WLAN Probleme und Lösungen

GPS bleibt bei mir im Flugmodus immer an.:confused2:
Eigentlich möchte ich nur GSM deaktivieren.
Danke für die schnelle Antwort, werde mal weiter suchen....
mfg Bernd

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Erledigt!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wparam.airsettings&feature=search_result
Airplane Mode Modifier installieren,
gewünschte Einstellungen vornehmen,
APP kann danach deinstalliert werden, Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme den Airplane Mode Modifier
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wparam.airsettings

und entkoppele die diversen Funkmodule voneinander.

Ich ich schalte mit dem Flugzeugmodus immer nur das Mobilnetz aus, WiFi bleibt an. In nur Bluetooth muß man nochmal einschalten.

EDIT: ich hätte das letzte Posting mal vollständig lesen sollen, meines ist dann doch redundant. :blushing:
Ich nutze Airplane Mode modifier seit anderthalb Jahren ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, das seit ICS Update mein Note zwar mein Heimnetzwerk erkennt, sich aber nicht verbinden kann. Bei anderen Netzwerken geht es. Nun habe ich mein Netzwerk offen und es geht, dann müsste es doch an irgendeiner Einstellung am Router liegen, oder? Ist ein Arcor WLAN Router 200 von Zyxel. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich am Router ändern muss?


Danke

M
 
Ich hab mal gelesen dass auf WPA PSK2 um zu stellen helfen soll, oder beim Router den Channel ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen
rev.pragon schrieb:
Ich hab mal gelesen dass auf WPA PSK2 um zu stellen helfen soll, oder beim Router den Channel ändern.

Stelle ich das am Router ein?
Was bedeutet Channel ändern?

Danke für die Antwort

M

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Hey,

der Tip mit WPA2PSK hats gebracht! Vielen Dank, nun ist meine Mobildatenverbindung auch nicht mehr so schnell an der Grenze!

LG

M
 
Hey Leute.

Bin ganz neu in Eurem Forum, daher hab ich mal eine frage. :)
Hab natürlich schon die SuFu benutzt finde aber nicht so recht eine Antwort.

Undzwar habe ich FW: LPY also die erste oder letzte, wie auch immer,
"open Europe" drauf. Das Gerät habe ich jetzt seit 3 tagen, hatte vorher vom S1 über S2
bis hin zum Ace fast alle Varianten.

Was mir hier auffällt ist das meine wlan Verbindung zu hause stets abbricht ?!
Vor 3 tagen gleiche Zeit gleicher Ort, mit einem S2, ist mir das nicht ( bzw noch nie )
passiert... Hat noch jemand das Problem ? Das nervt total, passiert durchschnittlich alle 5 min. Wir hatten damals beim S2 das Problem kurzzeitig aber das hatte sich schnell mit routerkonfi. wieder gelöst gehabt...hab also gestern auch nochmal versucht meinen router zu updaten... Hat aber nichts geändert...

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seit dem ics update ist das wlan schwächer, mit gb hast du sehr starkes wlan.
ob es bei custum roms besser ist kann ich dir net sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Also das der empfang schlechter ist, ist mir sich schon aufgefallen...
Ich meinte aber die wlan Abbrüche die immer wieder passieren...

Z.b. Jetzt beim schreiben verschwindet das wlan und kurz danach sagt er mir das er sich jetzt
Wieder mit meiner box verbunden hat... Geht das jemanden auch so ?
 
Ich konnte keinen schwächeren Empfang feststellen.

Mit dem neu verbinden fällt mir auch nur dort auf, wo ich wirklich schwaches WLAN habe, ansonsten funktioniert das genau so, wie ich mir das vorstelle.
 
Möglicherweise funkt ja eine App dazwischen, welche unter GB problemlos lief und nur nicht 100% "kompatibel" zu ICS ist.
Hast Du sowas wie ein Wlan-Widget oder eine Akkuspar-App aktiv ?

BTW: deine genutzte Wlan-Netzwerkverbindung hast Du unter EINSTELLUNGEN bereits mal gelöscht und wieder neu nach Netzen suchen lassen ? Außerdem mal zwischen 2.4 Ghz und 5 Ghz gewechselt bzw. auf "nur 2.4Ghz nutzen" umgestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für diesen Fall gelten die Dinge, die ich zu den zahllosen anderen WLAN Bug Threads geschrieben habe:
- Lasst euch nicht von irgendeiner Anzeige verwirren, von der niemand weiß, was sie anzeigt.
- Und arbeitet die Frageliste ab, die in den FAQ steht.
 
Das was ISad beschreibt mit dem WLan Abbrüchen habe ich genauso.
Alle paar Minuten erscheint das Hinweisfenster das er sich mit meiner Fritzbox verbindet.
Dies Geschieht nicht nur in bekannten Apps, sondern auch im Stock Browser.
Hatte mal zurück geflasht auf GB dort waren die Probleme nicht vorhanden.

Etwas ähnliches geschieht auch mit meinem Mobilem Netz.
Dort springt die Anzeige immer Zwischen H+, H, 3G, G hin und her.

Auch dieses Problem hatte ich unter GB nicht.

Da Scheint wohl was an der Radio-Rom nicht zu stimmen.
( Beim Desire HD hieß es immer Radio Rom )

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beseitigen kann?

Gruß aussen Pott

der Atze
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
atzes schrieb:
Da Scheint wohl was an der Radio-Rom nicht zu stimmen.
Das Radio ROM hat nicht das Geringste damit zu tun. Die WLAN Firmware ist beim Note im Factory FS untergebracht.

atzes schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man das Problem beseitigen kann?
Ja, war schon mehrfach erfolgreich. Der Lösungsweg steht in den FAQ.
 
@Frank_m hi erstmal... Wie geht dir... ? Wir kannten uns schon vom S1 Forum :) (Apple.griebsch)
Wie erwähnt ich hatte bereits die sufu benutzt Industrie auch bei dem faq's nichts gefunden deswegen habe ich diesen thread gestartet...
 
Du hast in den FAQs nichts gefunden ?!? Die WLAN Seite ist da doch gar nicht zu übersehen und quasi der größte Block im Bereich "Beleibte Probleme".
 
Eine leider sehr pauschale Antwort.
Ich habe natürlich die faq gelesen und dort alles durchgestestet.
Nur ist diese faq unter GB entstanden und nicht unter ICS.
Ich habe keine Veränderungen an meiner Fritzbox vorgenommen. Unter GB lief alles und unter ICS nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Die Berichte aus dem Update Thread zeigen aber, dass die Liste nach wie vor nichts von ihrer Wirksamkeit verloren hat. Irgendwo in den 22 Fragen ist der Schlüssel zur stabilen WLAN Verbindung enthalten. Wo der genau ist, hängt aber auch bei ICS wieder von den individuellen Randbedingungen ab. Von Verschlüsselung über Lease Time bis hin zum WPS haben wir alles schon gehabt.
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin gerade etwas ratlos.

Wenn ich über den ES Datei Explorer auf meine Filmsammlung zugreife ruckeln die Filme extremst.
(sowohl Standart als auch Mobo Player)

Ich habe noch ein P990 ud ein Strek 5 und bei beiden funktioniert es perfekt.

Was kann das sein?

Ich habe stock ICS und root mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine Streaming Software.....
Ich hatte das selbe problem mitn Es Explorer...Er kopiert einfach zu langsam sodass es zu aussetzern kommt.....
Du brauchst einen Server und einen Client....Ich empfehle"Emit" vom Androidmarket...Gratis:))Streamt 1080p Videos in höchster Auflösung ruckelfrei aufs Note und aufs Galaxy Tab 10.1...
Einfach am Pc die HDD freigeben wo die Filme liegen....Egal welches Format!
Und am Handy den Client starten und die IP des Pcs eingeben.....Und geniessen:))
https://www.emitapp.com/:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803
ok damit funktioniert es echt gut...danke.... aber drüber nachdenken darf man nnicht, dass es nicht von "werk" aus funktioniert
 

Ähnliche Themen

K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
953
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten