Akkuentleerung - Galaxy

Hallo zusammen,


mein Galaxy ist auch ein Modell nach dem 09.07. und mich schockt die Akkuleistung! Ich habe das gerät schon mehrmals aufgeladen, ber die Akkuleistung ist immer miserabel, bis jetzt keine Besserung. (WLAN, GPS, 3G deaktiviert, wenige Programme wie z.B. Akkuleistung anzeigen laufen).

Ich hab das Gerät gestern nach ca. 10 Stunden am Ladegerät um 16 Uhr davon getrennt, ich habe damit lediglich einmal kurz telefoniert ud vielleicht 10 min rumgespielt.... als ich um 1 ins Bett gegangen bin, stand der Akku ca. um die 80 %. Der Wecker war auf 9:30 gestellt, aber der hat sich gar nicht erst gemeldet weil über Nacht das Ding infolge von entleertem Akku ausgegangen ist.

Irgendwie kanns das nicht sein, mein altes K800i hat nach dem 1. Laden mit ner Leistung von 750mA über ne Woche gehalten (mit mehr Belastung wie telefonieren und SMS). Und mit 1500mA beim Galaxy komm ich in Standby noch nicht mal durch den Tag????? Mein Handy lag qausi den ganzen Tag nur im Haus aufm Tisch, weder in der Tasche noch sonst was.

Wenn das nicht besser wird, gehts zurück. Ich warte doch keine Wochen, bis sich dieser Mistakku oder das Gerät sich daran gewöhnt hat, wie es mit der Akkuleistung umgehen muss. Jedes andere Handy kann das direkt, auch andere Smartphones die ich gehabt habe hatten nicht das Problem in dem Ausmaße, wie es das Galaxy jetzt hat. Insgesamt ist es eine super Handy, wenn der Akku dann mitspielt. Oder erwartet man, das ich mir ne Autobatterie anschließen muss?

Ich warte jetzt bis zum Update, wenn dann nichts besser wird, gibts nen Anruf bei Samsung und wenn das nichts bringt, kommts wech.
 
Flaschenhals schrieb:
Irgendwie kanns das nicht sein, mein altes K800i hat nach dem 1. Laden mit ner Leistung von 750mA über ne Woche gehalten (mit mehr Belastung wie telefonieren und SMS).
Bitte lasst doch solche Vergleiche! Das ist wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen!
 
sehe ich nicht so.

Es kann nicht sein, dass der Akku so schlecht ist bzw. das Ding nicht so lange durchhält. Der Vergleich soll ja nicht heißen, dass das Handy solange durchhalten muss.

Aber die können doch kein Gerät rausbringen, was Wochen oder etliche Ladezyklen braucht, damit es länger als einen Tag aushält bzw. ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass in den einfachsten Dingen wie Betrieb nicht ausreichend aushält.

Oder liegts am Billigstrom aus der Steckdose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich schon so...

Zum einen ist das K800i ein paar Tage alt, an Technik und auch den Akkus hat sich einiges getan.

Zum anderen habe ich ja nicht abgestritten, dass die Laufzeit teils miserabel ist und bei einigen offenbar (warum auch immer) unterdurchschnittlich.

Trotzdem kann man kein "normales Handy" mit einem Smartphone vergleichen. Wie gesagt, mit meinem Windows Mobile Smartphone (Orbit 2) kam ich auch nie viel weiter als 1-2 Tage. Und die iPhone Nutzer auch nicht.

Wie gesagt, wenn Du nur (viel) telefonieren, SMS und Erreichbarkeit brauchst, kaufe Dir ein normales Handy. Vielleicht ja sogar zusätzlich (mit Multicard oder so), dann kannst Du das Galaxy nur einschalten (oder aus dem Flugmodus holen), wenn Du mal surfen willst o.ä.
 
@Maniac

Also ich erwarte auch von einem modernen Gerät wie das Galaxy das es auf Anhieb wenigstens 2 Tage durchhält, vor allem durch diese vollmundigen Versprechungen seitens Samsung. Und ich habe auch keine Lust einen Akku zu trainieren, halte das auch für Quatsch. Nach 3 bis 5 Ladezyklen sollte heutzutage der Akku vernünftige Laufzeiten aufweisen, und das Gerät darf sich auf keinen Fall einfach so ausschalten, obwohl noch Saft aufm Akku ist. Ich bin gespannt auf das Update welches ja anscheinend seit gestern verfügbar ist. Ich erwarte vom Update schon eine wesentlich bessere Leistung bezogen auf den Akku.

Immerhin ist mir mein Galaxy seit 2 Tagen nicht mehr abgestürzt, und die Laufzeit ist durch einen Full Reset auch besser geworden, rein gefühlsmäßig. Gestern morgen vom Ladekabel getrennt und hab jetzt noch sagenhafte 50%, und das seit gestern abend 22 Uhr. Hat sich bisher nicht verändert die Anzeige. Hab allerdings auch wenig damit gemacht, paar mal Mails angeschaut, kurz Maps und GPS, ganz kurz Internet.

Aber so richtig verlassen kann man sich nicht auf das Galaxy was die Laufzeit angeht. Leider, weil ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Mal schauen wie das weitergeht.
 
lol,

bei den meisten scheint der Akku das Problem zu sein, wie gesagt, gestern hat mein Handy im Standby ca. 10 Stunden durchgehalten... Smartphone hin oder her, das ist Schrott. Auch 1-2 Tage bei normaler Nutzung sind Schrott. Mein letztes Windows Smart hat bei laufender Synch mit Exchange und anderen Diensten ne Woche gehalten, das ist gut und so muss das sein.

Auch das Iphone hält gut 3 Tage durch
 
Naja, ist die Frage, wie man "die meisten" definiert...

Ja, hier gibt es offenbar einige, die Probleme damit haben. Aber ich glaube nicht, dass o2 nur 10-20 Handys verkauft hat... daher dürfte es auch eine mindestens genauso große Menge (wahrscheinlich aber sogar deutlich größer) an Leuten geben, die eben keine (den Umständen entsprechenden) Probleme mit dem Akku haben.

Ich gehöre z.B. auch dazu. Und ich nutze mein Handy ganz (für mich) "normal", d.h. 15 minütig Mail- & Twitter-Check, zwischendurch mal surfen, ne Runde spielen, paar Minuten Video schauen und sogar zwischen durch mal ne Runde Navi...

Welches war denn Dein letztes Windows Smart? Auch schon mit UMTS, GPS, WLAN und haufenweise Apps? Wie gesagt, mein Orbit 2 hat mit 3G und gleicher Nutzung wie beim Galaxy jetzt auch nicht länger als 2 Tage gehalten...

Und auch das iPhone hält zumindest mit dem neuen OS und Push definitiv keine 3 Tage durch... zumindest habe ich da anderes gehört. Und wenn Du jemanden kennst, bei dem das solang hält, ist es ja auch nur wieder ein Zeichen dafür, dass die Laufzeit ganz massiv von der persönlichen Nutzung abhängt!
 
HA, nach dem Update (vor ca. einer Stunde) ließ ich es noch am USB und wunderte mich, dass 99% so lange angezeigt werden, obwohl es vor dem Update 10 h geladen wurde. Und nun: "Komplett geladen" :):):) diese Meldung gab es vorher nicht, sondern 100% und immer noch am laden...
 
also ich kann euch sagen, das Handy ist nach dem Update um einiges flotter. In vielerlei Hinsicht. Und es ist kein Placebo-Effekt!
 
lenox schrieb:
also ich kann euch sagen, das Handy ist nach dem Update um einiges flotter. In vielerlei Hinsicht. Und es ist kein Placebo-Effekt!

Das hast Du wie gemessen?
 
schneller ? hmm bei mir genau das gegenteil spiele fangen an zu ruckeln usw. schlimmer geworden.

ich weis genau warum ich immer die finger von samsung gelassen habe jetzt merke ich es wieder mal.
 
Ich habe heute Antwort von Samsung auf meine Anfrage erhalten, ich weiß schon, warum eigentlich nur noch Produkte von Herstellern kaufen wollte, die einen "Vorabaustausch" machen ....

Da Sie bereits bei Ihrem Samsung GT-i7500 Galaxy alle
stromsparende Massnahmen durchgeführt haben, ist
ein Defekt an dem Ladegerät, dem Mobiltelefon oder auch
dem Akku nicht mehr ausgeschlossen. In diesem Fall haben
Sie die Möglichkeit, das Gerät inkl. Akku und Ladegerät
in die Zentralwerkstatt ECC ESC International GmbH einzusenden.
Anbei erhalten Sie als PDF-Datei eine Anleitung, wie
Sie Ihr Mobiltelefon einsenden können.

Alternativ können Sie sich natürlich auch direkt an Ihren
Fachhändler wenden, wir können innerhalb der
Herstellergarantie lediglich Reparaturen an
Mobiltelefonen durchführen.

Naja, das ist natürlich weder kulant, noch befriedigend, aber wohl erwartungsgemäß ....

Allerdings hat es sich bei mir ja jetzt deutlich gebessert. seit heute morgen hat sich der Akku lat Anzeige gemächlich auf 26% entladen, ich habe das Telefon aber auch genutzt.

Was mir jetzt aufgefallen ist, da ich die Handytasche nicht mehr benutze, dass sich auch wenn das Display gesperrt ist und ich das Telefon in die Tasche stecke, das Display gelegentlich einschaltet ... es kam mir vorher auch mit der Handytasche so vor als würde das passieren. Müsste das nicht mittels des Annäherungssensors vermeiden werden können? Der müsste doch feststellen, wenn das Handy in einer Tasche steckt oder?
 
also nach dem update hatte ich mir Battery Widget runter und es läuft schon etwas länger jetzt. es hat eben noch 60% angezeigt und aufeinmal jetzt 71 % muss ich nicht verstehen oder xD es geht nach einer halben stunde gebrauch hoch :D


also jetzt spinnt das teil voll und zeigt mir 59% an denke mal Battery Widget ist nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute zu Hause versuchen, dass Update draufzuspielen und mir das mit der Akkulaufzeit dann noch einmal ansehen. Heute hat das Handy von 100 auf 23 Prozent keine 7 Stunden gebraucht...und das bei quasi-Standby. Dabei ist schon alles ausgeschaltet gewesen, was Strom frisst. Ich lasse mir die erklärung mit Smartphone und pi-pa-po gerne gefallen. Aber 24 Stunden sind schon die absolute Untergrenze für ein Handy. Zumal, wenn der Hersteller vollmundig 405 Stunden Stand-by verspricht...oder 10 Stunden Telefonie. Als Anwalt sag ich da mal, dass das auch juristisch ein Problem ist.
 
koy schrieb:
… und der Akku jetzt von den üblichen 9° auf 2.9-3° runter gegangen ist.
Ich verstehe das sowieso nicht. WAS wird da eigentlich angegeben? Das entspricht in keiner mir bekannten Temperaturmaßeinheit der Umgebungstemperatur, geschweigedenn der Akkutemperatur.
 
Dirk schrieb:
Ich verstehe das sowieso nicht. WAS wird da eigentlich angegeben? Das entspricht in keiner mir bekannten Temperaturmaßeinheit der Umgebungstemperatur, geschweigedenn der Akkutemperatur.

Das würde ich auch gerne wissen.

Kenne mich mit Akkus leider nicht wirklich aus. Ich nehme mal an dass drinnen, im Akku 3° herrschen.
 
Vielleicht in °N ? :D

Ich vermute einfach mal, der entsprechende Sensor spinnt, wird falsch ausgelesen/interpretiert oder ist gar nicht vorhanden ...

Ansonsten: Niedrige Temperatur = Weniger Akku-Leistung... HALT, jetzt nicht gleich das Telefon in kochend Wasser werfen.
 
Thyrion schrieb:
Vielleicht in °N ? :D

Ich vermute einfach mal, der entsprechende Sensor spinnt, wird falsch ausgelesen/interpretiert oder ist gar nicht vorhanden ...

Ansonsten: Niedrige Temperatur = Weniger Akku-Leistung... HALT, jetzt nicht gleich das Telefon in kochend Wasser werfen.

Dachte immer dass bei einer niedrige Temperatur der Akku die Ladung nicht so schnell verliert

Wenn ich mich richtig erinnere hält ein Halbvollgeladener Akku bei kalten Temperaturen länger seine Ladung.

Ich kann mich aber auch irren, ist schon lange her als ich das gelesen habe.
 
koy schrieb:
Dachte immer dass bei einer niedrige Temperatur der Akku die Ladung nicht so schnell verliert

Wenn ich mich richtig erinnere hält ein Halbvollgeladener Akku bei kalten Temperaturen länger seine Ladung.

Ich kann mich aber auch irren, ist schon lange her als ich das gelesen habe.
Die chemischen Prozesse innerhalb des Akkus werden durch Kälte behindert, wodurch die bereitgestellte Leistung sinkt (während er weiterhin so kalt ist). Bei Lagerung gebe ich Dir recht, da voller Akku und Wärme auch nicht das Wahre ist.
 
werde mir das mit dem Akku auch noch genauer anschauen. Falls es wirklich so weiter geht werde ich das Teil zurück geben mir egal was o2 sagt werde stress machen so das die es zurück nehmen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.149
kazwo
K
Zurück
Oben Unten