Warum werden alle Update-Threads geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Ganz im Ernst: Alle Threads über das neue Updates zu closen und auf einen Thread zu verweisen, der sich tief unter Root / Hacking / Modding versteckt, ist Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, Thombor, charlyman und 16 andere
Schon merkwürdig hier!
 
Gehe einfach auf den Info-Thread... und dann auf den ersten blauen Link. Im Regelfall sollte es dann das aktuellste Update sein. Das ist oben bei WICHTIG zu finden.

Es sollte vom Admin mal erwähnt werden. Würde hilfsbereiter als dieses, DESHALB HIER ZU klingen :D
Und schon wären wir alle Freunde...
 
Ich finde dieses Verhalten hier auch reichlich seltsam. Man traut sich ja kaum mal frei von der Leber weg zu schreiben, aus Angst gleich eins auf den Deckel zu bekommen oder Schuld zu sein daß ein Thread geschlossen wird. Sorry, aber ich finde man kann dieses Durchboxen von "Posting-Disziplin" auch etwas übertreiben. Wenn für mich ein Thread tatsächlich uninteressant wird oder zuviel blabla enthält, dann steige ich schon von ganz alleine aus. Ich brauche dazu keinen Mod, der mir bei einem immer noch interessanten Thread die "Tür vor der Nase zuknallt." Und dann muß ich mich erst mal durch die Tiefen der Foren-Eingeweide wühlen um irgendwie ans Ziel zu kommen... :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Huibuhfan, niko26, Thombor und 5 andere
Wenn du Kritik übst, wirst du zensiert und deine Beiträge gelöscht.

Der Moderator ist der Meinung alles richtig zu machen!

Ich treibe mich nun auch schon einige Jahre hier und viele Jahre länger in anderen Foren herum, aber in keinem "seriösen"
ist mir eine derartige Ignoranz entgegengetreten.

Der Hinweis von Nutzern, das es jeder Logik entbehrt ein offizielles Update Thema zu verstecken, wird mit dem löschen von Beiträgen beantwortet
und dem Hinweis das wenn wer aufbegehrt der Thread geschlossen wird.

Man braucht jetzt Suchstrategien und Hinweise auf unlogische Platzierung des Threads wird als herum mäkeln bezeichnet.

Für ein Forum das doch recht präsent in der deutschsprachigen Android -Öffentlichkeit steht, erwarte ich von Moderatoren etwas mehr Feingefühl als diese flapsigen Drohgebärden gegenüber unbescholtenen Teilnehmern.

Ich bin ernsthaft entsetzt über dieses Verhalten das man eher absolutistischen Kleinstaaten zuordnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huibuhfan, niko26, Thombor und 8 andere
Nuja,

ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite der User, der gerne seine Frage beantwortet haben möchte auf der anderen Seite der Mod/Admin, der seine Database gerne klein halten will und redudante Threads ausschließen!

Leider, da Spreche ich jetzt als ehemaliger Admin eines andrern Forums, ist die Mentalität der User heute fast nur noch : Alles am besten schon vorgekaut in den Mund geschoben bekommen.

Kaum mehr wird sich in die Materie SELBST Eingearbeitet und Eingelesen, den zu geschätzten 99.99999948593054859403475% der Fragen gibt es IMMER SCHON EINE ANTWORT.

Diese zu FINDEN wird natürlich schwierig (Ich hab selbst das gleiche Problem hier wenn ich was Suche) wenn es 10039254780522385 Threads zu dem Thema oder ähnlichem Themengebiet gibt.

Da sind wir dann beim Henne/Ei Problem.
Zugemülltes Forum erschwert die Suche / Erschwerte Suche erzeugt selbe Frage / Selbe Frage müllt das Forum zu / Zugemülltes Forum erschwert die Suche...... ;)

Daher hat man dann als Mod/Admin irgendwann keine Lust lange zu Antworten da es OFFENSICHTLICH alles vor dem User liegt, wenn man nur bereit ist sich selbst einzubringen.

Als User ist´s natürlich (bei der Fülle an Threads) schwierig seine Informationen herauszufinden und herauszulesen und man hat dann auch teilweise Angst sein Gerät zu zerstören und will lieber NOCHMAL und NOCHMAL nachfragen um ja nichts falsch zu machen. Wenn man dann nur "abgespeist" wird mit, SUFU usw, kann das auch Frustrieren.

Daher bin ich zu der Einstellung gelangt:
Stelle ich fest ein User bemüht sich um die Thematik und kommt nun mit spezielleren Problemem bin ich gerne bereit darauf zu Antworten und dann WEITER zu helfen.

Aber ich will keinem mehr beibringen wie man ein Handy anmacht oder in ein Gerät rootet wenn ich schon merke, der wills eigentlich am liebsten per Gehirnimplantat beigebracht und die Arbeit auch schon erledigt haben!

Also mein Aufruf:
nicht den hundersten Thread alla: wie geht das Update oder wo ist meine SD Card geblieben, aufmachen
und auf der anderen Seite auch schnell mal ne kurze Antwort mit Hilfe anbieten und nochmals auf die Netiquette verweisen!

So sollte alles gut abgehen!

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Schwapp, Neban, manupot und 10 andere
PS: Das war einer meiner letzten Posts, da ich das Note-Forum verlasse.
Grund: Der Admin hier löscht/schließt hier einfach Posts...
Ihr findet mich im Gio-Forum, bei Handy-FAQ, xda, und vllt. irgendwann wieder hier...

Ich werde mal die Situation weiter beobachten. Ich hoffe, dass sich hier etwas ändert, sonst werde ich das Forum wirklich verlassen.

Aber so geht es nicht weiter. Ich traue mich schon gar nicht mehr neue Threads zu eröffnen...wird doch sowieso wieder geschlossen. Das macht die SuFu auch nicht besser.

Was ich mir wünschen würde: Liebe Admins verschiebt doch lieber den Thread (so, wie es im Gio-Forum gemacht wird), anstatt den Thread zu schließen.

PS: Wenn wir Pech haben ist der Thread gleich zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
um es kurz zu halten. Vorm erstellen einfach mal gucken und lesen... Gerade bei Updates wiederholen sich die Sachen immer wieder...

BTW: Als Frank Urlaub hatte kam gerade ICS und hier war nur ein Chaos und Durcheinander. Ich hoffe, dass es nie wieder so chaotisch wird und finde gut, dass er unbeirrt hier Ordnung hält.

Edit:

@To98: Du hast doch gestern geschrieben, du schreibst hier nicht mehr. Man bist du konsequent...
 
  • Danke
Reaktionen: volker-hagen
Ich war selbst Moderator/Aministrator in einem führenden Automobil Form.

Hier geht es nicht um die hundertste Frage nach dem gleichen Thema, da habe ich durchaus Verständnis für das zusammenlegen und schließen von Beiträgen.

Aber offizielle Updates von Samsung unter hacking-modding-rooting abzulegen, entbehrt jeder Logik, zumindest der Logik von Usern die sich für diese Themen nicht interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor, lockesn, na-am und 6 andere
Schinderhannes schrieb:
Aber offizielle Updates von Samsung unter hacking-modding-rooting abzulegen, entbehrt jeder Logik, zumindest der Logik von Usern die sich für diese Themen nicht interessieren.
Yep, genau das ist der Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: PMAX, banditq und mizin
Edit:

@To98: Du hast doch gestern geschrieben, du schreibst hier nicht mehr. Man bist du konsequent...

Da hast Du Recht, nur auf diesen Thread musste ich antworten. ;)
Ich habe mich entschlossen, jetzt so wenig, wie möglich hier zu schreiben und nur bei Usern zu helfen, die ein ERNSTHAFTES Problem haben.
Ich werde wieder mehr schreiben, wenn es sich hier bessert.
 
Schinderhannes schrieb:
Wenn du Kritik übst, wirst du zensiert und deine Beiträge gelöscht.

Der Moderator ist der Meinung alles richtig zu machen!

Ich treibe mich nun auch schon einige Jahre hier und viele Jahre länger in anderen Foren herum, aber in keinem "seriösen"
ist mir eine derartige Ignoranz entgegengetreten.

Der Hinweis von Nutzern, das es jeder Logik entbehrt ein offizielles Update Thema zu verstecken, wird mit dem löschen von Beiträgen beantwortet
und dem Hinweis das wenn wer aufbegehrt der Thread geschlossen wird.

Man braucht jetzt Suchstrategien und Hinweise auf unlogische Platzierung des Threads wird als herum mäkeln bezeichnet.

Für ein Forum das doch recht präsent in der deutschsprachigen Android -Öffentlichkeit steht, erwarte ich von Moderatoren etwas mehr Feingefühl als diese flapsigen Drohgebärden gegenüber unbescholtenen Teilnehmern.

