[APP][P60X] Hancom Office von den Pro Tabs, Viewer und Bearbeitungsprogramme

Moin Moin,

da hier offensichtlich noch einige Probleme haben mit Hancom und es wiederrum bei anderen problemlos läuft, muss es nicht nur am Modell sondern auch an anderen Faktoren liegen.

Um einen Grund zu finden, warum es nicht funktioniert, würden mich folgende Daten von eurem System interessieren und ich mache auch gleich den Anfang:

Hancom läuft problemlos: Ja
Modell: P605, non-root
Firmware: MJ9 (neuste offizielle Deutsche)
System Apps deaktiviert: ANT Radio Service, ANT+ Plugins, Blurb - Kasse, Businessweek, Group - Play, Hangouts, KNOX, SVoice, Samsung Apps, Polaris, Samsung Link, SNS, Talkback, Trip Advisor, Twitter.
Entwickler-Optionen aktiviert: Ja
Nach Installation der Hancom-Apps neugestartet: Nein, funktionierte direkt tadellos.

Auch wenn es jemandem schwachsinnig vorkommen sollte z.B. die Entwickler-Optionen oder deaktivierte System Apps aufzuzeigen, so könnte das doch einen Unterschied ausmachen. Falls jemandem noch etwas einfällt was potenziell zu einem nicht-funktionieren der Hancom-Apps führen könnte, bitte einfach posten.

Vielleicht kommen wir ja auf diesem Wege dem Übeltäter auf die Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem selben Modell und "allen" Parametern identisch bei dem einen nicht funktioniert und beim anderen schon.
 
Super Idee!!!
Vielleicht macht es noch Sinn zu beschreiben inwieweit Hancom funktioniert bzw nicht funktioniert.

Hier mein Eintrag:
Modell: P600, non-root
FW: UBMJ6 (English)
System Apps Deaktiviert: Gmail, NY-Times, S-Planner Widget, Hangouts, Twitter, Trip-Advisor, SNS
Entwickler-Optionen: Ja
Neu-gestartet: ja
Funktion:
Update-Manager: alles Grau (Version: 9.50.0.2099 - 2117)
Viewer: HCell,Hword - ok, Hshow: nein (startet und stoppt)
Hword: nein
Hcell: nein
Hshow: nein
Die Funktion ist von der File-Location (int oder ext-Sd), sowie von der Fileversion (z.B. Word 2010 vs 2014 ) unabhaenging
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass HWord startet und immer sofort wieder beendet wird, habe ich auch bei einem Note 12.2 beim Händler gesehen.
 
Hallo zusammen, habe dieselben Probs: Viewer arbeiten, die einzelnen Progs starten aber beim Versuch zB in Hword ein neues Doku oder eine Vorlage zu öffnen schmiert das Programm sofort wieder ab.
Auch mein Versuch es zu machen wie Fast-T war bislang erfolglos: gerootetes P-600 in der build.prop in P-905 umgewandelt dann über den SamsungAppStore komplette Hancom Office Paket geladen. Funktioniert leider bei mir nicht weil Hancom Office Installation Manager alles ausgagraut und SamsungAppStore für mich nicht mehr erreichbar!???

P-600-->905
gerootet
CleanRom 2.0 R2 ist bereits entbloated

Schade das Office Paket scheint sonst super zu sein, wie habt Ihr es zum Laufen gebracht? :confused2::sad:
Gruß
gelsenmike
 
Habe die Dateien aus Post1 installiert
Also word tut definitiv und in einem kurztest konnte ich mit Hshow und HCell auch Dateien erstellen. Habe ein P600 ohne root oder Sowas.

LG
 
Löblich, dass ihr hier bei der Lösung des Problems mithelfen wollt. Tut mir doch bitte einen Gefallen und macht die Angaben nach dem oben beschriebenen Schema.

Hancom funktioniert? Wenn nein, Probleme beschreiben.
Modell und root Status?
Version und Bestimmungsland der Firmware?
Deaktivierte System Apps? Wenn ja, welche.
Entwickleroptionen aktiviert?
Nach Installation neugestartet?
 
Also bei mir funktioniert es hervorragend!
P600 non-root
Version aktuelle Deutsche (bin unterwegs:o)
Alles was unnötig ist an systemapps deaktiviert
Alle Apks ausser die Viewer installiert.
 
Modell: P600, non-root
FW: UEUBMK1 (US version)
System Apps Deaktiviert: keine
Entwickler-Optionen: nein
Neu-gestartet: ja
Funktion:
Update-Manager: alles Grau
Viewer: nicht installiert
Hword: stoppt
Hcell: stoppt
Hshow: stoppt

Nach root und modifizierter build.prop könnte ich Office aus dem Samsung store installieren und erhalte regelmäßige Updates. Wohne in den USA und bin im amerikanischen Samsung Store angemeldet.
 
Modell: P600
Gerootet:
Custom ROM: BinDroid MegaBlast V2.0.0
Entwickler-Optionen:

Ich habe Hancom unter zwei verschiedenen Bedingungen genutzt, beide Male absolut ohne Probleme:

1.
Modifizierte build.prop: ×
Verwendete APKs: Die, auf die im ersten Beitrag verlinkt wurde - und zwar alle
Was nicht ging:
-
Hshow ist immer abgestürzt bis ich das Tablet neu gestartet habe, danach keine Probleme mehr
- Im Updater waren sämtliche Updates ausgegraut

2.
Modifizierte build.prop:
- ro.product.model=SM-P905
- ro.product.name=viennaltexx
- ro.product.device=viennalte
Verwendete APKs: Samsung Store - auch wieder alle
Was nicht ging: -
 
Bevor dieses Thema wieder einschlaeft:

So auf den ersten Blick sticht Nichts hervor, dass ueber die Stabiliaet dieser Applikationen entscheidet.
Ich habe noch einige Veruche gemacht um der Loesung naeher zu kommen:
(P600, non-root, mit Englischer FW (Sued-Ost Asien))


1) Ich habs mit ingesamt 3 verschiedenen HCO Versionen versucht, ohne wirklichen Unterschied
2) Files auf Internem oder Externem Drive: kein Unterschied
3) Oeffnen von existierenden Files: Probleme unabhaengig von der Version
4) Versuch mit HCO von einem Forum aus Taiwan: selbe Probleme, auch andere Nutzer
haben speziell Probleme mit HShow, weniger mit Hword und HCell
5) 'Richtiger' Eintrag in Build.Props: eher Nicht

6) Zusammenspiel Nicht-Deutscher FW mit Deutschem HCO, oder auch umgekehrt: vielleicht
7) Reihenfolge der Installation: vielleicht
8) Abhaengigkeit von anderen installierten Programmen: Vielleicht
9) Abhaengigkeit von laufenden Programmen oder Services: vielleicht

Wer hat eine Idee wie man dem Problem auf die Schliche kommen koennte????
 
Zu der Erkenntnis bin ich im Stillen auch schon gekommen, aber ich habe noch gehofft, dass noch mehr Einträge kommen. Vielleicht hängt es ja mit Knox zusammen? Man kann ja einen Eintrag von Knox im Anwendungsmanager Deaktivieren. Das hab ich gleich nach Erhalt des Tabs gemacht und ich hab wie gesagt keine Probleme. Also Hancom deinstallieren, Knox deaktivieren (+stop erzwingen und Daten löschen), neustarten, Hancom installieren komplett und eventuell nochmal neustarten.

Ich denke auch, dass es mit einer App oder einem Service zusammenhängen könnte.

Hast du alle Komponenten installiert? D.h. jede einzelne App aus der .zip im OP?

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber es gibt doch eigentlich nur eine Multilinguale Version, weil die die im OP ist, ist ja auch nicht von einem deutschen Gerät.
 
Ja, ich glaube auch dass es sich um eine Multilingual App handelt. Auf meinem Englischen P-600 sind alle Menue-Entraege in Englisch.

Ich habe alle 10 Apks installiert

Knox: wie von Dir beschrieben -> leider kein Erfolg

Jedenfalls werd ich weiter suchen und es weiter versuchen ...
 
... ich habe gelesen, wenn man die "Build.prop" verändert, dass man dann als Galaxy Note 10.1 2014 Benutzer im "Samsung App Store" Hancom Office downloaden kann.

Wie genau funktioniert das? Was muss ich verändern?

Grüße
 
Die build.prop findest Du im System Ordner. Am besten mit dem Root Explorer öffnen, der hat den eigenen Texteditor.

Die folgenden Parameter müssen geändert werden.

ro.product.model=SM-P905
ro.product.name=viennaltexx
ro.product.device=viennalte

Mach vorher aber besser eine Kopie der Datei ::)

Nach dem ändern einfach neu starten. Im Samsung Store nach den Apps suchen, oder in Produktivität sollten sie gelistet sein.
 
Ok. Vielen Dank für deine Antwort. Kann das sein dass ich für den Zugriff Root zwingend benötige?
Rooten möchte ich mein Note eigentlich nicht.. jetzt hab ich mir nämlich das Packet aus dem ersten Beitrag hier geladen und installiert. Das funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich keine Updates machen. Da sind alle Schaltflächen grau. Ist das normal?
 
es wäre nett wenn du auch die anderen beiträge aus diesem thread lesen würdest.

build.prob ändern benötigt root rechte
updates erhalten benötigt veränderte build.prob
version 1.0 läuft auf den ungerooteten geräten
alle weiteren updates haben probleme
 
Also ich hab ein N10 2014 mit der neuen 4.4.2 Firmware, inkl. root.
Läuft einwandfrei. Hab keine System-Apps deaktiviert.

Was mir aufgefallen ist. Damit das Office funktioniert muss zwingen die App "Hancom Office for Android Shared" installiert sein. Die App installiert Vorlagen und Schriftarten. Ohne die App öffnet sich jede Anwendung, es lassen sich aber keine Dokumente erstellen oder öffnen.

Ein Problem, was speziell bei mir noch aufgetreten ist: Ich hatte im Ordner System/Fonts noch ein paar Schriftarten selbst installiert. Dummerweise waren da zwei mit gleichem Dateinnamen, also einmal "Arial.ttf" und einmal "arial.ttf". Dies hat bei der Installation der Schriftarten durch Hancom immer zu einem Crash geführt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Lexan
Hanson Office is nun offiziell im Samsung Store für das Note 10.1 2014 verfügbar.

Viel Spaß
utudugyv.jpg
 
Also auf meinem P605 nicht
 
Bei mir wird nur "Hancom Office Shared" angeboten. Muss man da noch etwas einstellen um alle Apps zu sehen?
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Nufan
Nufan
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.126
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
3.774
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten