SD Karte und Kitkat + [Fix für Root]

Super, dann sehe ich bei DsCloud schwarz... Und diese App ist quasi mein "leben" wenn es um die Speicherkarte geht.
Ich bin gespannt was passiert wenn das update raus gerollt ist. Der "normale" Nutzer der nicht in Foren unterwegs ist und dem das vielleicht garnicht interessiert welche Version er drauf hat weiß ja vielleicht nichtmal das ein Kitkat update kommt.
Wenn erstmal die breite Masse dieses update bekommt wird auch die breite Masse mit diesem Problem konfrontiert werden.
Und ich kann mir nicht vorstellen das DIESES Problem den meisten egal sein wird.
Weil es die existentielle Nutzung des Handys ja schon enorm einschränkt. Und das ohne Vorwarnung oder Hinweis DAS es so ist.
Irgendwer wird DANN wohl reagieren müssen. Entweder google, Samsung oder halt die App Entwickler (falls wirklich möglich).
Ich bin gespannt
 
Darf ich mal kurz zusammenfassen ?

Es funktionieren:
Total Commander
Quick Pic

Es funktionieren nicht:
Solid Explorer
ES Explorer
Poweramp

Habe ich das richtig mitgelesen ?
Welcher Dateimanager funktioniert denn nun zu 100% ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Kann ich leider nicht sagen, da ich selber Root habe, klappt alles wie es soll.
 
Es Explorer funktioniert bei mir seit dem letzten update tadellos. D. H. Es erkennt die sd Karte problemlos
 
ExynosX schrieb:
Es Explorer funktioniert bei mir seit dem letzten update tadellos. D. H. Es erkennt die sd Karte problemlos

Auch schreiben ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Eine bitte an euch...
Wenn ihr schreibt das irgendeine App "funktioniert", dann schreibt bitte dazu das/ob der SCHREIBZUGRIFF funktioniert!
Denn das apps die Speicherkarte "erkennen", "lesen" oder sonst etwas können, dass wissen wir bereit...
Es geht darum, ob apps Dateien und/oder Ordner SCHREIBEN, ERSTELLEN und/oder LÖSCHEN können.
Alles andere hilft uns sonst nicht weiter, und ständig nach zu fragen WAS funktioniert wenn jemand sagt das "es" funktioniert macht den thread unnötig "durcheinander", wenn ihr versteht was ich meine...
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Der ES Dateiexplorer kann alles lesen, alles löschen aber nur Dateien erstellen oder editieren aber keine Ordner erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
Guten Morgen,
Wie verhält es sich denn mit Google Drive und Drop Box? Kann man mit diesen Anwendungen noch Dateien auf die externe SD verschieben bzw. Von der externen SD in das jeweilige Netzlaufwerk kopieren?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Dropbox müsste das gehen da diese App von Werk aus drauf ist, damit eine System App ist und damit sowieso die Berechtigung hat auf die Speicherkarte zu schreiben.

Google Drive kann ich dir nicht sagen...
 
Ein Upload geht ja auf jeden Fall, da dabei ja nur gelesen und kopiert wird. Auf SD schreiben wird beim Download ja nicht von dropbox oder skydrive oder ähnliches durchgeführt, sondern durch einem zwischengeschalteten Dateimanager. Und da hängt es wieder vom Dateimanager ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
kba8 schrieb:
Bei ESD kann man bis jetzt keinen Ordner erstellen aber das erstellen von Dateien klappt jedenfalls. Da wurde wohl schlecht getestet.
Ich vermute eher, das ist noch in Entwicklung. Im Changelog wurde ja nix wegen SD erwähnt.
 
Stimmt, ich hoffe da auch noch.
 
Total Commander kann ohne Root auch keine Ordner auf der ext. SD Karte erstellen.
 
Es scheint sich momentan nicht viel zu tun...
Ich hoffe da kommt noch Bewegung in die Sache. Habe von dem Gerücht gehört das für das S 5 ggf keine Speicherkarte mehr vorgesehen sein könnte und es keine Version mehr mit 16gb geben könnte, dafür jedoch mit 64 und gar 128gb Speicher.
Das würde dann zeigen in welche (erbärmliche) Richtung es gehen könnte.
Ich gebe ja zu das 128gb Speicher mir dann genügen würden das ich keine Speicherkarte mehr benötigen würde.
Aber ganz ehrlich, das kann doch echt nicht sein. Zumal die Geräte mit 128gb extrem teuer sein dürften, seine Speicherkarte nimmt man einfach von Gerät zu Gerät mit... Und ist zudem noch viel flexibler...

Ich gebe dir Hoffnung aber noch nicht auf. Ich hoffe andere Hersteller schießen ihre 4.4 Updates schnell raus damit das Problem Verbreitung findet.
Sony setzt für das z1 ja zum Beispiel glaube ich für März kitkat an, da dürfte das Speicherkarte Problem dann auch auf schlagen.
Und wenn nicht?
Dann welcome, Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist Teil des Rockstar Konsortiums, zusammen mit Apple und Microsoft verklagen die Google und viele andere Android-OEMs. Die sollte man nicht unterstützen.
Und selbst wenn die derart im System herumpfuschen, dass die "SD-Karte funktioniert", das ist wieder nur eine weitere Anpassung die Updates verzögert. Oder im schlimmsten Fall komplett neue Löcher reißt, wie ja Samsung schon gelernt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR
Mag sein.
Aber wenn sie ein System bauen welches so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann ist für mich die Wahl getroffen.
Ob man da nun die guten oder bösen unterstützt ist mit da eigentlich recht schnuppe ^^
 
Wisst Ihr, ob die folgenden Apps laufen?

- Sygic
- Napster
 
Testen.
 
Mal ne Frage. Wie oft legt Ihr denn neue Ordner auf der Karte an. Mit dem mitgelieferten Explorer geht das ja problemlos. Und da kann dann jedes andere meiner Programme lesen und schreiben.
Ich sehe das für die meisten daher als nicht wirklich dringendes Problem an. Klar ist es etwas umständlich den Ordner über den Standart Explorer zu erstellen. Aber das Handy ist auch mit 4.4 in allen Funktionen für mich Nutzbar und auch für die meisten anderen. Und in ein paar Wochen werden die App Entwickler wohl nachgezogen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
522
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.221
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten