das ist natürlich ein Punkt der bei einem Einführungspreis von 449€ garnicht in Ordnung geht, das Display ist so mit die wichtigste Komponente an einem Smartphone, da man auf diesem ja permanent hinschaut.

Bei der Performance bin ich absolut bei dir, der Snapdragon 778G liefert gefühlt nochmal mehr Performance ab als der Snapdragon 750G im A52 5G und gepaart mit 120Hz ist das A52s 5G ein ziemlich schnelles und fixes Mittelklasse Smartphone das knapp an der Oberklasse kratzt.

Das der Empfang nicht so super dolle ist sehe ich ja auch an meinem A52 5G, sobald ich in eine U Bahn Station komme ist es auch schon vorbei, dann bricht das A52 5G komplett ein. Da enttäuscht mich meines auch etwas, da bin ich absolut bei dir.

Den Akku musst du mal schauen, gib dem ein paar Tage bis er sich sozusagen an dein Nutzungsverhalten gewöhnt, zumal er erst nach weiteren Vollladungen sein vollstes Kapazitätvermögen ausschöpft und da denke ich wird dich das A52s 5G zufrieden stellen, zumal der Chipsatz mit einer Fertigungsdichte von 6nm effizienter arbeiten sollte.

Und zu der Verarbeitung kann man nichts anderes sagen, außer das sich Samsung schämen sollte, meine Rückseite gibt auch etwas nach und die verbauten Materialen sind einfach eine Frechheit für den Preis, bei dem Sim Karten Schlitt Stimme ich dir auch zu, der wirkt arg fragil und zerbrechlich.

Da sind Xiaomi und Realme natürlich besser aufgestellt, was das angeht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe Mal Screenshots angehängt, eventuell seht ihr es ja.

Die ersten 2 sind vom Redmi Note 10s,die anderen beiden vom A52s.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-07-55-54-919_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2021-09-17-07-55-54-919_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    289 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2021-09-17-07-54-06-895_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-09-17-07-54-06-895_com.android.chrome.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20210917-075610_Nova7.jpg
    Screenshot_20210917-075610_Nova7.jpg
    284 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20210917-075324_Chrome.jpg
    Screenshot_20210917-075324_Chrome.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 183
Mir fällt da nichts auf.
Absolut nicht Ok von Samsung, wenn es einige Geräte haben. Sollte eigentlich das gleiche Display wie bei den anderen A52 Geräten drine sein.
 
Habe es eben zurück gegeben.
Absolut inakzeptabel für den Preis.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und Aminator
Kannst dir ja wieder Poco holen
 
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: DanX und Aminator
Das tut mir Mega leid @Jorge64 , aber das ist schon kurios, schon 4 A52s 5G User bemängelten (einschließlich dich) das dass Display zu fade ist und von der Farbdarstellung nicht an das A52 und A51 reicht. Andere widerrum merken nichts und finden das Display nach wie vor erstklassig.

Sehr seltsam, irgendwie aber auch nicht erklärbar, das Samsung beim A52s 5G andere Display Panels verwenden soll.
Für den Preis natürlich absolut indiskutabel👇
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Volle Zustimmung
 
Ach der Jamira ist wieder back to Android Hilfe, nein Jamira, das Poco F3 hatte der Jorge64 schon, der wollte sich damit nicht schon wieder rum ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Iceman1976 :
Werde ich auch machen.

Habe Redmi Note 10 pro und x3 pro sowie Redmi Note 10s da und alle haben bessere Displays wie das A52s.

Da es mehrere bemängeln,gehe ich davon aus das Samsung billige Displays verbaut hat um zu sparen.

Wie gesagt,a22 mit 720er Auflösung sieht aus wie beim A52s.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aminator :
Genau,das F3 kann mir gestohlen bleiben 😅.

Alle anderen xiaomis laufen zum Glück ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haste das Poco zurückgeschickt?
 
@Iceman1976 :
Weil da Fotos und Videos mehrfach von selbst vom Gerät gelöscht waren.
Vermute defekter interner Speicher.
 
Ich habe das a52 5g in Benutzung und mir das a52s 5g wegen dem aktuellen Angebot bei MM und plus der zugabe seitens Samsung ( Google Nest Hub) bestellt. Ich bin mal auf dem direkten Vergleich beider Displays gespannt und hoffe das ich keine gravierenden Unterschiede sehe oder erkenne.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekannte hat dad A52 4g. Sie sagte viele Fotos sind nicht da. Noch ne SD Karte drine, denke die hat was. Da war der Speicherort drauf eingestellt SD Karte ist weg.

Joerge 64
Ärgerlich mit dem Poco.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aminator schrieb:
Das tut mir Mega leid @Jorge64 , aber das ist schon kurios, schon 4 A52s 5G User bemängelten (einschließlich dich) das dass Display zu fade ist und von der Farbdarstellung nicht an das A52 und A51 reicht. Andere widerrum merken nichts und finden das Display nach wie vor erstklassig.
Da ist nichts kurios, das sind ganz persönliche Eindrücke/Wahrnehmungen.
(wobei man niemals eine "abweichende bzw. fehlerhafte" Teilproduktion auschließen kann und sollte !!!)
Ebenso ist es ziemlicher Blödsinn, sich über eine dünne, leicht nachgebende Rückwand aufzuregen ... weil sicherlich
90% > der Handys in einer Hülle verschwinden ... und dann stört eine dünne, leicht nachgebende Rückwand NULLKOMMANULL.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Aminator, merlin2100 und Dielemma
Jorge64 schrieb:
Habe Mal Screenshots angehängt, eventuell seht ihr es ja.

Die ersten 2 sind vom Redmi Note 10s,die anderen beiden vom A52s.
Sorry, aber anhand von Screenshots kann man bestimmt nicht die Displayqualität beurteilen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, wolfgang362, nasabaer und 4 andere

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
2
Aufrufe
162
Panthorex
Panthorex
G
Antworten
10
Aufrufe
794
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.736
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten