[APP][P60X] Hancom Office von den Pro Tabs, Viewer und Bearbeitungsprogramme

  • 140 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [APP][P60X] Hancom Office von den Pro Tabs, Viewer und Bearbeitungsprogramme im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
Fast-T schrieb:
Hanson Office is nun offiziell im Samsung Store für das Note 10.1 2014 verfügbar.
Stimmt, aber erst ab 4.4 laut Samsung Apps

 
OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
Ich kann bestätigen, was meine Vorredner erwähnt haben. Wenn ich bei Samsung Apps Hancom eingebe, bekomme ich Hancom Updater und Hancom Shared angezeigt. Nicht aber die eigentlichen Programme. Ich konnte beides aktualisieren und habe dann in die App Hancom Updater geöffnet. Dort wurde auch angezeigt, dass ich meine Office Programme aktualisieren kann, aber wenn ich auf aktualisieren gedrückt habe, kam nur der Hinweis, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Daher gehe ich davon aus, dass wir Hancom Office erst mit 4.4.2 richtig nutzen können.

Ich hoffe, dass dann ab 4.4.2 die ganzen Probleme mit Hancom der Leute hier im Forum gelöst werden.
 
F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
Ja, 4.4.2 muss installiert sein. Die XAR der 4.4.2 funktioniert auch bestens in Deutsch. Auf sammobile zu finden.
 
C

Cpt. Future

Gast
So bei mir ging das so:

Ausgangstablet: Samsung P600 (gerootet)
Bin auf der 4.4.2 (P600XXUCND3)

habe die build.prop modizifiert in
- ro.product.model=SM-P905
- ro.product.name=viennaltexx
- ro.product.device=viennalte
Benutzes Werkzeug (Root Explorer)

Danach über die Samsung Store alle 10 APK's direkt installiert.

Es funktioniert alles reibungslos!
Aktuelle Version der Hancom Office lautet: 9.50.0.2630
 
F

funkdroid

Neues Mitglied
Ist es nicht möglich Hancom Office ohne Rootrechte aufs Gerät zu bekommen? Wird doch offiziell über den Samsung Store angeboten und mit Kit Kat sollte das doch normal laufen oder?

Sry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin da technisch noch nicht sehr bewandert:smile:
 
B

blablub911

Fortgeschrittenes Mitglied
Eventuell interessant für die Besitzer vom Note 10.1 (N-8000): Hancom läuft seit dem 4.4.2 Update nun auch auf diesem Gerät und bis jetzt auch fehlerfrei.
 
T

tiemichael

Ambitioniertes Mitglied
funkdroid schrieb:
Ist es nicht möglich Hancom Office ohne Rootrechte aufs Gerät zu bekommen? Wird doch offiziell über den Samsung Store angeboten und mit Kit Kat sollte das doch normal laufen oder?

Sry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin da technisch noch nicht sehr bewandert:smile:
Hancom laeuft auf meinem P600 (non root) unter 4.4.2 problemlos!
 
S

SnifferMA

Neues Mitglied
blablub911 schrieb:
Eventuell interessant für die Besitzer vom Note 10.1 (N-8000): Hancom läuft seit dem 4.4.2 Update nun auch auf diesem Gerät und bis jetzt auch fehlerfrei.
Wo kann ich die aktuelle version für das bzw. mit dem N-8000 herunter laden. Würde mich über einen Tip sehr freuen. Danke...:rolleyes2:
 
B

blablub911

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die Version von Seite 1 installiert.
 
S

SnifferMA

Neues Mitglied
Cpt. Future schrieb:
So bei mir ging das so:

Ausgangstablet: Samsung P600 (gerootet)
Bin auf der 4.4.2 (P600XXUCND3)

habe die build.prop modizifiert in
- ro.product.model=SM-P905
- ro.product.name=viennaltexx
- ro.product.device=viennalte
Benutzes Werkzeug (Root Explorer)

Danach über die Samsung Store alle 10 APK's direkt installiert.

Es funktioniert alles reibungslos!
Aktuelle Version der Hancom Office lautet: 9.50.0.2630
:smile: Kurze Info:
Dieser Trick klappt auch mit dem Note10.1 N8000...
 
C

Cpt. Future

Gast
Aktuelle Version der Hancom Office lautet: 9.50.0.2896
 
C

corvuscorax

Experte
Für die Hancom-App braucht es einen Samsung-Account, right?
Weil, der ist bei mir suspendiert oder gelöscht, und das bleibt so.
 
L

Lexan

Erfahrenes Mitglied
Nicht unbedingt solange du die apk besitzt brauchst du kein Account
 
C

corvuscorax

Experte
Hätte ich sogar wissen können, hätte ich den Thread von Anfang gelesen. Hab zuvor mal im Playstore geschaut, da gibt es alles Mögliche von Hancom, alles auf Koreanisch. Aber nach dem Hype ums (lokalisierte?) Office will ich's wenigstens mal sehen...
 
Cirno

Cirno

Stammgast
Funzt bei euch die interne Update Funktion?
Ich habe die die apks von der ersten Seite installiert.
Läuft auch alles ganz fein bis auf die update Funktion. Da schmiert Hancom immer ab.
 
D

Dehenry

Ambitioniertes Mitglied
Hat Hancom Office den Status einer "System-App", dh kann man unter Kitkat damit frei auf die SD-Karte schreiben?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Moin. Ich gehe mal nicht davon aus. Da du sie normal installieren kannst, sollten es nach /data/app/ geschrieben werden. Bei den Tabs wo es vorinstalliert ist, könnte ich es mir aber durchaus vorstellen. Habs aber nie genutzt oder versucht.

Aber da man System Apps nicht so einfach installieren kann, schon gar nicht ohne Root, wirste wohl in den Genuss der fehlenden Schreibrechte kommen.
 
B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eine Excel 2013 Datei mit Dropdown Auswahlfeldern. Wie kann ich diese bei Hancom Hcell benutzen? Komm einfach nicht drauf...
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
Hancom soll ja auch die Stifteingabe beherrschen. Kann mir jemand sagen, wie ich sie aktiviere?

Das Officepaket gefällt mir bisher bestens und läuft auf dem Galaxy Tab Pro 8.4 rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy59

Billy59

Experte
Schinkenhörnchen;7944881 schrieb:
....und läuft auf dem Galaxy Tab Pro 8.4 rund.
Wir sind hier aber nicht im Tab Pro 8.4 Thread.