WLAN Probleme und Lösungen

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was heißt soft reset am knopf oder am pc im router menü? und muss ich dann alle sachen neu eingeben? also mac filtertabelle für smartphones,xbox,laptop usw?

Sanj3k schrieb:
was heißt soft reset am knopf oder am pc im router menü? und muss ich dann alle sachen neu eingeben? also mac filtertabelle für smartphones,xbox,laptop usw?

Hinten am Router unten links......den Knopf kurz drücken, ca.30 sec. warten, dann müßte es wieder funktionieren. So mache ich es immer. Nichts neu einstellen....alles so lassen.....

oookay ich weiß schon welcher der neben dem netzteil eingang probiere ich dann mal aus später danke für den tipp :)

weil wie gesagt es kam ganz plötzlich und bei vodafone gehen nur frauen ran verstehen mich nicht!!!! XD bzw einmal wurde ich auch weitergeleitet zu den "kostenlosen" technikern aber der war für 3 sekunden da und verschwunden also so abgehackt dachte ich mir na toll... vorallem das auch um 9 Uhr morgens ALLE besetzt sind klingt auch für mich fragwürdig aber naja ist vodafone eben ^^

Entschuldige, der Kontext zwischen weiblichen Mitarbeitern und dem Nichtverstehen Deines Anliegens verschließt sich mir. Da könnte ich mal ganz ketzerisch vermuten, dass du Dein Anliegen vielleicht auch nicht richtig schilderst ( Reset einer Easybox gehört jetzt nicht wirklich zu den anspruchsvollsten Dingen... -Sorry aber das musste ich mal loswerden ).

Zum Thema: was neben einem Reset noch helfen kann, ist das ändern der sogenannten Leasetime. Muss nicht, kann aber. Des weiteren, das ändern des WPA2 Schlüssels in einen der nur aus Zahlen besteht. Ansonsten ist ein Reset auf jeden Fall sinnvoll...

LG Micha

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Ich habe in meinen Note folgendes Phänomen festgestellt. Owohl ich WLAN deaktiviere, weil ich zB unterwegs bin, aktiviert sich dieser in unregelmäßigen Abständen von selbst.
Ist das Note Einstellung? Oder zwingt ein App das WLAN immer an zu gehen?

Grüße, Taras

Ich würde auf eine App tippen.

Du solltest mal die Berechtigungen der von Dir installierten App`s kontrollieren!
unter Einstellungen /Anwendungen die App`s anklicken und dann den Schirm nach unten scrollen - da stehen die Berechtigungen! Wlan an und aus wäre verdächtig:D

Bestes "Hausmittel" dagegen:

1.) App deinstallieren
oder
2.) Note "rooten" und einen Zugriff der App auf Wlan verbieten

Phasenspringer schrieb:
2.) Note "rooten" und einen Zugriff der App auf Wlan verbieten
Welches App eignet sich dafür am besten? Kann man das mit Titanium Backup? Also gerootet ist es schon.

Also, habe jetzt kapiert wie du das meinst. Hat sich dann erledigt. Die alle Apps durch klicken, dass ist dann zu heftig :D
Vielleicht mache ich s mal mit aSpotCat, wenn ich Zeit finde^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du GreenPower installiert? Da kann man das nämlich einstellen.

Danke für den Tipp, ich werde die testen. Brauche ich die Pay Variante, oder reicht auch die Free Version?

Schwammkopf schrieb:
Danke für den Tipp, ich werde die testen. Brauche ich die Pay Variante, oder reicht auch die Free Version?

Wenn Du es drauf hättest wäre es schlecht. Wenn nicht liegt es an einer anderen App.

Gesendet von meinem GT-N7000

Hallo,

ich hab seit gestern ein Note, es ist per Wlan an einem Speedport W723V dran.

WPA/WPA2
DHCP ist an

Im Raum vom Router ist alles "tutti", ein Raum weiter nur noch ein "balken" und er switcht dauerhaft zwischen "H" und Wlan um. Wenn ich in den Raum zurück gehe, voller Empfang :confused2::confused2:

Iphone5, 4S, HTC Sensation, und ein Galaxy Y machen keine Probleme.

Ist das ein Note Problem oder stell ich mich zu dumm an?

Gruß
Chase

Hast du die WLAN Frageliste aus den FAQ abgearbeitet?

Hallo Frank, kpl bis auf die lease Time. Finde die Option im Router nicht :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dann schnapp dir mal das Handbuch deines Routers. Die Optionen sind alle Standard und in jedem WLAN AP verfügbar.

ahh hab sie, steht auf 2 Wochen. Egal was ich da ändere passiert nichts. Im Router Raum voller Empfang, 2 Schritte weiter nur noch 1 Balken (der untere Wlan Punkt)
Alle anderen Geräte auch ausserhalb voller Empfang.

Was mich so stutzig macht ist, dass es nicht Schrittweise runtergeht sondern von Voll auf 1 Balken. Aber nur beim Note ;(

Hab auch schon Neustart + Reset hinter mir....nix geholfen.

Eben beim Händler gewesen, laut Aussagen von 02 und auch dem Händler soll das wohl am Note liegen. Das Wlan Modul ist wohl *****

Hmmmm, damit soll man leben?

Also normal für ein Note ist das wohl eher nicht. Ich empfange mit meinem Note sogar noch auf der Straße schwach mein WLAN. Router im Flur, dazwischen liegt noch ein Zimmer und mehrere Stockwerke...

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das der WLAN Empfang des Note super ist und zumindest in unserem Haus den des ONE X übertrifft.
Ruf die Samsung Hotline an, ist hoffe du hast Garantie!?

Zurück
Oben Unten