SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

Darktrooper schrieb:
Für Leute die Probleme mit der externen SD Karte haben versucht mal das hier aus.

1. Diese Datei runterladen Anhang anzeigen 277964
2. Entpacken
3. Dann geht ihr nach system/etc/permissions
4. Die vorhandene Datei durch diese ersetzen
5. Rechte neu vergeben RW,R,R
6. Neu starten und schauen ob es jetzt klappt

Wenn ihr schon ein CWM drauf hast könnt ihr auch das Flashable ZIP nehmen https://www.android-hilfe.de/forum/...kitkat-fix-fuer-root.526429.html#post-7050662

Hi, wie kann ich das realisieren ohne Root Rechte?
 
Ohne Root garnicht.
Da musst du warten bis die App Entwickler soweit sind und ihre Apps anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Darktrooper schrieb:
Ohne Root garnicht.
Da musst du warten bis die App Entwickler soweit sind und ihre Apps anpassen.

Ok Danke dir..... Genial ;)
 
Ist dieses tolle Feature in der aktuellen DBT noch vorhanden oder hats Samsung endlich gefixt?
 
Wo muss ich meine "Notfication" und "Ringtones" die auf der SD lagen jetzt hinkopieren?
Wenn ich sie nach /SD/Ringtones bzw. /Notification kopiere, werden sie zwar angezeigt, denn in den betreffenden Apps werden diese nicht abgespielt

Edit: Ok liegt wohl auch wieder an verschiedenen Apps die damit wohl noch nicht umgehen können, einige können von /extSD/audio/notification die Benachrichtigungen lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe dann bin auch mal den Wahnsinn gefunden und 4.4 installiert.
Fazit:
DsCloud ist unbrauchbar geworden. Es synchronisiert sich tot, nichts geht mehr, keine Ordner und auch keine Dateien mehr.
Musste mich nun entscheiden, umlagern auf internen Speicher oder Gerät in den Müll.
Habe vorläufig umgelagert.
Aber eine endgültige Lösung kann das nicht sein...
Ansonsten kann ich bisher alles negative zu der Thematik bestätigen...
 
Habs eben auch aktualisiert und meine Apps funktionieren alle und können die externe Karte sowohl lesen als auch beschreiben.
 
hast du auch mal datei explorer ausprobiert?
wie sieht es da aus mit dem beschreiben der sd karte?
 
Solid Explorer kann weder Dateien noch Ordner auf der Speicherkarte schreiben. Bei erstellen von Dateien kommt eine Fehlermeldung, beim erstellen von Ordnern erscheint kein Ordner, sondern eine Datei mit dem Namen des Ordners.
Geht man kurz wo anders hin und sieht wieder nach ist "Datei" auch wieder weg.

DsCloud wie gesagt spuckt keine Fehlermeldung aus, synchronisiert sich aber tot ohne Ergebnis.

Der interne (quasi völlig unbrauchbare) Datei Manager kann als System App Natürlich lesen und schreiben.

PowerAmp kann auch keine Dateien löschen, löscht die Datei lediglich aus der Datenbank, Datei physikalisch nach wie vor erhalten.

@labellord
Nichts für ungut, aber das glaube ich dir nicht. KEINE der mir getesteten App kann bei mir auf der Speicherkarte schreiben.
Außer du hast root oder ähnliches, ansonsten nehme ich dir das nicht ab, dass ALLE deiner apps auf Speicherkarte schreiben können.
Welche apps sollen das denn sein? Ich teste es gerne nach und entschuldige mich falls ich falsch liegen sollte.
Aber erstmal glaube ich das nicht nach
Den Erfahrungen die ich gemacht habe..

@all
Sonst noch etwas was Ich testen sollte/könnte?
 
Wichtig ist auch die Apps zu deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Nicht wiederherstellen, sondern sauber neu installieren.
Das geht nicht bei allen Apps, aber viele Apps verweisen ja noch auf einen falschen Pfad, welches durch eine Neuinstallation behoben werden kann.
Grundvoraussetzung ist natürlich das die APP selber schon für KK fit ist.
 
Also ich habe mich doch dafür entschieden. Ich habe alles via Kies3 gemacht.
Muss sagen ich bin echt zufrieden. Bis jetzt konnte ich keine Macken feststellen .
Im Anwendungsmanager kann ich die Apps welche sich schon vorher hin und her schieben ließen, auch jetzt wieder nach belieben hin und herschieben ^^
Lediglich dieses neue KameraWidget finde ich leider nicht :(
 
Werde ich mal schauen, kümmere ich mich ggf morgen mal drum wenn ich etwas Zeit habe.
Ich befürchte jedoch das das nicht viel nutzen wird, aber ein versuch ist es wert
 
Also nach dem Update, was mich gleich heute morgen recht zügig ereilte, muss ich im Hinblick auf die SD-Thematik sagen, dass die mich im Moment nur bei 1,5 Apps tangiert und da bin ich sicher, dass da bald Abhilfe kommt.

Zum einen ist das Camera FV-5, zum anderen der ES-Dateiexplorer. Bei letzterem funktioniert aber im Grunde genommen alles wunderbarstens, außer eben das Erstellen von Ordnern auf der externen SD. Poweram läuft, Stock-Cam speichert auch alles dorthin, wo ichs hinhaben will. Kein Problem also für mich als normalen Durchschnittsuser.

Ich denke, dass die meisten Apps in Zukunft funktionieren werden, wie gewohnt, weil ja eben doch eine ganze Reihe an neuen Geräten auf den Markt kommt, die eine SD-Karte und Kitkat haben.

Poweramp hat wirklich vorbildlich reagiert!
 
Muss meine Aussage zu der SD Karte etwas korrigieren. ES Dateiexplorer verhält sich tatsächlich seltsam. Ordner lassen sich nicht erstellen aber ich kann Daten von der Karte löschen. Eine .nomedia Datei hab ich erstellen können diese lässt sich jedoch nicht löschen....
 
Bezüglich der Ordner kommt bestimmt bald ein Update. Fühlt sich so an, als wurde etwas übersehen. Wäre dann schon die zweite App (die mir bekannt ist), die vorgemacht hat, dass es funktioniert und man einfach mal die Schablone bezüglich gewisser Dinge in der Schublade lassen muss und was neu schreiben muss.
 
PowerAmp "läuft", ja, aber löschen kann es auch nicht, und DIE Funktion habe ich oft genutzt wenn ich verschiedenste Lieder drauf gespielt habe und während des hörens schnell etwas löschen wollte.
Meine Vorgehensweise bisher :

1. Über DsCloud ferngesteuert über den Nas "ein Arsch voll" Musik auf die Karte gepackt.
2. Mit PowerAmp gehört, dann was nicht gefallen hat einfach gelöscht.

Was mir nun zu gemutet wird:
1. Musik per DsCloud auf den internen Speicher kopieren. Geht nur Schrittweise da Interner Speicher begrenzt ist.
2. Den ganzen Kokolores mit dem bekloppten Internen Datei Manager auf die sd verschieben da 1., der interne Speicher sonst zu voll ist und 2. Solid Explorer es nicht mehr kann.
3. Musik mit PowerAmp hören.
4. Wenn ein Lied nicht gefällt, aus PowerAmp raus, mit dem bekloppten internen Datei Manager das Lied Umständlich suchen und nachdem man es endlich gefunden hat damit löschen, da PowerAmp es nicht mehr kann.
5. Womöglich gefällt das nächste Lied auch nicht und der ganze Mist muss nochmal gemacht werden.
6. Danach überhaupt kein Bock mehr darauf haben Musik zu hören und das Handy am liebsten gegen die Wand klatschen wollen.

Ich bin Stock sauer. Ich frage mich wie man sagen kann das PowerAmp "funktioniert". Ja, es spielt Musik ab. Toll.
Aber grundlegende wichtige Funktionen funktionieren nicht mehr.

Manchmal frage ich mich echt, ob ich der einzige bin der sein Handy so "smart" nutzt, dass andere sagen das gewisse Dinge halt "funktionieren" obwohl ich erhebliche Einbußen verspüre die mir ernsthaft auf den Sack gehen.

Denn momentan sind sämtliche apps die auf die Speicherkarte schreiben oder löschen Alles andere als am "funktionieren".

Und das die Stock CAM funktioniert ist logisch, es ist eine System App. Und jede System App hat diese schreib Berechtigung.
Und geil auch der Kommentar bezüglich es Explorer.
Alles funktioniert "wunderbarstens", außer dass erstellen von Ordnern auf der sd.
Aha. Toll.
Heißt auf deutsch, der es Explorer kann alles, außer dass was er machen soll. Wie man da davon sprechen kann das alles "wunderbarstens" funktioniert kann ich nicht verstehen.

Bin ich der einzige der solch grundlegende Ansprüche an sein Handy stellt?
Wenn ja, warum kaufen sich dann andere Leute ein solches Highend Smartphone, die dann nichtmal konkret merken das schlicht und ergreifend in Sachen Datei Management so gut wie NICHTS mehr funktioniert was eigentlich eine Grundlage ist und täglich genutzt wird?

Es tut mir leid, ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten, ich habe nur einen Hals von hier bis nach Vietnam.
Ich gehe jetzt schlafen.
Ich habe keinen Bock mehr ^^

P. S.
Kann mir jemand eine App nennen, die WIRKLICH DEFINITIV funktioniert, dass ich die mal testen kann um zu sehen das es WIRKLICH MÖGLICH ist?
Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Es Dateiexplorer durch den Total Commander ersetzt. Der kann schreiben.
Und JA meine ursprünglich erste Einschätzung war tatsächlich voreilig.....
 
Korea!
 
Der esd kann auch schreiben, nur keine Folder.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
536
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.244
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten