Galaxy A52s 5G - was ist "NE" bzw. SM-A528BZKCEUB

@Mark0302
Geh mal nicht davon aus, dass das Display nur 90 Hz hat.

Aktueller Screenshot gerade eben von der Samsung Homepage
Unbenannt.png

Das A52 wird ganz klar mit 90 Hz angegeben https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a52-awesome-black-256gb-sm-a525fzkieub/;
das A52 5G hat ein 120 Hz Display Galaxy A52 5G awesome-black 256 GB | Samsung Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich kann man hier zu machen, denn außer bei Mediamarkt/Saturn gibt es keine New Edition des A52s, das einzige was sich offensichtlich geändert hat ist die Hardwarerevision der Geräte.

Man kann das ganze einfach hier Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ok, aber schon eigenartig das überall etwas anders steht.
Und vorhin stand noch 90Hz auf der Seite siehe vorherigen Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Es kann auch mal vorkommen, das eventuell veraltete Daten aus dem Cache verwendet werden, denn auch der Rest im Text passt nicht zum Display des A52s wie auf der Webseite beschrieben, aber es passt zum normalen A52.

Aber wie schon mal erwähnt es gibt kein A52s 5G NE - daher sollten wir alles weitere Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte hier diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Ok, vielen Dank für die Info.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Dankeschön ist echt ein tolles Forum, supi klasse.
Liebe Grüße.
 
  • Haha
Reaktionen: 5HT2
Samsung Galaxy A52s 5G A528B/DS 128GB Awesome Black ab € 288,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy A52s 5G New Hardware A528B/DS 128GB Awesome Black ab € 292,70 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beides Awesome-Black Geräte... bei einem steht "new hardware" dran, beim anderen nicht.

Und dann gibt es noch "New Hardware Enterprise Edition" in Awesome-Black: Samsung Galaxy A52s 5G New Hardware Enterprise Edition A528B/DS 128GB Awesome Black ab € 324,57 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Geizhals-Vergleich hat mit Ausnahme des Datums ("gelistet ab") keinerlei Unterschiede zu Tage gefördert... 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TechnikLaie schrieb:
Ich wollte nun bei Amazon bestellen, dort steht jetzt:

Modellnummer ‏ : ‎ F-SMA528ZWDAMZ
Herkunftsland ‏ : ‎ Vietnam

Bedeutet dies, das Smartphone wird in diversen Ländern hergestellt und jedes Land hat seine eigene Herstellernummer/Modellnummer!?
Interessant. 🤔

Im Samsung Shop wiederum steht "WCEUB": Awesome White
VCEUB: Awesome Violet
GCEUB: Awesome Mint
KCEUB: Awesome Black

Galaxy A52s 5G awesome-black 128 GB | Samsung Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TechnikLaie schrieb:
Ich blicke jetzt nicht mehr durch. Bei idealo wird Amazon nur noch teurer aufgeführt, auf Amazon findet man den Bläck-Preis, jedoch viel weiter unten.
Dann fehlen plötzlich die Bewertungen bzw. Fragen/Antworten, die mir heute früh sehr weitergeholfen haben. Es gibt auch wieder ne neue Modell-Nr: ‎ SM-A528BZWCEUB / Vietnam. Nein, so macht es keinen Spass, da lasse ich es lieber sein. 😞

WC = White color
KC = Black color
GC = Green color ("Mint")
VC = Violet color

Answer: The reason cited most often in our industry for referring to black as "K" is to eliminate the possibility of confusion with other printing colors, including “blue” which is one of the RGB (red, green, blue) colors. Because there is no color that begins with the letter "K" it was assigned to black.

Quelle: Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Und von der NE EE gibts bald auch noch eine New Edition! :lol:
Sollte man "Hyper Edition" nennen :lol:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Vergesst doch endlich mal das "NE" vom Mediamarkt/Saturn ist der absolute Blödsinn, das Gerät so zu bezeichnen.

Solange es nicht auf der Webseite von Samsung so bezeichnet wird, ist und bleibt es das A52s.

Ganz nebenbei für was steht das "s"? Second?
superior 🤔 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark0302 schrieb:
Also gehe mal davon aus das die neuen Geräte nur noch ein 90 Hz Display verbaut haben.
Was ja kein Nachteil sein muss. Den Unterschied zwischen 90 Hz und 120 Hz merken die wenigsten und zudem ziehen 90 Hz weniger Saft als 120 Hz...
 
Hallo Leute!

Die Sache mit den Modell-Codes dürfte richtig spannend sein! Will mir nämlich auch das Galaxy A52s 5G besorgen und habe 4 unterschiedle Codes für das Modell Awesome-Black 128 GB gefunden.

Unterschiede die ich erkannt habe:

A528BZK C EU B - Preis: 306€, Veröffentlichung: November 2021, Anzeige: Enhancement-Technologie: Super Smooth
A528BZK C EU E - Preis: 319€, Veröffentlichung: Dezember 2021, Anzeige: Enhancement-Technologie: Real Smooth
A528BZK D EU B - Preis: 299€, Veröffentlichung: August 2021
A528BZK D EU E - Preis: 308€, Veröffentlichung: Semptember 2021

jedoch findet sich nirgendwo ein Hinweis, worin sich diese Codes untereinander unterscheiden. Material? Software? Hardware?

wtf & LG
 
@Lettnbua
300€ sind dafür zu teuer, z.B. MediaMarkt 251€.
 
Hallo, ich habe soeben das a52s5g bekommen. Kann ich irgendwo die komplette Modellnummer ersehen?
 
Ohhh, da will ich auch noch einen raushauen - habe gestern bei Samsung ein A52s 5G 256 geordert ... für 299 Euro. Das 128´er hat 250 Euro gekostet. Modellnummer: SM-A528BZKIEUB
Ich glaube, so mancher macht sich hier heiß wegen einer geänderten Nummer? Die großen Verkäufer wie AMZ, MM etc nehmen es doch mit der Beschreibung eh nicht so genau und machen gleich mal eigene Editionen draus, die es nirgends in der "freien Wildbahn" gibt 🤪
Ich verstehe ja, dass man bei der Neuanschaffung eines so lebenswichtigen Gerätes wie ein Smartphone natürlich, das beste, das tollste usw. haben möchte, aber ich frage mich da, ist das okay für mich? Und wenn ich das mit ja beantworten kann, mache ich meinen Frieden damit. So extreme wie ein User hier schrieb, dass er auf Grund des Buchstabensalates nun kein A52 kauft, kann ich das nicht nachvollziehen. Beim Onlinekauf gibt es doch gar kein Risiko, Rücksendung wenn es nicht passt und gut ist. Viel Spaß also noch beim Modellnummern-Bingo und schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Onkel Bandit
Meine Theorie ist ja dass die geräte sowieso alle gleich unter der Haube sind. A52(s) ist A52(s). Der einzige Unterschied ist die ominöse Gerätenummer. Auf sowas hab ich noch nie geachtet, warum auch? Man kanns auch übertreiben.
Was die Hz angeht ob 90 oder 120Hz ist doch sowieso nicht merkbar. Ich hatte das Xiaomi mi 11lite mit 90Hz, meine Frau hat nun das A52. Zu 120Hz sehen wir da absolut keinen Unterschied.
Der Sprung von 60 auf 90 ist spürbar, darüber hinaus aber nicht mehr.
 
Denke ich auch, vielleicht ist der sich ändernde Buchstabe einfach nur ne Chargennummer o.ä.
Ich habe auch ein A52 5G mit 256 Speicher und muss sagen, dass es sehr gut funktioniert. Bildschirm ist vollkommen OK für mich, trotz 420 dpi. Ruckler sehe ich nicht, habe aber auch die Animation und das Display heruntergeschraubt. BIs auf den Fingerabdruckscanner bin ich mit dem Gerät voll zufrieden und bin gespannt auf das A52s. Leider löst sich die Rückwand am A52 5G, daher muss ich es zur Reparatur einsenden und brauche ein Ersatzgerät, daher das A52s
 
Ich habs jetzt 11 Monate und es läuft einfach problemlos, was ich von meinen Xiaomis nicht behaupten kann.
meine Frau ist auch super zufrieden damit. Für sie ist es das bisher schnellste Handy überhaupt. in den letzten Jahren hatte sie nur immer billige Umidigs und Konsorten, also ein echter Sprung.
 
Möglicherweise geht es auch einfach um den Produktionszeitpunkt. Mein Gerät wurde zB bereits mit Android 12 geliefert.
 
@Raz3r meins kam auch mit Android 12. War original verpackt.
Also gibt es keine Möglichkeit, die kompl. Modell- bzw. Artikelnummer rauszubekommen?!
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
258
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
814
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Baer1905
Antworten
19
Aufrufe
1.612
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten