Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Manjak schrieb:
Hat schon jemand das Ding via MHL 2.0 an seinen TV geschlossen?
Wird das Bild genauso ekelhaft runterskaliert, wie beim Nexus 10?

würde mich auch mal interessieren
 
Kleiner Kobold schrieb:
Ach mann, das Samsung ist ja schon mein Favorit, kann jemand der die Wifi Version hat, was zur Performance bei Spielen schreiben? Ich kann mich nicht entscheiden ob sich die Summe die das LTE mehr kostet wirklich lohnen?
.


Habe gerade Shadowgun in der Einstellung Ultra hight gespielt.. :smile:
 
Pitcher100 schrieb:
Habe gerade Shadowgun in der Einstellung Ultra hight gespielt.. :smile:
Mit der Wifi Version? Das macht mir Hoffnung :smile: Jetzt muss ich nur noch auf die Gutschrift von Amazon warten :rolleyes2: dann noch eine 64 GB Speicherkarte und hoffen und beten, dass es bald möglich sein wird, das Tab zu rooten.
 
Kleiner Kobold schrieb:
Mit der Wifi Version? Das macht mir Hoffnung :smile: Jetzt muss ich nur noch auf die Gutschrift von Amazon warten :rolleyes2: dann noch eine 64 GB Speicherkarte und hoffen und beten, dass es bald möglich sein wird, das Tab zu rooten.

Jo mit Wifi. Übrigens läuft auch Blitz Brigade (Gameloft) ganz hervorragend.
 
Dann wirds das Wifi und dazu noch einen Moga Controller Pro *yummi*
 
n4pro schrieb:
Manjak schrieb:
Hat schon jemand das Ding via MHL 2.0 an seinen TV geschlossen?
Wird das Bild genauso ekelhaft runterskaliert, wie beim Nexus 10?

würde mich auch mal interessieren

Dazu müsste jemand auch nen MHL-Adapter haben oder nen TV der MHL unterstützt. Aber dazu braucht man dann immer noch ein MHL-"Kabel" (kein Adapter). Oder,...nen TV der Miracast (heißt bei Samsung Allshare-Cast) unterstützt. Und meiner (LG 60LA8609) kann das. Ich aktiviere einfach Allsharecast (ist bei mir im S3 in der Statusbar) und schon wird mein S3 gespiegelt :rolleyes2:

Mich würde mehr interessieren, ob Second-TV/TV-TO-GO über einen LG-TV funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-11-18-23-32.png
    Screenshot_2013-10-11-18-23-32.png
    205,6 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2013-10-11-18-24-23.png
    Screenshot_2013-10-11-18-24-23.png
    218 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mein Tablet mit dem defekten Power-Knopf bei Cyberport zurück gegeben und direkt ein neues bekommen - Daumen hoch hierfür!


Der Verkäufer erzählte mir etwas von Bugs in S-Note und der Handschrifterkennung, die bald von Samsung gefixt werden sollen. Auch wenn ich die noch gar nicht bemerkt hatte :D
 
Freddie schrieb:
Dazu müsste jemand auch nen MHL-Adapter haben oder nen TV der MHL unterstützt. Aber dazu braucht man dann immer noch ein MHL-"Kabel" (kein Adapter). Oder,...nen TV der Miracast (heißt bei Samsung Allshare-Cast) unterstützt. Und meiner (LG 60LA8609) kann das. Ich aktiviere einfach Allsharecast (ist bei mir im S3 in der Statusbar) und schon wird mein S3 gespiegelt :rolleyes2:

Mit dem TV hat das ganze nichts zu tun.
Er muss nur über einen HDMI Port verfügen, restliche Ausstattung interessiert nicht.
Und so ein Kabel ist nichts besonderes, habe sogar zwei von rumfliegen.
 
Zumindest beim S3 muss es ein Adapter sein, weil das S3 dazu noch am Netzteil angeschlossen werden muss. Mit nem Kabel alleine ist es beim S3 nicht getan. Das Kabel welches Du meinst ist ein Kabel Micro-USB auf HDMI. Damit funktioniert das S3 aber nicht. Es gibt ja auch noch den Samsung Wlan Allshare Cast Dongle. Ich weiß ja nicht von welchem Gerät Du jetzt sprichst, aber ob das Note 2014 ohne Adapter klar kommt. ...??? Welchen TV hast Du und welches Android Gerät?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Freddie schrieb:
Zumindest beim S3 muss es ein Adapter sein, weil das S3 dazu noch am Netzteil angeschlossen werden muss. Mit nem Kabel alleine ist es beim S3 nicht getan. Das Kabel welches Du meinst ist ein Kabel Micro-USB auf HDMI. Damit funktioniert das S3 aber nicht. Es gibt ja auch noch den Samsung Wlan Allshare Cast Dongle. Ich weiß ja nicht von welchem Gerät Du jetzt sprichst, aber ob das Note 2014 ohne Adapter klar kommt. ...??? Welchen TV hast Du und welches Android Gerät?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ich benutze dieses Kabel

Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S4: Amazon.de: Elektronik

HDMI in den TV, Mini-USB in's Note 2 und USB+Charger in die Steckdose.

Wo genau ist der Unterschied zum S3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, was hatte ich denn extra geschrieben? Kein Adapter! Und das was Du mir da zeigst ist ein Adapter, der noch zusätzlich Strom vom USB Port bekommt. Weißt Du eigentlich was Du kaufst? Es steht sogar beschrieben…

Mit diesem praktischen Adapter Kabel können Sie Ihr S4 / S3 / Note 2 Smartphone an Ihren Full HD-Fernseher anschließen
Das ist nichts anderes, als der Samsung Adapter. Nur, dass das S3/4 seinen Strom über das Netzteil bekommt.

Samsung Adapter


Aber es bleibt das gleiche Prinzip und es bleibt somit ein Adapter. Ich sprach aber von einem K-A-B-E-L. Und bei diesem Kabel gibt es lediglich einen µUSB auf HDMI. Mehr nicht. Und nun versuch mal dieses Kabel an Deinem HDMI Deines S4 mit dem TV zu verbinden.

MHL K-A-B-E-L


Und mit meinem TV (Lg 60LA8609) klappt das, weil mein TV, welcher MHL unterstützt, gleich den Strom über HDMI mitliefert (s. Bild). Ich selber habs noch nicht einmal probiert, obwohl ich so ein Kabel hier habe. Wozu auch, wenn es wireless über Allshare Cast / Miracast funktioniert (s. Bild). Per Kabel ist nun wirklich nicht gerade benutzerfreundlich.

So, und ich habe nichts weiter getan, als einem Fragenden aufzuzeigen welche Möglichkeiten ein Note-2014-Besitzer hat, um dem Fragenden sein Frage zu beantworten. Und eine Möglichkeit davon ist per MHL-Adapter, also die Deinige. Und ich gehe halt davon aus, dass hier noch kein Note-2014-Besitzer ist, der bereits dieses Equipment besitzt und er somit vorerst keine Antwort bekommt. Allerdings glaube ich, dass es mit dem Tab diesbezüglich keinerlei Probleme geben wird.

[FONT=&quot]Mann Mods, seit ihr bald fertig mit Eurer Verschieberei? Kurz bevor ich diesen Post abschicken wollte, habe ich plötzlich keine Rechte mehr, hier zu posten???? Jetzt musste ich erst einmal alles neu in Word schreiben. Und die Thread wiederzufinden, habe ich nur auf Umwegen geschafft. Vielen Dank auch dafür.[/FONT]
 

Anhänge

  • MHL.JPG
    MHL.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich lese viel hochkant und da hat das Note so seine Probleme. Auf der Unterseite sind die Softkeys daher ist es mit links nicht zu halten ohne diese ist ungewollt zu betätigen. Auf der Oberseite sind der on/off, Lautstärke Tasten und durch die Hand verdecke ich den Helligkeitssensor. Auch befindet sich wohl die CPU an der Seite und es wird teils ordentlich warm.
 
