Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy Note8 ?

Seid Ihr mit Wechsel zum Samsung Galaxy Note 8 zufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 164 80,8%
  • Nein

    Stimmen: 8 3,9%
  • Ich weiß noch nicht...

    Stimmen: 31 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    203
Anbei meine Smartphone-Historie: Samsung Omnia SGH-i900 -> Samsung Galaxy Nexus -> iPhone 3GS -> HTC One M7 -> iPhone 5s -> iPhone 6 Plus (jetzt 3 jahre lang, so lange hatte ich noch nie ein Gerät) -> Note 8
Bin mal gespannt wie meine Beziehung mit dem Note 8 wird...
 
I was not able to resist....

aufnahme2oezxu.jpg


So, nachdem mein Note 3 nun immer mehr zicken macht, bin ich heute auf das Duo umgestiegen bzw. habe bestellt :)

Das Note 3 an sich, wird nicht ausgemustert. Es wird wieder mit nem neuem OS frisch gemacht (MagmaNX) und dann als Reservehandy weiterhin im Hause bleiben. Dies bedarf natürlich das regelmäßige rauskramen und mal den Akku zu beanspruchen.
 
Mein letztes (davor hatte ich das Ur-S, das S2, ein Note 1 und ein S3) Samsung war ein Note3, das mir bis zum Herbst des vergangenen Jahres treue Dienste leistete.

Dann gab es eine spezielle Anwendung (als Bildschirm für eine Kameradrohne), die das N3 doch überforderte. Zu langsam, Displayhelligkeit viel zu niedrig.

Habe dann mehrere Geräte durchprobiert und schließlich ein Huawei Mate9 behalten, das zum Kaufzeitpunkt eines der hellsten Geräte am Markt war und auch bei Displaygröße und Gesamtleistung "paßte", außerdem brauchte ich ein Dual-SIM Gerät. Eigentlich stand ein Note7, damals DAS hellste Handy überhaupt, auf der Wunschliste, aber das hat ja bekanntlicherweise auch gerne mal etwas ZU hell "geleuchtet"...

Vor kurzem konnte ich das N8 im direkten Vergleich mit meinem Mate9 auf seine Eignung als "Drohnendisplay" testen, und da war es nicht nur noch mal um einiges besser (sprich heller) als das Mate9, sondern ließ sogar den teuren, klobigen und unflexiblen (nur als Drohnendisplay zu gebrauchen, und da dann wiederum in der Softwareauswahl eingeschränkt durch ein "zugenageltes" Android) Spezialbildschirm des Drohnenherstellers im Wortsinn reichlich "blaß" aussehen.

Dieser Screen hätte zwar nur etwas über die Hälfte dessen gekostet was man für ein N8 hinblättern muß, aber letzteres ist eben auch ein vollwertiges Phablet, so daß ich das M9 noch gut verkaufen konnte, unterm Strich also kaum Mehrkosten aber mehr Nutzwert.
 
Vom Note FE auf das 8er Duos, nach einer Woche wieder zurück zum FE [emoji4]
 
Fe hatte ich auch geliebäugelt, aber einfach zu überteuert derzeitig zu bekommen.
 
LG G6
 
Vom guten alten Note 2.
 
iphone 8 Plus auf Note 8.:)
 
Das ist mal ein Wechsel den hatten wir glaub ich noch gar nicht. War das iPhone so schlecht das du es gleich wieder weg gegeben hast?
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Nein schlecht nicht ,nur für mich zu unspektakulär zum 7 Plus.Ios wirkt sehr unfertig Menüs Kamera Option nach wie vor nur über Umwege zu ereichen. Notification Center Quick Menü Wlan wird nicht wirklich Deaktiviert was aber so Ist. Es war halt kein wirklich neues Nutzer Ergebnis zum 7 Plus. Deswegen das Note 8 und das ist wiklich schön und macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann ich voll verstehen, finde das ehrlich gesagt schon eine Frechheit von Apple ein seit 2014! äußerlich unverändertes Smartphone als neu zu verkaufen und das auch noch zu dem premium Preis. Aber solange die Leute denen die Bude einrennnen wenn es was neues altes gibt wird sich das auch nicht ändern, warum auch? Solche Kunden würde sich jeder wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Na das X kommt ja jetzt gefällt mir aber Optisch auch nicht wirklich vlt.das 11er:)
 
Bin ja gespannt mit welcher Nummer es weiter geht. Denn es fehlt ja noch die 9. Wie dem auch sein mag, so ein Apfel kommt mir niemals in Haus, das ist ja so als wenn man sich freiwillig kastrieren lässt :)
 
Nicht, dass ich das Geschriebene nicht gerne gelesen hätte, aber... Bitte zurück zum Thema hier. Danke! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
stevebiker schrieb:
Vom guten alten Note 2.

Das ist mal korrekt! :thumbsup: Ich wäre auch gern vom Note 2 direkt auf das 8 gewechselt. Da das Note 2 aber schon letztes Jahr den Geist aufgegeben hat, musste ich ein Moto G4 als Zwischen-Phone einschieben.
 
Ich komme vom Mate 9. Ich hatte erst das S7 Edge, das ging dann leider kaputt. Da Knox 0x1 keine Garantie. Dann wie gesagt Mate 9 als übergang und aufs Note 8 gewartet.

Ich bin super zufrieden mit dem Note. Das einzige ist das Display Format. Das finde ich immer etwas befremdlich aber man lebt damit.

Kauf habe ich nicht bereut.
 
Ab Januar 2017 das S7 - OP 3T - OP5 - IPhone 7 Plus - S8 Plus nun ab morgen den 30.10 das Note 8
 
Du hast aber ein ganz schönen Verschleiß, da würde mir persönlich schon jedes mal das neue einrichten auf die Nüsse gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Cyberburn und Tanis64
Für was gibt es Backups? Ich habe jedes neue Smartphone in 30min eingerichtet,iphone in 10min.
 
Ich bin nicht so der Freund von Backups aufs neue Handy, so zieht man sich jede Menge Müll den das neue Handy nicht benötigt mit drauf und eventuelle Fehler vom System auch.

Klar kann alles gut gehen, aber meistens merkt man die Fehler auch nicht sofort sondern erst nach einiger Zeit im Einsatz und die meisten beziehen diese Fehler dann nicht mehr auf das einspielen des Backups.
 
  • Danke
Reaktionen: 89alex und R560

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.483
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten