WLAN Probleme und Lösungen

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht auf “immer“ er verliert ja sogar schon nach wenigen Sekunden die Verbindung wenn ich noch bei dem Downloadfenster bin :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Was hast Du für einen Router? Schon mal die Einstellungen durchgeschaut.

Übrigens: Ich habe das Problem mit dem Wave 3 und meine Laptop. Kannst Du hier nachlesen: WLAN-Probleme • Badanation Allerdings gibt es nicht wirklich eine Lösung.

Ich würde den Router mal zurücksetzen.

Habe nen D-Link DIR 615 habe dort auch schon die neuste Firmware drauf gehauen und auch schon komplett zurück gesetzt aber auch keine Besserung :-(

Kannst Du einen anderen Router probieren?

Lies dich bitte erst mal hier ein, hatte selbes Problem und konnte die Abbrüche mit den hier geschilderten Massnahmen beheben.
(Einstellungen des Routers)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

mfg Bernd

• Danke
Reaktionen: iSad, tobi3 und syscrh
hibernd schrieb:
Lies dich bitte erst mal hier ein, hatte selbes Problem und konnte die Abbrüche mit den hier geschilderten Massnahmen beheben.
(Einstellungen des Routers)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

mfg Bernd

Das habe ich ja ganz vergessen, diese Tipps gibt es auch noch. Danke!

Feste IP und DHCP haben auch nicht geholfen, werde es mal an einem anderen Router testen.

Mal gucken ob es besser wird...

Da du oben geschrieben hast, dass es bei großen Spieledownloads passiert, folgere ich mal daraus, dass du ein Spiel von EA laden wolltest. Hier wollte ich nur anmerken, dass es dann vermutlich am Server liegt und nicht am Note. Nur für den Fall der Fälle. Nicht, dass du dein ganzes System deswegen verbiegst. Es gibt ein paar Spiele, z.B. ASPHALT 6, da kann man schon mal die Lust verlieren.

Sind Spiele von Gameloft :-(

Ja eben, ich meinte auch Gameloft :blushing:
Ich sollte nicht immer auf dem Klo schreiben, iwi ists da mit dem Sauerstoff nicht so gut...:tongue:
Auf jeden Fall könnte es auch am Server des APPHERSTELLERS liegen.

Ich werde es heute oder morgen mal an nen anderen Router erstmal testen, aber danke.für den Tipp :)

A D Essler schrieb:
Ja eben, ich meinte auch Gameloft :blushing:
Ich sollte nicht immer auf dem Klo schreiben, iwi ists da mit dem Sauerstoff nicht so gut...:tongue:
Auf jeden Fall könnte es auch am Server des APPHERSTELLERS liegen.

gasmaske? oder was gegen verdauungsstörung einnehmen :D

das mit gameloft kenne ich nur zugenüge. abwarten heisst da einfach.

Das Problem habe ich aber schon seit mind. 2 Monaten :-(

Edit: Eben das ganze mal ohne Wlan getestet und die Gameloft Server funktionieren einwandfrei, liegt auf jedenfall am Wlan...

Zuletzt bearbeitet:
tobi3 schrieb:
Das Problem habe ich aber schon seit mind. 2 Monaten :-(

Edit: Eben das ganze mal ohne Wlan getestet und die Gameloft Server funktionieren einwandfrei, liegt auf jedenfall am WLAN....
..aber nicht am Note generell, denn bei mir treten keine derartigen Probleme auf.

Bei mir ging es ja vor 2 Monaten auch noch generell, vermute halt das es am Router liegt und der wird demnächst eh ausgetauscht dank neuer Internet Leitung :)

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Routers....

Also ich habe mein Note seit fast einen halben Jahr und alles lief gut bis praktisch vor 2 Wochen ich einfach kein WLAN mehr bekam zu Hause. Dann steht dort "IP Authentifizieren..." aber es kommt keine Verbindung zu stande. (Da es vorher ging habe ich an den Einstellungen nichts verändert)

Dann habe ich ein zweites Smartphone (von meiner Freundin ein Galaxy S3) versucht verbinden zu lassen geht auch nicht.

Ziehe ich den Stecker von der EasyBox und warte wieder bis alles verbunden geht es! :O

Habe sogar dieses Problem mit der Xbox (über Lan Kabel) das ich kein Internet habe manchmal. Das merkwürdige ist Desktop PC (mit Lan Kabel verbunden) und Laptop (von Mama über Wlan) funktionieren... :( nur eben die Smartphones und Xbox nicht

Eben bei Vodafone angerufen ja wir unterstützen Wlan nicht ruf doch mal bei der 0900 Nummer an für "nur" 1.24€ oder so pro Minute :thumbsup:

Falls es irgendwie auch hier das falsche Forum kann mich dann einer auf ein anderes verweisen?

Gruß
Sanj3k

Hast du die Eaysbox konfiguriert, so dass auch andere Geräte die Verbindungen nutzen dürfen?

Ein Update hilft. Hatte ich auch mal das Problem.
Die Vodafone Nummer ist kostenlos. 0800172172
Lass dich einfach mit der technischen Abteilung verbinden und sah das gasdicht mehr funktioniert !

Die Nummer für die W-Lan (Erst)-Installation ist 08001721201... Nur der Support Rahmen beschränkt sich da auf eine Erstinstallation eines PC's oder eines Laptops... Ansonsten für weitergehende Installationen ist besagte 0900 Nummer zuständig.

Allerdings ist es richtig, dass es eine neue FW für die EB gibt. Ob die Dein Problem allerdings löst, kann ich nicht bestätigen.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sanj3k schrieb:
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Routers....

Also ich habe mein Note seit fast einen halben Jahr und alles lief gut bis praktisch vor 2 Wochen ich einfach kein WLAN mehr bekam zu Hause. Dann steht dort "IP Authentifizieren..." aber es kommt keine Verbindung zu stande. (Da es vorher ging habe ich an den Einstellungen nichts verändert)

Dann habe ich ein zweites Smartphone (von meiner Freundin ein Galaxy S3) versucht verbinden zu lassen geht auch nicht.

Ziehe ich den Stecker von der EasyBox und warte wieder bis alles verbunden geht es! :O

Habe sogar dieses Problem mit der Xbox (über Lan Kabel) das ich kein Internet habe manchmal. Das merkwürdige ist Desktop PC (mit Lan Kabel verbunden) und Laptop (von Mama über Wlan) funktionieren... :( nur eben die Smartphones und Xbox nicht

Eben bei Vodafone angerufen ja wir unterstützen Wlan nicht ruf doch mal bei der 0900 Nummer an für "nur" 1.24€ oder so pro Minute :thumbsup:

Falls es irgendwie auch hier das falsche Forum kann mich dann einer auf ein anderes verweisen?

Gruß
Sanj3k

Führ mal ein Reset des Routers durch, ich habe den 803, das Problem habe ich manchmal auch....den Router per Soft-Reset duchstarten.....schon ging es wieder:thumbup:

Zurück
Oben Unten