Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

So habe mich jetzt mal erfolgreich durch die ganzen Beiträge gearbeitet.

Ich habe mein I9000 seit Ende July 2010. Mein Provider ist Mobilcom/Debitel.

Ich hatte sofort nach wenigen Wochen ungefähr alle hier angesprochenen Probleme. Allerdings in Kombination. :unsure:
Sprich: PIN musste ständig eingegeben werden, Display ist eingefroren und das Handy hat sich einfach von selbst ausgeschaltet und war nur über Akku rausnehmen/wieder einsetzen zu aktivieren.

Und nein, dass ist definitiv KEIN Problem von GB, denn ich hatte alle Probleme schon VOR sämtlichen Updates der Firmware. Ein Austausch des Gerätes hat natürlich keinen Besserung gebracht.
Und Mobilcom hat immer nur wieder auf Firmware-Updates hingewiesen, die eine Besserung versprechen würden.

Vor kurzem musste ich einen Wipe durchführen, da ich mein Flächenmuster ein paar mal falsch eingetippt hatte und das Handy nur noc über mein Google-Konto reaktivieren konnte. (Natürlich Passwort und Beuntzerkennung vergessen:thumbsup:)

Und seit kurzem habe ich auch die neuste Firmware: 2.3.3

Und ich kann sagen: Es hat sich rein GAR NICHTS geändert. Das Handy ist mir direkt ein paar Stunden nach dem Updae sofort wieder ausgegangen. Die PIN-Eingabe habe ich jetzt einfach komplett gesperrt, weil es einfach nur nervt. Genau deshalb hatte ich auch auf Flächenmuster umgestellt.

Nur das Einfrieren des Bildschirms hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. Aber ich kann nur sagen, der Wipe war völlig umsonst, sogar eher ärgerlich, da ich so meine kompletten Daten verloren habe, und er hat auch keine Besserung herbei geführt. Ebenso wenig wie das Firmware-Update.

Eine Umstellung auf 2G habe ich noch nicht probiert, sehe es aber auch nicht als dauerhafte Lösung an. Schließlich habe ich mir zumindest das Handy gerade deswegen geholt, damit ich unterwegs online surfen kann.

Ich bin also völlig frustriert und werde mir nächstes Jahr gründlich überlegen ob es wieder ein Samsung wird oder diesmal das I-Phone.
 
Ehm wie oft hast du dein Flächenmuster falsch eingetippt? Habs schonmal 6-7 mal falsch gemacht, dann gehts nach 30 Sekunden warten wieder von vorne los und ich darfs wieder x mal falsch machen ... Wenn du nur deshalb den Wipe gemacht hast biste es selber schuld.

Also meine Probleme sind seit dem Wipe alle weg: Es geht nicht mehr aus, der Bildschirm friert nicht mehr ein etc. Ich würde sagen du solltest dein Handy mal nach Mobilcom/Debitel bringen, evtl tauschen die es aus oder schicken es ein, scheint ja recht häuftig solche Aussetzer zu haben.
 
Ich habe es genau 15mal falsch eingegeben. Danach ist Schluß und es erscheint ein Bildschirm wo man Kennwort und Benutzernamen des Google-Kontos eingeben muss.

In sofern stimmt deine Aussage also schonmal nicht, dass man das X-mal probieren kann.

Übrigens ist es schon das zweite Handy was ich habe. Habe es natürlich nach autreten der Probleme sofort umgetauscht. Und siehe da, es gab genau die gleichen Probleme wie vorher auch.

Mittlerweile weis ich echt nicht mehr was man jetzt noch ausprobieren kann. We gesagt, 2G ist für mich eigentlich keine Alternative. Dann brauche ich auch kein Smartphone.....
 
schon mal dran gedacht das mc auch ihre eigene fw drauf hat und die diese probs verursacht.

spiel doch einfach eine freie DBT drauf und schau obs da auch noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht die FW von Samsung, wenn ich die über Kies ziehe?

Undc anscheinend bin ich nicht der einzige hier mit den Problemen. Und bestimmt sind auch nicht alle davon Mobilcom Kunden.
 
Habe ebenfalls das gleiche Problem, das Handy geht seit GB Update aus :(

Wer könnte mir helfen bei dem Downgrade auf die alte 2.2.1??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkar79: Mit X-Mal war die Anzahl gemeint, bis das Handy wieder gesperrt wird, nicht unendlich. Weis nicht nach wieivielen falschen male das Handy gesperrt wird.

Zur FW: Es kann sein das du eine FW mit "Branding" hast die von Mobilcom Debitel kommt. Diese wird (denke ich) auch über KIES verteilt. Würde auch mal die offizielle DBT Version ausprobieren, bei mir ist das Problem nicht mehr und mein Handy läuft nun seither ohne das es mal ausgegangen ist.

@Gordy78
Freies Deutsches Gerät oder von einem Mobilfunkanbieter? mal einen Wipe versucht? Sollte man bei Android generell machen nach einem Update ;)
 
mo2402 schrieb:
Zur FW: Es kann sein das du eine FW mit "Branding" hast die von Mobilcom Debitel kommt. Diese wird (denke ich) auch über KIES verteilt. Würde auch mal die offizielle DBT Version ausprobieren, bei mir ist das Problem nicht mehr und mein Handy läuft nun seither ohne das es mal ausgegangen ist.


Woher bekomme ich denn die offizielle Version, wenn ich sie schon über Kies nicht bekomme?
 
Mal die FAQ lesen oder googeln :)
 
@Gordy78

Kenne den Wipe über die Tastenkombination nicht. Mal über den Recovery Modus versucht?
 
Gleiches Ergebnis: Im Recovery Booten & Zahlencode & übers Einstellungsmenü auf Werkszustand...

Kann ich irgendwie auf sehr einfachem Weg die alte 2.2.1er aufspielen, z.B. wie es bei Kies geht?


EDIT: habe nachgegoogelt, mit der drei Tasten Lösung ging es dann doch, es zeigte sich ein anderes Bild mit dem Titel: "clockworkmod recovery", dort konnte ich alles wipen. Ist gerootet, wie ich schon bereits schrieb.
Jetzt fehlt mir nur noch die Lösung wie ich ohne Kummer und viel Zeit auf die 2.2.1 wieder zurückkommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal ein wenig gegoogelt. Es soll wohl nur Brandings für O2 sowie Vodafone geben. Also nicht für Debitel. Somit scheint meine Version die offizielle zu sein.

Im übrigen habe ich es nicht geschafft einen Download der offiziellen Version hinzubekommen, da ich mich einmal für ein Twitterkonto registrieren musste, was ich allerdings nicht wollte, und ein anderes mal mein Virenblocker angesprungen ist und den Download gestoppt hat.

Die anderen diversen Male wurde ich nur durch diverse Foren geschickt, die alle keinen Link für einen Download enthielten.
 
Also der Code sagt folgendes: SELLOUT SMS
1 Sellout SMS: OFF
2 PCode: GT-I9000HKDDBT
3 Mode: Test

@Wipe

Ich habe einen Hard-Reset durchgeführt.
 
GT-I9000HKDDBT= DE-Firmware, ohne Branding

hast Du über Kies upgedatet?
 
Also die offizielle Firmware, richtig?
 
richtig...

für Geräte ohne Branding;
 
Dann muss ich jetzt wohl einfach mit den Macken leben oder auf ein neues Update hoffen?
Hab irgendwo mal gelesen, dass es bald eine neues geben soll? Herbst?

PS: Ja ich habe über Kies upgedatet.
 
Dann ist beim Update irgendwas schief gelaufen. Mein S1 läuft mit dem Kies 2.3.3 wie Sau, kein einziges Problem
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
466
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
2.140
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten