Galaxy A71 - Der Akku-Thread zum Galaxy A71: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir sind die erste 3 über Nacht weg, selbst wenn wenn das Handy ausgeschaltet ist, daher sehe ich das auch so wie Joerg64
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
tja -- das ist das Problem mit so schwammigen Aussagen wie der ursprünglichen von Jorge64:
" ... die ersten Prozent sind extrem schnell weg ..."

Keine Ahnung, was für Jorges "extrem schnell" ist.
Für Dich sind "extrem schnell" anscheinend 3% in 6-8 Stunden (oder wie lange dauert bei Dir eine Nacht?).
Ich persönlich finde von 100% auf 97% in 8 Stunden alles andere als "extrem schnell".

Außerdem geht es in der ursprünglichen Beobachtung darum, dass es von 100% besonders schnell geht - also schneller als z.B. bei 80 oder 70%...
Insofern fehlt für eine Bestätigung der Aussage mindestens ein weiterer Verbrauchswert!

Auch bei meinem A71 dauert es von 100% bis 97% ungefähr 8 Sunden im reinen Standby Betrieb,
Von 80% oder 50% sind es allerdings eher 4-5% Standby Verlust in 8 Stunden.
Deshalb meine Aussage, dass ich diesen "extrem schnellen" Anfangsverlust nicht bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was war denn bei mir schwammig?
Hatte doch geschrieben von 100 auf 96 Prozent in knapp 30 Minuten.
 
Jetzt stell ich mal eine leicht gewagte Theorie auf:
Die beschriebenen Unterschiede zwischen "schnell" und "langsam bei 100%" ließen sich problemlos mit einer ungenauen (oder eben im Einzelfall nicht genau zutreffenden) Anzeige des Akkustands zum Anfang der der Beobachtung erklären?
Gruß von hagex
 
Meine Erfahrung:
Wenn das A71 zu 100% aufgeladen ist und auch nur kurz bzw. wenig genutzt wird, purzeln die ersten 1-3 Prozent laut Anzeige schon rapide.
Danach stabilisiert sich das aber und es geht "normal" weiter runter.
Ich sehe da absolut kein Problem.
Was mir jetzt gerade dazu einfällt:
Wir haben überhaupt keinen Thread, wo über DOT-/SOT-Zeiten geschrieben/diskutiert wird ☝️
Mache ich dann gleich mal auf 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich sehe da auch kein Problem drin, da es sich unterhalb der 97% stabilisiert, habe lediglich die Beobachtung der ersten schnellen Verluste bestätigt, ob die real sind oder nicht spielt keine Rolle, es ging um eine Beonbachtung.

Die 3% "Verlust" Anzeige, in 6 Stunden bei ausgeschaltetem Gerät ist einfach zu viel! Wieviel es in Wirklichkeit ist werden wir nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
harryhase schrieb:
Die 3% "Verlust" Anzeige, in 6 Stunden bei ausgeschaltetem Gerät ist einfach zu viel!
Gibts bei dir einen Zusammenhang zwischen der Dauer des Ausschaltens und dem Verlust?
Anders gefragt:
Wenn du das Gerät über 12 Std. ausschalten würdest, wären es 6% oder bleibt der Verlust halbwegs konstant?
Gruß von hagex
 
Ich habe seid gestern auch wi A71 der vebrauch finde ich ehrlich gesagt als enorm nach knapp 1:30 sind circa 15% Prozent des akku weg.
Denke kann vielleicht sein das es nach der ersten Ladung normal ist aber wenn das immer so bleibt ist was mit dem Akku nicht in Ordnung die Nutzung ist praktisch nur Musik hören ein wenig surfen und Sozial Media.
 
Welcher Browser welches Netz?
 
Firefox und das netz von Salt in der Schweiz.
 
Standort und Bluetooth an?
 
Jop wegen der Covid app aber ich denke das GPS sollte ja nicht soviel ausmachen.
 
Leider hat das A71 meiner Frau den Akku wohl defekt. Wird nun getauscht bei Amazon. Ca unter 50% schaltet es sich ab. An macht ist der Akku bei 0%
 
Lösung war einfach. Laden im ausgeschalteten Zustand kam eine Warnung, Verbindung des Netzteils prüfen mit Warndreieck.
Habe ich den Ladeport sauber gemacht mit einem Holzstäbchen. Kam kleine Flusen raus. Nun lädt es wieder fix auf und ohne Warnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr merkwürdig und alles andere als logisch:

. jamira9175> Ca unter 50% schaltet es sich ab
. jamira1975> Ladeport sauber gemacht ... Nun lädt es wieder fix auf ...

Dass ein Verschmutzer Ladeport das Aufladen verhindert, verstehe ich -
was das aber mit dem ersten Problem zu tun haben soll, verstehe ich nicht...

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde ist halt, das A71 fand sie sonst Top. Irgendwas ist mit dem Ladeport oder Mainboard denke ich. Beim Laden zeigt es Warndreieck an und lädt auch mega langsam. Port sauber gemacht und es war alles gut. Akku hielt wieder. Heute das gleiche bei 70% ausgeschaltet. Wieder angemacht 0% angezeigt. Beim Laden wieder Warndreieck. Sauber gemacht alles wieder gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975
Kannst du noch bitte meine Frage von #114 beantworten?

Wenn die erste Vermutung zutrifft dann bitte den von mir verlinkten Post befolgen.
 
Immer fast auf 100%
Amazon erstattet den Betrag komplett nun.
Sie bekommt nun s20 FE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe laut GSam einen sehr hohen Bluetoothverbrauch (siehe anbei, manchmal stand da auch 30%). Hab eine Smartwatch nonstop dran und höre ab und zu per BT am Kopfhörer was. Kann der hohe Verbrauch stimmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210324-124712_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20210324-124712_GSam Battery Monitor.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
285
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
308
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.580
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten