Fingerabdrucksensor funktioniert beim A56 oft nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lichtbricht

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
vorab: ich habe den Fingerabdrucksensor im Sperrzustand deaktiviert. Standardmäßig ist dies aktiv.
Aktiviere ich nun das Display, funktioniert der Sensor oft nicht - es wird weder ein korrekter noch ein falscher Finger erkannt - er reagiert einfach gar nicht.
Nach Aus- neu Einschalten des Displays klappt es dann sofort.
Ist dies bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lichtbricht - Grund: typo
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hi @lichtbricht,

hast Du zufälligerweise eine (billige) Folie oder Panzerglas auf dem Display? Ist ein häufiger Grund für solche Probleme ...

• Danke
Reaktionen: DanX und swa00
@martinfd
Nein, nichts drauf.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich hab nun das A56 mal komplett ausgeschalten und wieder angemacht. Seitdem läuft der Fingerabdruck stabil...

• Danke
Reaktionen: martinfd
Sollte eigentlich nix anderes machen als beim Neustart ... aber ist ja auch egal: wenn's jetzt läuft 👍

• Danke
Reaktionen: lichtbricht
Hi, ich habe seit heute das gleiche Problem, habe ebenfalls den Sensor im Sperrzustand deaktiviert.
Normal wird geht das Display im Bereich des Sensors ja auf volle Helligkeit sobald man einen Finger auflegt, das passiert in diesem Fall nicht. Nach Display über die Powertaste aus/an geht des Sensor sofort wieder.
Scheint also ein generelles Problem zu sein, vielleicht jängt sich da irgend ein Prozess auf, ist aber seltsam, dass es nach Display aus/an wieder kurzzeitig funktioniert.
aktuelle Laufzeit seit leztzem Neustart: 195h

Handy einmal ausschalten und neu starten kann da helfen.

Ja, hab ich gelesen - hat auch (zumindest temporär) funktioniert.
Wie schon erwähnt ist das Problem bei meinem A56 nach ca. 8 Tagen Betrieb ohne Neustart aufgetreten.
Wollte nur meine eigene Erfahrung teilen, auch um zu bestätigen, dass es wohl kein Einzelfall ist.

Mittelklasse eben.
Geldverschwendung

• Haha
Reaktionen: DanX und MissStyria
Ich hatte dieses Problem bisher nicht.

Geldverschwendung wäre es wohl eher, ein teures Oberklasse-Gerät zu kaufen, dessen Ausstattung man meist doch nicht braucht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, kanow17, MissStyria und eine weitere Person
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: spezii, heisert, husemr und 2 andere