Akkuentleerung - Galaxy

Thyrion schrieb:
Die chemischen Prozesse innerhalb des Akkus werden durch Kälte behindert, wodurch die bereitgestellte Leistung sinkt (während er weiterhin so kalt ist). Bei Lagerung gebe ich Dir recht, da voller Akku und Wärme auch nicht das Wahre ist.

Aha, so lernt man was Neues; danke! :)

@stöbener: versuch es nochmal, so wie es eben beschrieben ist.
 
Thyrion schrieb:
Die chemischen Prozesse innerhalb des Akkus werden durch Kälte behindert, wodurch die bereitgestellte Leistung sinkt (während er weiterhin so kalt ist)..
Der Akku ist aber nicht wirklich 3 Grad kalt, oder? Ich meine, das würde sich doch anders anfühlen …
 
Dirk schrieb:
Der Akku ist aber nicht wirklich 3 Grad kalt, oder? Ich meine, das würde sich doch anders anfühlen …
Nein, ganz sicher ist er nicht 3° warm (ausser es wird eine andere Temperaturskala benutzt). Ich würde auf Zimmertemperatur, bzw. bei höherer Last (wenn man merkt, dass das Handy warm wird) auch auf deutlich mehr tippen.
 
Thyrion schrieb:
Nein, ganz sicher ist er nicht 3° warm (ausser es wird eine andere Temperaturskala benutzt).
Als Fahrenheit ist’s nicht, denn dann könnte ich den Akku als Eiswürfel benutzen, und 276 Kelvin wird der Akku auch nicht haben (-270 Grad Celsius umgerechnet *g*) 3 Rankine (sagt man da eigentlich Grad?) sind es ganz sicher auch nicht … :) Und dass da Newton, Rømer oder so verwendet werden, wage ich sehr zu bezweifeln.

Logarithmische Angabe? Aber in Grad?
 
Was wird denn in Korea so verwendet? ;)

(und °N hatte ich ja oben schon verlinkt... da würde das mit den 3° aber hinkommen)
 
Thyrion schrieb:
(und °N hatte ich ja oben schon verlinkt... da würde das mit den 3° aber hinkommen)
3°N sind nicht mal 10°C. Wenn ich das Handy den ganzen Tag in der Hosentasche habe, ist das sicher wärmer als 10 Grad :)
 
@Dirk: Ja t'schuldige, hatte noch mit 9° gerechnet :rolleyes:
 
Dirk schrieb:
und 276 Kelvin wird der Akku auch nicht haben (-270 Grad Celsius umgerechnet *g*)

*Klugscheissermodusan* Sind 2,85 Krad Celsius! *Klugscheissermodusaus*
 
als nach meiner App sind 3°C ca. 37 Kelvin. Vielleicht ist hier nur der Algoritmus zur Umrechnung falsch auf dem Handy. Die 37 könnten eher stimmen.
 
lenox schrieb:
als nach meiner App sind 3°C ca. 37 Kelvin. Vielleicht ist hier nur der Algoritmus zur Umrechnung falsch auf dem Handy. Die 37 könnten eher stimmen.
37 K = sau kalte -236,15°C ... Umrechnung hier

Die App solltest Du dringend umschreiben.
 
Also ich hab den Akku erst heute reingemacht, eingeschaltet und er war schon total leer, eine warnung kam noch, dann leuchtete es oben schon rot beim akku symbol und daraufhin hab ichs ausgeschalten... jetzt lädt er ausgeschalten auf!
Es leuchtet eine orange LED, wird die grün wenn es fertig ist?

BTW: betrifft jetzt eigentlich das magic - sehe grad das is galaxyforum (hab den thread über google gefunden) aber hier schrieben auch einige übers magic.. darum nur meine kurze frage^^
 
ahh ok geklärt von dir selber ^^
 
sehr gut :D sie wurde grün^^
 
warum ist eigentlich noch keiner auf die idee gekommen, dass die akkutemperatur eine differenz zu einer anderen temperatur sein kann?

entweder von einer anderen temp im handy (=umgebungstemperatur) oder aber ausgehend von einem optimum (welcher art auch immer), was bei 25°C o.ä. liegt.
 
Ich meld mich nochmal zu Wort.
Ich hatte ja von meiner kurzen Akkulaufzeit berichtet, wo ich noch nicht mal 1 Tag durchkam.

Jetzt hab ich mal 2 Tage lang die Tasche einfach weggelassen und kam mit einer Akkuladung sogar auf über 1 Tag. Das finde ich ok für die entsprechende Nutzung. Hat sich wirklich deutlich gebessert. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich an der Tasche liegt (hatte es ja damals schonmal vergeblich ausprobiert).
Vielleicht kommt auch noch hinzu, dass der Akku nun völlig eingefahren ist.
Ein Auto braucht ja auch seine 5000KM bis es eingefahren ist ;)

Grad mal das Update draufgemacht. Bin mal gespannt was der Akku morgen abend sagt :)
 
naja also ich habs heute mittag mit 100% begonnen, jetzt fast 10 stunden später hat es noch 65%.. is ok... solang es von 7 uhr morgens bis 7 uhr abends durchhält bin ich zufrieden.
Ins Ausland wie gesagt nehme ich nur mein altes Sony Ericsson mit, das hält 5 Tage ohne laden ;)
 
So, noch einmal ein Feedback zu Akku bei mir.
Ich hatte den Akku am Samstag Morgen um 7 Uhr vom Netz genommen. Ich war den ganzen Tag in einem miesen Empfangsgebiet (1-2 Striche). Es lief K-9 (alle 15 Minuten Mails checken), Twidroid und Jabiru. Um 14 Hatte ich dann GPS und MyTracks aktiviert und habe bis ca. 17 Uhr meine Routen tracken lassen.
Ich bekomme eine Vibro-Meldung, wenn neue Dents reinkommen und eine akustische Benachrichtigung bei neuen Mails.
Ich hatte den Tag über viele Dents verschickt und regelmässig gelesen. Sprich der Bildschirm ging oft an. Telefoniert habe ich am Samstag nicht viel. Vielleicht so 15 Minuten. Am Abend hatte ich dann noch eine Stunde Jewelust gespielt.
Gegen 24 Uhr war der Akku dann fast platt.

Die Akku Anzeige (Symbol) sagte mir, dass der Akku noch fast halbvoll ist, der prozentwert (der ja für die Füße ist), sagte 32%.
Am Sonntag morgen gegen 10 Uhr war das Galaxy aus und der Akku platt.
Hatte damit also 26 Stunden gehalten.
 
Ich besitze das Galxy seit Release - seit einer Woche bin ich mit den Akkulaufzeiten sehr zufrieden. Der Akku scheint sich nun eingefahren zu haben. Trotz etlichen MB 3G Traffic pro Tag, Videos schauen und mehreren Telefonaten hält der er bei mir knapp drei Tage womit ich wirklich sehr zufrieden bin.
Wie schon vorher in diesem Thread beschrieben kommt es stark darauf an was für Apps man installiert
 
Bei mir sah es zwischenzeitlich echt gut aus. Momentan ist irgendwie wieder der Wurm drin. Heute früh um kurz vor 9 hab ich das Handy nach über 12 Stunden vom Strom genommen. Zwischenzeitlich noch mal 15 Minuten im Auto an's Autoladegerät gehängt. Und jetzt ist der Akku bei 93%. Letztens hat der Akku mehrere Stunden gebraucht um 2%punkte zu verlieren (100 auf 98). Das Ganze ist wirklich sehr sehr seltsam.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.150
kazwo
K
Zurück
Oben Unten