WLAN Probleme und Lösungen

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich dass es klappt;)

Hatte ein ähnliches Problem. Lösung war für mich der MX Player und in diesem die Funktion S/W Decoder als Standard Decoder wählen. Im ES Explorer dann langes drücken auf die gewünschte Datei-->Video-->MX Player. Unter GB lief alles supi, egal welchen Player ich verwendet habe, unter ICS LQ2 und Speedmod gehts bei mir "nur" so. Aber funzt gut.

Poldie schrieb:
Du brauchst eine Streaming Software.....
Ich hatte das selbe problem mitn Es Explorer...Er kopiert einfach zu langsam sodass es zu aussetzern kommt.....
Du brauchst einen Server und einen Client....Ich empfehle"Emit" vom Androidmarket...Gratis:))Streamt 1080p Videos in höchster Auflösung ruckelfrei aufs Note und aufs Galaxy Tab 10.1...
Einfach am Pc die HDD freigeben wo die Filme liegen....Egal welches Format!
Und am Handy den Client starten und die IP des Pcs eingeben.....Und geniessen:))
https://www.emitapp.com/:cool2:

muss ich dazu auch diese Emit Software auf die Windows Kiste gehen? oder wie ist das?

ah ich glaub ich habs :D danke

Ein Zugriff auf eine NAS Platte scheint mit Emit nicht zu funktionieren.

Ich wollte hier nur mal am rande bemerken das die WLan probleme mit dem Update von heute (4.0.4) verschwunden sind. Komisch, hat wohl doch nicht an einen der 22 möglichkeiten gelegen....:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Oh doch. Denn was ist einer der 22 Punkte? "Alle Geräte auf den aktuellen Firmwarestand bringen". :scared:

Scherz beiseite: Hab ich ja auch oft genug erklärt, wie solche sporadischen Aussetzer zustande kommen. Übrigens: wenn du jetzt wieder auf LPY zurückflasht, sind die Probleme immer noch weg. Und wenn du die Liste vorher vollständig abgearbeitet hättest, hättest du nicht so lange warten müssen.

Ne nix mit "hättest du vorher alles ausprobiert..."
An der Fritzbox hingen vorher zig Geräte dran, alle liefen problemlos....na ja ist jetzt auch egal. Will hier keine schlechte Stimmung machen:)

Auf jeden fall funktioniert wieder alles und noch besser als vorher.

Trotzdem Danke für deine Tipps:thumbup:

So erstma Heia machen

Hallo,

Ich bin neu in der Fangemeinde (zumindest was das Note betrifft) und muss erstmal sagen, dass ich fast restlos von diesem Teil begeistert bin.

Jedoch habe ich - wer hätts gedacht - das ein oder andere kleine Problemchen mit diesem tollen Smartlet, welche mein Mitbewohner (Gleiches Phone nur in weiß mit gleicher Rom) nicht hat.
Und zwar loggt sich das Note ständig aus dem heimischen WLAN aus und verbindet sofort wieder neue - tödlich für z. B. downloads und auf dauer etwas nervig.
Außerdem lässt mich das Note immer wieder nicht bei diversen Googleanwendung einloggen wie bei dem von mir häufig genutzten Talk.
Auch stört mich die Anordnung der Verknüpfungen auf der Dock-Leiste, aber so wie es aussieht kann man die ja wohl nicht verändern.

Das Note läuft momentan auf der Stock 4.0.4, root (wegen Titanium Backup). Sonst ist nichts daran verändert. Ich habe auch schon einen Factory reset wegen den Problemen ausgeführt und alles einzeln wieder neu installiert, die 2 Probleme sind aber weiterhin vorhanden aber nur auf meinem Note....

Wäre schön wenn mir deshalb einer von euch helfen könnte.

LG
Valle

P.S.: Ich bin derzeit noch nicht so scharf darauf eine neue ROM zu flashen....da muss jetzt zuerst noch einige zeit mein Defy herhalten :)

Hallo Wall-E92 & Willkommen im Note Forum :)

Ich habe das gleiche Problem... Allerdings bin ich grade relativ viel unterwegs,
vielleicht hilft Dir diese Info: Thx @
hitekki schrieb:
Also, BusyBox von 1.17 auf 1.2.xxx aktualisiert (mit BusyBox aus dem Market)

Mit MO den Kernel aus dem Startpost geflasht...und W-Lan funzt !!!

Allerdings beim Ersten Reboot bei der Pin Eingabe komplett abgestürzt (Gerät aus) dann beim Neustart kein W-Lan und nach erneutem Reboot hat sich das W-Lan dann verbunden.

Somit ist das mit der BusyBox ein möglicher Lösungsweg.....

Habe ein Pic angehängt, bitte einen kurzen Blick draufwerfen, ob tatsächlich der richtige CF Root Kernel drauf ist)

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-07-2012-n7000xxlrg-odin.270616-page-13.html

bei ihm hat es wohl geholfen. Gib mir mal bitte eine Rückmeldung wegen dem BusyBox,
werde es dann auch testen...

LG

Hallo zusammen!
Ich fange gerade an mich mit meinem neuen Galaxy Note anzufreunden, habe dazu auch das „Praxisbuch“ von Gicom gekauft und komme trotzdem nicht weiter mit folgendem Problem:

Ich möchte zu Hause mein WLAN und unterwegs das Mobilfunktnetz nutzen.

Wenn ich über Einstellungen Drahtlos und Netzwerke – Datennutzung – Mobile Daten auf AN setze funktioniert das Internet. Der Datennetzmodus wird als „aktiviert“ angegeben. In der schmalen Leiste ganz oben am Display erscheint das Symbol „Mit HSDPA-Netz verbunden“ und blinkt manchmal. Dies ist, wie ich annehme, die Mobilfunk-Betriebsvariante.

Setze ich nun die vorgenannte Einstellung auf „AUS“ (Datennetzmodus deaktiviert) und über Einstellungen Drahtlos und Netzwerke - WLAN - auf „AN“, so wird mein WLAN angezeigt mit guter Signalstärke. Wenn ich es anwähle und auf „Verbinden“ drücke, tut sich nichts. Weder erscheint in der obersten Leiste das Symbol „Mit WLAN verbunden“ noch kommt eine Internetverbindung zustande („Keine Netzverbindung …. Verbindungseinstellungen überprüfen …“).

Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?

Bemerkung: WLAN hat schon einmal funktioniert (denke ich, bin jedoch nicht ganz sicher ob das nicht Mobilfunk war). Das Passwort für das WLAN ist korrekt eingegeben worden. Auf dem PC funktioniert WLAN gleichzeitig problemlos.

Vielen Dank für Tipps:
Lackmann

Hast du die WLAN Frageliste aus den FAQ (siehe meine Signatur) schon abgearbeitet? Falls nicht, dann weißt du jetzt, was du zuerst mal probieren solltest.

Den Anwendungsfall, "Daten unterwegs, WLAN Zuhause", funktioniert folgendermaßen.
Du hast Wifi an und Datenverbindungen.
Wenn du nun außerhalb eines bekannten/deines Wlans bist geht er automatisch per Datenverbindung online. Kommst du in Wlan-Bereich und er erkennt das Wlan schaltet er dementsprechend um.

Warum er dein Wifi-Netz nicht mehr mag, gute Frage.
Würde den Wlan-Zugangspunkt/Verbindung im Note mal löschen und neu erstellen (inkl. abermaliger Passworteingabe).

Theoretisch könnte im Router eingestellt sein, dass dein Note nicht mehr online darf Stichwort "keine neuen Geräte zulassen".
Allerdings widerspräche das deinem "er war schon mal online".

Grüße

• Danke
Reaktionen: Lackmann
Manchmal hilft es auch, einfach den W-Lan-Router mal aus und nach einer Minute wieder einzuschalten (oder mal kurz vom Strom zu trennen). Die "verschlucken" sich schon mal.
Ansonsten schliess ich mich dem Vorredner an. Wifi und Datennetz anlassen.

Hallo zusammen!

Thor 2001 lag hunderprozentig richtig. Der Router war's. Wahrscheinlich lief vorher alles über das Mobilfunknetz und mein Eindruck dass WLAN schon mal aktiv war, war falsch.

Ich hatte mich als absolutes Greenhorn gestern auch an die Samsung-Hotline gewandt, und von dort bekam ich denselben Tipp. Obwohl mein Router (ältere FritzBoxFON WLAN) nicht mehr "geserviced" wird habe ich doch die Einstellung gefunden und geändert. Jetzt läuft's.

Vielen Dank an alle Helfer! - :smile:

Lackmann schrieb:
Thor 2001 lag hunderprozentig richtig. Der Router war's.
Die Einstellung ist auch in der Frageliste aus #2 aufgeführt. ;)

Hallo frank_M:
Du ahnst es wahrscheinlich: ich habe diese FAQ nicht gefunden, auch habe ich nicht herausgefunden wo Deine Signatur ist. Ich bin absolut neu in diesem Forum und war auch kaum in anderen Foren. Über die Suchfunktion "FAQ WLAN" kam ich auch nicht weiter.

Es wäre schön wenn Du mir nochmal kurz erklären würdest wie ich an diese FAQ herangekommen wäre.

Danke dafür:
Lackmann

Meine Signatur steht doch unter jedem Beitrag - solange du das nicht deaktivierst:
Signatur.png

Ansonsten hätte auch einfach ein Blick in die wichtigen Threads des Note Forums gereicht. Bei den Suchergebnissen zu "FAQ WLAN" sind die FAQs innerhalb der ersten 10 Treffer. Ich bin jetzt etwas überrascht, um ehrlich zu sein.

Wie oben schon steht verliert mein Note alle paar Sekunden die WLan Verbindung wenn ich etwas größeres Downloade wie z.B. ein Spiel oder so :(

Hatte das Note auch schon komplett neu aufgelegt aber immer noch keine Besserung in sicht :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Note
Stock ICS 4.0.4
Stock Kernel
Stock TW-Launcher
Root

Wie sind deine WLAN-Stanby-Einstellungen?

Einstellungen - WLAN - Erweitert - WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen

Zurück
Oben Unten