Oh, das stimmt ja. Denn das Note ist an erster Stelle für meine Frau um e-Books zulesen. Natürlich dann auch hochkant. Ich wollte ihr aber noch dazu nen Ständer kaufen. Dammit sollte das Problem gelöst sein. Ne Frage zum Lesen,...gibt es auch diesen Lesemodus?
 
Auf xda wird der Nova Launcher empfohlen. Wenn man diesen installiert sieht man schon was flüssig ist und was nicht. ;)
 
Ich meine das hier...

Mit dem Samsung „Lesemodus" werden eBooks in lesefreundlichem Kontrast dargestellt.

Ist das mit dem 2014er auch möglich?
 
Ja, den Lesemodus gibt es auch beim 2014er Note 10.1. (siehe Anhang)

Ich finde schade, dass es keine Möglichkeit gibt mehrere Benutzerkonten anzulegen. Weiß jemand, ob diese Funktion von Samsung vielleicht noch nachgeliefert wird?

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 2013-10-12 09.46.59.png
    2013-10-12 09.46.59.png
    198,8 KB · Aufrufe: 566
  • Danke
Reaktionen: Freddie
PUSH ! Konnte einer von euch bei seinem 10.1 2014 Edition auf schwarzem Bild bei voller Helligkeit sogenannte Lichthöfe , Clouding, Bleeding ( durchleuchten der LED´S ) feststellen ?
Bei mir tretten kleinere Lichtkegel recht unten und oben auf !

Wollte Fragen ob das einer mal bei seinem Tablet prüfen kann, wie es sich dort verhält !

Wenn dem nicht so ist, scheint mein Note 10.1 nicht in Ordnung zu sein und müsste es tauschen !

Bitte Antwort !
 
Her ich wollte mal wissen ob das Verhalten des Tablets normal Ist? Die Simpsons app ruckelt wie sauber und ist nicht spielbar, dann ist das scrollen, zum beispiel hier im Form ūber den Chrome Browser nicht ganz smooth und es gibt ruckler wenn ich an das Ende einer beitragseite scrolle. Mit meinem iPhone 5 fehlt sich das surfen flüssiger an. Hab ich ein montagsgerät? könnte bei bedarf ein Video mit dem iPhone machen...

LG itsab
 
Ich habe die LEDs im dunkeln gesehen unten und oben. Tagsüber fällt mir da nichts auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Chrome ruckelt bei mir auch, nutzte Naked Browser. Direkt aufgefallen ist mir, dass es sehr warm wurde als Chrome gestartet wurde.

Im Vergleich mit dem Nexus7 ist es nicht so flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Antutu gibt 32237 Punkte aus, wobei ich darauf nicht viel gebe.

Simpsons Spiele ich nicht hätte das sonst gern geprüft. Einzig gewesen habe ich, dass die Grafikkarte im S800 20-25% schneller sein soll.
 
Also im Antutu Bench erreiche ich über 34000 Punkte siehe meine Posts vorher !
Mit meinem Note 3 erreiche ich an die 36000 Punkte varriert aber sehr stark. Also ich denke der Exynos ist noch nicht voll optimiert und ich gehe davon aus, das so gesehen beide ( Exynos und S800 ) fast gleich auf sind !
Schnell genug sind beide sowieso und da ich schon den S800 im Note habe stört es mich nicht weiter !

Danke für die Antwort bezüglich der LED´s ! Also scheint es wohl normal LCD bedingt zu sein!
Du meinst doch dieses durchleuchten ( Lichkegel ) der LED´s an den Rändern oder ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
700
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten