Galaxy A52s 5G - was ist "NE" bzw. SM-A528BZKCEUB

@Jorge64
Galt nur bis 29.11.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Wir haben heuer erst den 27.11 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Im Samsung Shop jetzt für 299 Euro,das s52s 5G.
Wahnsinn wie es immer billiger wird.
Na, da habe ich ja Glück gehabt und das Warten hat sich gelohnt, 😉 habs eben bestellt. 😎
Gejubelt wird jedoch erst, wenn das Gerät, so wie bestellt, bei uns angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Sterneraner und Jorge64
Bei Samsung scheint es jetzt auch das Modell zu sein, was bei Mediamarkt als "NE" bezeichnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Für White ist es der Code: SM-A528BZWCEUB
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Vergesst doch endlich mal das "NE" vom Mediamarkt/Saturn ist der absolute Blödsinn, das Gerät so zu bezeichnen.

Solange es nicht auf der Webseite von Samsung so bezeichnet wird, ist und bleibt es das A52s.

Ganz nebenbei für was steht das "s"? Second?
 
  • Wow
Reaktionen: 5HT2
Spezialnewenterpriseedition
 
  • Haha
Reaktionen: 5HT2
merlin2100 schrieb:
Hauptgerät: Samsung Galaxy A52s 5G

Genügt dir das wirklich als Hauptgerät? 🤔

Etwas mehr und du hättest auch das S20 FE 4G mit Snapdragon bekommen. 👍

-
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 5HT2 und merlin2100
Mehr brauch eigentlich niemand
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und onemaster
DanX schrieb:
Genügt dir das wirklich als Hauptgerät? 🤔

Etwas mehr und du hättest auch das S20 FE 4G mit Snapdragon bekommen. 👍

-
Ja, es reicht mir vollkommen aus als Hauptgerät.

Von der Prozessorleistung ist es auf dem Level vom S20 4G mit Exynos 990, habe somit keine Verlust in meinem Einsatzbereich.

Auf der Haben-Seite habe ich 5G bekommen, obwohl mein neuer Anbieter dies nicht anbietet und wieder einen Klinkenstecker für den Kopfhörer.

Wichtiger finde ich allerdings, dass es ein aktuelles Gerät ist welches für 4 Jahre Updates bekommt (ab 2021), das S20 FE hätte diese ab 2020 bekommen.

Auch wenn mir die Kamera nicht ganz so wichtig ist finde ich braucht sie sich vor der im S20 nicht zu verstecken, beim S20 FE wäre es doch eher ein Rückschritt gewesen.

Entscheidender war aber, dass zum Zeitpunkt meines Umstiegs die Differenz zwischen S20 FE und A52s bei ca. 250 € lag - wenn du dich gerade vom S20 trennst weil der Akku schlapp machte, willst du auch nicht zu viel Geld drauflegen.

Bis jetzt hat mich das A52s nur positiv überrascht, so ich meine Gerät nutze reicht es aktuell, wenn ich es alle 4 - 5 Tage zum aufladen anhänge.

@Onkel Bandit hat wirklich recht mir Smartphone braucht es nicht, vor allem braucht es nicht unbedingt die als weiter abgespeckte und überteuerte S-Reihe von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Rofor, onemaster und 2 andere
@Onkel Bandit Stimmt absolut.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Onkel Bandit
Jorge64 schrieb:
... was die App saminfo anzeigt...
... würde mich hier mal interessieren!
Ist es:
Screenshot_20211128-142150.jpg
🤔
Schon merkwürden, dass die systemseitigen Infos nicht (brauchbar /vernünftig) unter den Telefon-Infos zu finden sind und man extra eine App braucht... 😏
Lt. DevCheck ist es ein: SM-A528BZKCDBT ??
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
@Schotti :
Ja,genau,die app meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Schotti
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum Samsung im Shop ,wo das Handy nun für 299€ zu haben ist, das Handy als Galaxy A52 s 5g " new Hardware" bezeichnet, liest sich ja fast wie das NE bei Media Markt u. Saturn. Haben die da was abgespeckt u.daher der günstige Preis, ich werd da nicht mehr schlau draus u.fand es noch nie so verwirrend wie jetzt, ein neues Handy zu kaufen, bin absoluter Laie u.bräuchte echt dringend Hilfe, was dieses Wirrwarr betrifft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211128-015646_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211128-015646_Samsung Internet.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ich denke immer noch das sie ein schlechteres Display verbaut haben.
Habe a52,a51 und s10 llite und diverse andere Samsung Geräte gehabt und das Display beim a52s 5G ist definitiv schlechter.
Würde auch passen zu der niedrigeren DPI und der Meldung die ich gelesen hatte das Samsung Displays aus China von anderem Hersteller verbauen will.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 5HT2, Joel1 und Onkel Bandit
Das heißt ich kaufe die Katze im Sack, ich ,der weder einen Vergleich noch besonders viel Ahnung hat, würde es vermutlich nicht mal bemerken-leider, aber wo bekommt man denn dann noch eine gute Version davon? Das Handy wäre schon interessant, aber ich möchte ja nicht dermaßen hinters Licht geführt werden.Darf man eigentlich ein Handy im Samsung Shop bestellen, ausprobieren u. bei Nichtgefallen zurücksenden???
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Das A52s 5G für 299 € ist doch bei Samsung eh ausverkauft.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Joel1
@Joel1 :
Du hast auf jeden online Kauf 14 Tage Rückgaberecht.
Kannst es also 14 Tage testen und dann zurück schicken bei nicht gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Joel1 und Onkel Bandit
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, Joel1 und Jorge64
@Onkel Bandit

Aber nicht, wenn du weiter klickst.

Screenshot_20211128-163439_Chrome.jpg
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Joel1
Hat jemand noch etwas herausgefunden? Ich hatte ein Gerät "NE EE" beim Mediamarkt bestellt, man konnte es nur zur Abholung anmelden. Dann habe ich die Diskussion hier verfolgt über möglicherweise schlechtere Displays und da ich mich auch fragte, ob der Media Markt überhaupt liefert - der Shop hat ja nicht so einen guten Ruf - habe ich noch ein A52s 5G (ohne NE / EE) bei Coolblue nachbestellt. Hatte mich halt für dieses Handy entschieden. War zwar dort ein paar Euro teurer, aber mich ärgert es, wenn mir
(möglicherweise) was Schlechteres verkauft wird, ohne es mitzuteilen.
Schachtel: Made in Vietnam.
Dann habe ich saminfo gefragt, Fazit:
Made in Korea.
Prod. Code A528BZKCPHN
MPO.3 und Bildschirm 450 dpi 😠
also doch lieber günstig und Media Markt, weil ist alles egal??? 🤪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 5HT2, merlin2100 und Jorge64

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
305
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
827
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Baer1905
Antworten
19
Aufrufe
1.620
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten