WLAN Probleme und Lösungen

nö, das ist nicht "normal" und für den Kunden nicht akzeptabel.

Also reklamieren, zuerst beim Händler, ansonsten direkt bei Samsung.

Christian
 
Danke euch


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Micha,

ich habe auch das Problem, dass die WLAN Verbindung zwischen der Easybox und meinen Android-Geräten manchmal nicht zustande kommt ("wird verbunden...", "Authentifizierung wird durchgeführt...") Betroffen sind meni Asus Transformer Prime TF201 und mein Samsung Galaxy S3.

Darf ich fragen, was der Hintergrund ist, warum man für den WPA2 Schlüssel nur Ziffern verwenden soll?

viele Grüße
b4d1
 
b4d1 schrieb:
Darf ich fragen, was der Hintergrund ist, warum man für den WPA2 Schlüssel nur Ziffern verwenden soll?
Das würde mich allerdings auch interessieren. Mein WPA2-Schlüssel ist ca. 70 Zeichen lang, bestehend aus Ziffern, Buchstaben (Klein- und Großschreibung) und Sonderzeichen, und ich habe derlei Probleme an meiner Buffalo Airstation nicht.

Was aber zu Problemen führen kann: AES und TKIP erlauben. Problemlos läuft es bei mir erst, seitdem ich ausschliesslich WPA2 und ausschliesslich AES erlaube, keine andere Variante (man braucht auch nix anderes).
 
Hallo,

wollte mit meinem Galaxy Note N7000 über WLAN online gehen.
Habe meinen 1&1 HomeServers ausgewählt, die SSID Nummer eingegeben und auch das Passwort.
Smartphone ist am scannen und dann kommt die Mitteilung: Authentifizierungsfehler aufgetreten :confused2:

Was ist da los?

Ein aktuelles Softaware-Update wurde gemacht. Ob es davor geklappt hätte, weiß ich nicht.


Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich noch ans Ziel komme?

P.s. Mit anderen Geräten, die WLAN haben, klappt es OHNE Probleme.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

mätzchen
 
Arbeite mal die WLAN Frageliste aus den FAQ ab, besonders die Sachen, die sich auf Verschlüsselung beziehen.
 
Hallo,danke für den Tipp.

Habe versucht die entsprechenden FAQ zu dem Thema abzuarbeiten.
Da ich aber von dieser Materie eigentlich gar keine Ahnung habe,:cursing: bin ich mit den meisten Punkten nicht weiter gekommen.
Die, die ich verstanden habe, wurden durchprobiert - ohne Erfolg.

Ich habe aber noch eine andere Frage dazu:

*Ich benutze das Note N7000 mit einer D1 Prepaid-Karte.
*Um damit ins Internet zu kommen, kann ich mich für 0,99 cent = 24 Std, einbuchen.

*Wie ist das eigentlich: Muss man mit dem Note N7000 auch für WLAN online sein? Oder geht das auch ohne das ich die 0,99 cent bezahle?

*Oder geht es mit einer Prepaid -Karte überhaupt nicht?
Wie gesagt ich habe da keine Ahnung.

Eigentlich hört es sich gut an, mit dem Smartphone über WLAN ins Netz zu gehen, da ich zu hause ja einen Router habe.

Ich hoffe, ich habe Sie/Dich jetzt nicht konfus gemacht, mit meiner Fragerei!

Aber bei anderen funktioniert es doch auch :mellow:

Vielen Dank für eine evt. Hilfe

mätzchen
 
Für WLAN-Nutzung brauchst Du überhaupt keine SIM-Karte im Note, also geht es ohne die 99 Cent ... ;)

BTW: SSID ? Eigentlich musst Du nur mit dem Router verbinden und den Schlüssel eingeben !
 
Hallo,

Naja, wenn es vielleicht irgendwann mal funktionieren sollte, will ich doch nicht jedesmal die Simkarte entfernen, wenn ich mal über WLAN ins Netz möchte, das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein.

Ich hab den SSID Schlüssel eingegeben, so wie es sein soll.

Aber es kommt immer nur: außer Reichweite (obwohl ich ca. 2-3 Meter davon weg sitze)
oder: Authentifizierungsfehler aufgetreten

Es muß doch irgendwie gehen!

mätzchen
 
Genau, das muss irgendwie gehen. Der Umstand, dass ein "Authentifizierungsfehler" auftritt, deutet für mich darauf hin, dass du entweder das falsche Verschlüsselungsverfahren benutzt oder einfach den Schlüssel falsch eingibst.
 
Hallo Leute, :rolleyes2:

da es mir keine Ruhes gelassen hat mit dem WLAN, habe ich weiter probiert und immer und immer wieder den SSID -Schlüssel richtig eingegeben und gespeichert.

Das Ergebnis: Das Note hat gescannt und gescannt und gescannt und letztendlich dann doch die Verbindung gefunden und hergestellt.

Da ja nun der SSID gespeichert ist, komme ich jetzt auch problemlos über WLAN ins Netz.

Also, keine Ahnung woran es lag, aber es hat nun doch geklappt.

Ich danke Euch nochmals für Eure Tipps. :smile:

LG mätzchen
 
Hey, konntest du das Problem noch lösen? Bei mir bricht die Verbindung auch bei größeren DLs ab, um genau zu sein während der Installation von NAVIGON Select. Das WLAN-Symbol verschwindet kurz aus der Statusleiste, nach ein paar Sekunden steht die Verbindung dann wieder. Habe es mit zwei Firmwares getestet (Stock ICS und CM9). Hoffe es liegt nicht an der Hardware.


Liebe Grüße
 
Nein das Problem besteht weiterhin obwohl ich die Software mehrmals komplett neu aufgespielt habe, alles Stock + Root und alles neuste Versionen :(((
 
Liegt am Modem. Habe seit gestern die N7000XXLSA (4.1.2) drauf, besserer Empfang und der Download lief problemlos durch. Hatte vorher nur GB/ICS Firmwares am laufen.


Liebe Grüße
 
Hallo Leute ich habe die Funktion, dass mein Handy mein Wlan auschaltet, wenn ich mein Handy Display auschalte aktiviert aber jetzt will ich sie deaktivieren (ausgewählt) aber die Funktion läuft immer noch :S was mich sehr nervt.
 
Beseitige erst mal Deinen Sprach-Bug, vielleicht kann man Dich dann ja verstehen. - Ich zumindest habe noch nicht mal eine Frage herauslesen können.

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: fragi und beafraid
Danke auch .
 
Das WLAN geht erst im Deep Sleep aus, das dauert eine Weile.
 
@mumie: Prima, mit dem Beitrag hast du dich für den Recall qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Um die Chancen auf die 3. Runde zu erhöhen, empfehle ich einen Grundlagenkurs in Grammatik. So jedenfalls diskutieren wir hier nicht.

Damit zu.
 

Ähnliche Themen

K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
959
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten