Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Das hört sich vielversprechend an, wenn hd streaming vom sat receiver und surfen gleichzeitig so gut klappt. meins kommt hoffentlich morgen.
 
Wie verhält sich der Akku?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich hatte mir am Mittwoch die Wifi-Version in schwarz vorbestellt bei Cyberport und konnte die am Donnerstag im Store in Hambrug abholen.

Erste Eindrücke:

Display
Einfach top, wie ich mir das auch vorgestellt habe. Dem gibt es auch nix weiter hinzuzufügen.

Case
Von den bisherigen Bildern her habe ich nicht viel erwartet und genauso ist es auch. Samsung versteht einfach nix von wertigen Gehäusen und wird es nie verstehen. Darüber kann man sich sicher streiten, meinen Geschmack trifft es nicht. Hinzu kommt, das das Tab manchmal schon warm wird und die Rückseite des Gehäuses, also das Leder vermutlich geklebt ist. Ich hoffe nur das ist guter Kleber. Und von dem Homeknopf und den anderen beiden lustigen Tasten will ich nicht anfangen, ich mag sie nicht, habe mich aber damit abgefunden.

S-Pen
Da ich noch nie ein Note-Gerät hatte, habe ich keinen direkten Vergleich bzw. Erfahrung mit. Als Student ist für mich der Hauptgrund gewesen ein Tablet mit Stifteingabe zu kaufen für die Vorlesungen. Bisher muss ich sagen, das der Stift sehr präzise und gut funktioniert. Das ist echt richtig Top zum Bedienen etc. Die Handschrifterkennung und den Formeleditor in der S-Note-App habe ich leider noch nicht rausgefunden zu aktivieren. Kann mir jemand dazu einen Hinweis geben, wie man das macht?

Performance
Ich konnte das Gerät heute noch etwas mehr testen was dieses Thema betrifft. Ein ruckeln und zuppen kann man provozieren, indem so schnell wischt (auch von rechts nach links) auf dem Homescreen, das man die Widgets nicht lesen kann. Das selbe passiert im App-Drawer. Also wer so schnell wischt und dabei mit Lichtgeschwindigkeit die Appnamen und Widgets lesen kann, muss mit dem zuppen rechnen (jedenfalls ist es bei meinen Gerät so). Diese Dinge stören mich überhaupt nicht, da ich nicht so schnell wische und auch nicht so schnell lese. Jetzt kommt aber das was mich stört: Und zwar hatte ich eben eine PDF geöffnet und wollte mit der Hometaste auf den Homescreeen und der Bildschirm ist eingefroren. Nix ging mehr. Dann kurz gewartet und probiert, neustarten ging auch nicht bzw. ausschalten. Irgendwann kam die Meldung: TouchWiz reagiert nicht, warten oder schließen!
Naja ich habe es geschlossen und einen entgültigen Hardreset gemacht, indem ich lange den Powerknopf gedrückt gehalten habe. Ich hoffe das Samsung dazu noch ein Update bringen wird.

Zubehör
Als Ladegerät habe ich ein weißes Kabel und Stecker und das Tablet ist in schwarz (warum zum Henker ist das Ladegerät dann weiß?)

Im großen und ganzen bin ich aber bisher mit dem Gerät zufrieden. Es gibt eben immer pro und contra bei so einer Sache. Ein nur pro-Gerät wird es wahrscheinlich nie geben:scared:.

Übrigends war die Abwicklung bei Cyberport sehr einfach und unkompliziert (soll keine Werbung sein!), das hatte ich garnicht so erwartet.

Des Weiteren gibt es 50 GB Dropbox für 2 Jahre wenn man sich mit seinem bestehenden Konto von dem Note aus anmeldet.:cool2:

Das ist mein erster Eindruck gewesen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Live4Racing schrieb:
Habe gehofft aber nicht erwartet das es klappt. Streame von meinem Sat Receiver per MX Player und gleichzeitig surfen. Genial.

Welchen Satreceiver hast Du? habe hier einen von Topfield (TMS2100) mit FTP und HTTP-Server. Und wie verstehe ich das...Du hast den MX Player auf Deiner Box?
 
Zu Handschrifterkennung und Formeleditor kann ich dir vielleicht etwas sagen. Ich habe das Gerät zwar noch nicht, habe aber mal in einem video gesehen wie man das macht.
Du kannst deinen Handgeschriebenen Text mit dem Auswählen-Tool einkreisen und dann in Text umwandeln lassen.
Formeleditor müsste ähnlich funktionieren, bin mir aber nicht sicher, versuchs einfach mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Zur Handschrifterkennung: Du musst mit dem Stift über ein Eingabefeld gehen (nicht draufdrücken), bis am linken Ende des Felds ein kleines Kästchen erscheint. Da draufdrücken, dann erscheint ein größeres Feld wo du reinschreiben kannst. (edit: Das bezieht sich auf reguläre Eingabefelder in jeder beliebigen App, keine Ahnung ob du das schon rausgefunden hattest ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Ich habe eine VU+ Solo 2. Der mx Player ist auf dem Tablet. Der Stream wird im Tablet umgewandelt. Das iPad war bisher zu langsam, selbst das 4er hat es nicht gepackt.

In der Größe macht das programmieren der Box Spaß.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-11-16-18-33.png
    Screenshot_2013-10-11-16-18-33.png
    157 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Schau dir mal dieses Video an:
ab 13:20 beschreibt er die S Note App. Nicht so detailiert wie ich es mir wünschen würde aber deine Anliegen sind drin!

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Review: Software - YouTube


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Pseudomix schrieb:
Zu Handschrifterkennung und Formeleditor kann ich dir vielleicht etwas sagen. Ich habe das Gerät zwar noch nicht, habe aber mal in einem video gesehen wie man das macht.
Du kannst deinen Handgeschriebenen Text mit dem Auswählen-Tool einkreisen und dann in Text umwandeln lassen.
Formeleditor müsste ähnlich funktionieren, bin mir aber nicht sicher, versuchs einfach mal.

Danke schonmal für den Tipp, aber ich bekomme es nicht hin:ohmy:. Sofern ich in S-Note in einer leeren Vorlage zum Beispiel mit Bleistift eine Formel schreibe und anschließend mit der gedrückten Taste am S-Pen die Formel einkreise, komme ich in das Menü wo man die Form des "Screenshots-(Ausschnitts)" anpassen kann als Kreis oder Rechtseck etc.

Zur Handschrifterkennung: Du musst mit dem Stift über ein Eingabefeld gehen (nicht draufdrücken), bis am linken Ende des Felds ein kleines Kästchen erscheint. Da draufdrücken, dann erscheint ein größeres Feld wo du reinschreiben kannst. (edit: Das bezieht sich auf reguläre Eingabefelder in jeder beliebigen App, keine Ahnung ob du das schon rausgefunden hattest ^^)
Das funktioniert :thumbsup:, danke
 
Hat sonst noch jemand Lichthöfe bzw Backlight Bleeding feststellen können bei seinem Tablet ?
 
Bei mir sind die zwei unteren Ecken etwas dunkler (Größe: ca. 6mm Radius), ansonsten ist alles in Ordnung.
 
Hier auf Wunsch die genaue Bezeichnung des Geräts


Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381502700541.jpg
    uploadfromtaptalk1381502700541.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 504
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ach mann, das Samsung ist ja schon mein Favorit, kann jemand der die Wifi Version hat, was zur Performance bei Spielen schreiben? Ich kann mich nicht entscheiden ob sich die Summe die das LTE mehr kostet wirklich lohnen?

Da ich eh keine mobile Datenverbindung brauche lohnt sich eigentlich die LTE Variante für mich nicht, Sinn würde es tatsächlich nur machen, wenn der Snapdragon soviel schneller wäre als der Exynos.

Und dann wäre da noch die Frage des Supports für beide Varianten durch die Customrom Programierer. Meine Befürchtung ist, dass sich nur auf den Snapdragon konzentriert wird.
 
kann mal bitte jemand testen ob video streams von pure-anime.biz und laola1.tv flüssig im vollbildmodus laufen?

und hat das teil einen hdmi anschluss?
 
Kein HDMI

@Live4Racing
Könntest Du mir vlt. mal genau sagen, was Du im MXPlayer bei Stream eingegeben hast? Am besten per PN. Passt hier nicht ganz zum Thema.
 
@Kleiner Kobold: Ich spiele zwar keine Highend-Grafik-Spiele, aber was Carmageddon, Fieldrunners 2 und Warp Dash angeht läuft es flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand das Ding via MHL 2.0 an seinen TV geschlossen?
Wird das Bild genauso ekelhaft runterskaliert, wie beim Nexus 10?

Kleiner Kobold schrieb:
Ach mann, das Samsung ist ja schon mein Favorit, kann jemand der die Wifi Version hat, was zur Performance bei Spielen schreiben? Ich kann mich nicht entscheiden ob sich die Summe die das LTE mehr kostet wirklich lohnen?

Da ich eh keine mobile Datenverbindung brauche lohnt sich eigentlich die LTE Variante für mich nicht, Sinn würde es tatsächlich nur machen, wenn der Snapdragon soviel schneller wäre als der Exynos.

Und dann wäre da noch die Frage des Supports für beide Varianten durch die Customrom Programierer. Meine Befürchtung ist, dass sich nur auf den Snapdragon konzentriert wird.

Mir geht es da genauso...
Hab' mich jetzt aber für die LTE Variante entschieden, obwohl ich kein LTE brauche. Beim S800 weiß ich, dass es keine Probleme geben wird.
Außerdem ist der SoC weit verbreitet. Support seitens der Community wird stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei Minute 13:21 in dem geposteten Video von Pseudomix gezeigt wie man in der S-Note-App Formeln oder Texte mit der Formkorrektur eingeben kann!

Danke euch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das Video habe ich erst nach dem Abschicken von meinem Beitrag gesehen. :blushing:
 
Hmm...
Sensei1978
hatte anfangs bei Antutu irgendwas um die 28721 erreicht, wenn ich nicht irre.
murdock08
berichtet jetzt von 34.303 Punkten.

Das ist komischerweise aber ein sehr grosser Unterschied?!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
697
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten