Updates für das Samsung Galaxy A56

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Seewolfpk

Also bei mir hat es geholfen, die Seitentaste zu drücken und dann da wo der Fingerabdruck ist nach oben zu wischen die Geräte Pin eingeben und dann ist er ins Hauptmenü wo vorher nur die Punkte im Display waren. Also jetzt läuft es und richte das Handy gerade ein. Holpriger Start mit dem neuen Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit einer halben Stunde im Chat mit Samsung Service.
Der geben wir mehrere Tipps, wie ich in den gesicherten Modus komme.
Nix funktioniert. Grrrrrr

Ich habe 4,5 Stunden gewartet - ohne Erfolg. Hardreset - Reboot - Update ist drauf, aber ich darf alles neu einrichten. Das ist ja schlimmer als bei bei dem angebissenen Apfel :1f621:

Hardreset wäre der größte Gau für mich. Etliche Smarte Verbindungen sind gekoppelt.
Sogar mein Fahrrad. Nach etlichen Versuchen jetzt im abgesicherten Modus gelandet. Da soll ich laut Support die Updatezeit von 5-10 Minuten das Gerät laufen lassen und neu starten. Lasse es jetzt mal 15 Minuten so laufen, um das Update evtl. noch hinzubekommen. Danach normale Neustarthoffnung.
Auf alle Fälle wird so schnell kein Update wieder angeschoben.

ralphdb schrieb:
Ich habe 4,5 Stunden gewartet - ohne Erfolg. Hardreset - Reboot - Update ist drauf, aber ich darf alles neu einrichten. Das ist ja schlimmer als bei bei dem angebissenen Apfel :1f621:
Habt ihr es gerade knallen gehört. Das war der Stein, der von mir gefallen ist. Hardreset nicht notwendig. Meine Lösung: SIM-Karte herausgenommen und Handy neu gestartet. Dann kam auch gleich die Passwortabfrage für den Sperrbildschirm und danach die Meldung: Update erfolgreich.
SIM wieder eingesetzt- Neustart und alles ist in bester Ordnung. Wer ebenfalls betroffen ist, sollte das auch mal so ausprobieren. Anscheinend kommt das Gerät mit SIM-Karte selbst nach der PIN-Eingabe nicht weiter auf den Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo2222
@Seewolfpk Dann bist du früher fertig als ich. Ich darf noch einiges einrichten.

Ich habe ja auch nicht resettet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe die Seitentaste gedrückt und dann nach oben gewischt, nachdem die 4 Punkte kreisten.
Dann konnte ich die PIN eingeben und es kam sofort die Info, Update abgeschlossen.
Komisch, hatte ich so auch noch nie.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
@Lutzer
Sag ich doch, hört doch mal auf den alten Mann. ;-)

Hmm wozu hatte ich den ellenlangen Text geschrieben mit der Lösung per hochschieben beim Fingerabdruck???? Liest ja scheinbar eh niemand....

Kurzfassung:
Es scheint ein Fehler zu sein, dass der Fingerabdruck vor der Pin/Muster/Passwort Abfrage kommt.

Nun mal langsam. Bei mir kam nur die PIN Abfrage für die SIM. Konnte ich mit deinem Hinweis überhaupt nicht arbeiten. Habe aber ja anderen Lösungsweg gefunden.
Es scheint nicht bei jedem Gerät der gleiche Fehler aufgetreten zu sein, sonst hätten wir hier auch keine Hinweise, das alles gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,

Habt ihr bereits das Google Play Update Mai erhalten?

Screenshot_20250523_185033_Settings.jpg

Für was wäre das wichtig? Das ist noch nicht da, zumindest bei mir

Bei mir lief das Update auch problemlos durch. Nach dem Start hatte der Abschluss etwa 5 Minuten gedauert.
Was mir aufgefallen ist, dass die Now Bar nun oben neben der Uhr angezeigt wird, wenn ich Spotify spiele. Auf dem Sperrbildschirm war sie von Anfang an.

@Seewolfpk Danke, mit dem Rausnehmen der SIM Karte und Neustart hat es funktioniert! Super!

• Danke
Reaktionen: Seewolfpk
@tosch350
Moin, ich habe ein anderes Problem mit dem Update des A56 am 30.05.2025
Nach dem Neustart kommt die Meldung, dass die SIM-Card Daten aktualisiert werden. Dann kommen drei grün-blaue Punkte , die sich drehen. Nach Stunden passiert nichts. Neustarts bringen auch nichts. Die Lösung ist 1. Gerät ausschalten 2. Simkarte entfernen 3. Neustart 4. Warten bis das Gerät hochgefahren ist 5. Simkarte einlegen 6. Code eingeben...geschafft

Hatte auch den Fehler

Guten Abend. Ich habe das Update heute Morgen heruntergeladen und seitdem scheint meine Sim-Karte defekt zu sein. Ist sowas möglich? Handy läuft mit anderer Sim-Karte, meine Sim-Karte läuft NICHT in einem anderen Handy.
Vielen Dank!