Ich bin ernsthaft entsetzt über dieses Verhalten das man eher absolutistischen Kleinstaaten zuordnen würde.


Ich denke, das Löschen von unbequemen Kritiken, die zudem auch noch richtig sind und genau das aussagen, was User in diesem Forum stört, spricht für die Qualität desjenigen, der sie einfach ohne weiteres löscht!:thumbdn:
 
Wo wir gerade dabei sind, ein Update-Thread im allgemeinen Geräte-Forum fände ich auch logischer.
Es ist jedoch keine Kunst selbst für eine Ratte, den Thread im Unterbereich zu finden. Deswegen so ein Trara zu machen, finde ich unpassend. Die 'Nörgel-Threads' nehmen hier ständig zu, das stört mich schon etwas! *nörgel*

Außerdem ist es fazinierend, wenn man im einen Thread gerade schreibt und beim Absenden in einem anderen Thread landet. :thumbsup: Wenn der Mod wüßte, daß er da gerade 110 kg verschoben hat ... :laugh:

Gruß
Flatratte
 
Du bringst es ja selbst auf den Punkt, indem Du ein Update-Thread logischer fändest!
Ich bin zwar keine Ratte und auch leichter als 110 kg, hatte aber doch länger suchen müssen (wahrscheinlich altersbedingt), um Hinweise zu diesem neuen, unerwarteten Update zu finden.
Dass es andere User schwerer hatten, beweist sich dadurch, dass immer neue Threads zu diesem Update fragend aufgemacht werden. Das hätte vermieden werden können.

Insofern sehe ich die sachliche Kritik, die gestern von mehreren Usern übereinstimmend gebracht wurde, nicht als Nörgelei an.

Unsachlich ist es aber, diese sachlichen Hinweise einfach zu löschen. Dieses Vorgehen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dann heute darauf wieder hingewiesen wird, so ist das einzig alleine die Schuld desjenigen, der sich so seltsam verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26, na-am, truhlik und 2 andere
Mich nerven diese Nörgeleien von einigen wenigen hier.

Wie schon gesagt wurde, es steht doch schon alles irgendwo.
Wenn dann die sonundsovielte Frage kommt, wird halt auf die bestehenden threads verwiesen und zugemacht. Das mag manchen brüskieren, ist aber sinnvoll und hat System, denn es hält die Suchergebnisse klein(er) und führt grade den Suchenden schneller zu einer sinnvollen Antwort.

Wenn eine neue Frage auftaucht, wird die doch behandelt, ggfs. auch in einen Sammelthread verschoben.

Ich halte diese Kritik an frank_m, der hier wirklich viel mehr macht, als "einfach nach Belieben" threads zu closen, für unangebracht.

in diesem Sinne,
Christian
 
Du hast offensichtlich das Thema nicht begriffen, denn darum geht es gar nicht.
 
Schinderhannes schrieb:
Du hast offensichtlich das Thema nicht begriffen, denn darum geht es gar nicht.

ach so?
Ich lese da oben "Warum werden alle Update-Threads geschlossen?"

Dann definiere doch bitte das Thema nach Deinem Verständnis.

Christian
 
Ersten Beitrag lesen, nicht nur die Überschrift
 
  • Danke
Reaktionen: kba8 und truhlik
In der aktuellen Form finde ich die Zuordnung von Update Threads in das Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" auch schlichtweg unlogisch. Interessant wäre, wie die Mehrheit der User das findet, aber das dürfte für die Verantwortlichen nicht weiter entscheidend sein...

Ggf. sollte man dieses Forum wenn schon in "Updates / Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" umbenennen... Nichtaussagekräftige Thread-Bezeichnungen werden ja schließlich auch beanstandet...
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und A D Essler
Es gibt sicher verschiedene Lösungen, wir können ja mal sammeln,
möglicherweise lässt sich die Regierung überzeugen.

Ich wäre dafür das immer der Thread über das letzte Update im Hauptforum des Note oben angepint wird und dort Erfahrungen damit gesammelt werden.

Dann lässt sich weitgehend vermeiden, das jeder ein neues Thema dazu öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: meier2009
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
7.663
Draxedes
D
B
Antworten
209
Aufrufe
21.250
molex
molex
Ballerbasti
  • Gesperrt
  • Ballerbasti
Antworten
2
Aufrufe
1.297
bangsti
B
Zurück
Oben Unten