Updates für das Samsung Galaxy A56

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tosch350

Stamm-User
300
Hallo,
ich habe das A56 seit gestern und wundere mich etwas, dass mir als aktueller Sicherheitspatch-Stand der 1. Januar 2025 angezeigt wird. Updates gibt es keine.

Ist das bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: DanX
Ja, ist bei mir auch so und wundert mich ebenfalls.

Eigentlich bin ich von Samsung gewohnt, dass man den Sicherheitspatch des laufenden Monats hat. ;)

• Danke
b0mb schrieb:
wundert mich ebenfalls.
Sollte es aber nicht?
Das erste Update für neue Geräte kommt bei Samsung öfter erst nach ~3 Monaten.

• Danke
Reaktionen: tosch350
Bei der A5x Klasse wundert mich das schon, weil diese eigentlich von Samsung in den monatlichen Zyklus gelegt werden.

@hagex bei der S25-Serie gebe ich Dir da durchaus Recht, allerdings war es früher auch mal anders, soll heißen: Schneller. Und zwar sowohl bei der S- als auch der A-Serie. Samsung scheint derzeit tatsächlich extrem an One UI 7 & A15 zu knabbern, wodurch man in vielen Bereichen extrem in Rückstand ist. Normal ist das - für Samsung-Verhältnisse - also auf keinen Fall. Man ist eben sehr verwöhnt vom bisher hohen Standard...

• Danke
Reaktionen: hagex
@Handyinsider
Mir gings drum, dass es (bezogen auf die letzten Jahre) generell nicht richtig ungewöhnlich ist. Es passiert halt immer wieder.
Dass sie dieses Jahr besonders spät dran sind, bleibt unbestritten.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
MSSaar schrieb:
Bei der A5x Klasse wundert mich das schon, weil diese eigentlich von Samsung in den monatlichen Zyklus gelegt werden.
Dann hast du was nicht verstanden. Das erste update eines neuen Gerätes kommt oft sehr verspätet.

Ein Update mit Stand 01. April 2025 ist endlich verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20250424_075327_Software update.jpg
    Screenshot_20250424_075327_Software update.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
Habe ich gerade auch bekommen

da das a56 erst im märz rausgekommen ist is doch klar das es das erstemal etwas dauert
;)

Das Mai-Update ist da:

Edit: Nach dem Neustart dauert es ungewöhnlich lange, bis das Update abgeschlossen ist. Ich bin schon etwas nervös geworden.

1000020265.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
bei mir drehen sich nach dem Neustart - und nun schon seit 1,5 Std. - die 4 Punkte ...

Bei mir haben sich die Punkte geschätzte 20 Min. gedreht.

Hurra, nach knapp 3 Stunden mit drehenden Punkten ist das Update fertig.

Mein Sohn hatte heute ebenfalls das Problem. Er hat es danach auch zig mal ein ausgeschaltet.
Problem war das er nach dem Start kein Passwort/Muster als erstes angefragt hat sondern der Fingerabdruck zu sehen war.
Wir dachten schon es wäre ein Bootloop.

Nach zig Stunden haben wir dann in der Nähe des Fingerabdruck mal nach oben gewischt und dann kam die richtige Abfrage und das Gerät hat richtig gestartet.

Ansonsten kam immer nur für Animation mit den Punkten und nix anderes konnte man machen.

So etwas habe noch nie gehabt oder gehört.

Vielleicht hilft es ja jemanden falls er/sie ein ähnliches Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY und drkrolle
Bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen!

• Danke
Mein Samsung kam heute per Post, gegen 11:00 Uhr eingerichtet und gleich das neuste System Update installieren lassen. So drehen nun seit 2,5 Stunden die 4 Punkte fromm und fröhlich vor sich hin ohne das Update zu beenden. Hatte sogar schon mal neu gestartet aber geht wieder in die 4 Punkte Animation. Hoffe das sich das nicht wieder um zig Stunden verlängert. Die Rückkehr zu Samsung habe ich mir etwas anders vorgestellt. Aber da warte ich jetzt halt noch dachte schon es hätte ein Bootloop.

Habe auch den Mist mit den drehenden Punkten.
Was hat Samsung da gemacht?
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als stundenlang zu warten.

bei mir lief alles flink durch .......hat vielleicht 2 Minuten gedauert.

• Danke