[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Brief und Siegel kann dir da niemand geben...

Aus meiner Sicht ist die Akkulaufzeit in der derzeitigen Beta von Android 10 besser als beim aktuellen Android 9. Aber seit Release hat sich in der Hinsicht schon was getan!

icpiraiden schrieb:
@amused 14 das ist mit dem s10e machbar....
Sehe ich auch so. Aber ich komme nicht mit einer Powerbank vorbei wenn du es einmal doch nicht übern Tag schaffst ^^
 
Ok, alles klar. Vielen Dank jedenfalls für die Einschätzung. Im Normalfall komme ich auch besser mit Akkuleistungen aus als in den Reviews, von daher habe ich vielleicht auch noch ein wenig Puffer. Ich werde es mal weiter auf dem Schirm behalten und vielleicht zu einem Weihnachtsangebotchen zuschlagen.
 
amused 14 schrieb:
vielleicht auch mal ein Spielchen daddeln.
Je nach Spiel macht es Sinn über die vorinstallierte App "Game Booster" den Akkuverbrauch für Spiele zu regulieren. Hier gibt es 3 Energiemodi und bei "Energie sparen" verringert sich der Verbrauch bei beispielsweise Angry Birds 2 um ca. 1/3. Es ist dann aber auch nicht mehr soooo flüssig ;-)
 
Kann dir nur meinen Alltag als Beispiel geben. Habe nach einem Tag meistens ~2h DoT aber meistens auch eine Stunde oder mehr Musik per Bluetooth gehört (also Display aus) und brauche dabei etwa 50-60% des Akkus. WLAN habe ich dabei nur Zuhause. Standort und Bluetooth ist immer aktiv. WLAN je nachdem ob ich dran denke oder nicht.
 
Das klingt nach einem ähnlichen Nutzungsverhalten wie bei mir. 2-3 h DoT und dabei noch Musik via Bluetooth streamen. Wenn dafür der halbe Akku hält und ich dann noch die Hälfte für "ungeplanten Akkuverbrauch" zur Verfügung hätte, würde mir das vollkommen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught
Außer das ich die Musik lokal am Smartphone liegen habe. Das streamen per LTE wird bestimmt etwas mehr Energie ziehen.
 
Screenshot_20191122-181101_Settings.jpg

Also ich habe das Handy heute vielleicht 5 mal aus der Tasche geholt.
Weiter unten DOT 21. Min.

60% nach 8 Stund kommt mir jetzt schon miserabel vor. Wie seht ihr das?
 
@jeckesteil
Dual SIM + mieser Empfang?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und K9 Mail saugt zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Dual SIM ja, mieser Empfang eher nicht. Hab am Vormittag von ca. 8-11 den Flugmodus genutzt.
Mein Vorgänger Aquaris X Pro (auch Dual SIM in Verwendung) kam auf diesen Wert am nächsten Morgen.
K9 -> Ja das hab ich jetzt mal "Akku optimiert" hab aber Angst das ich keine Mails bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Horror 😓 94%
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heisenberg001
Totaler Horror!
Und glaub das bloß nicht!

Hast ja gerade mal einen Lafezyklus!
Die App ist eh ungenau!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Ich seh deine Seriennummer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute update von phone info und zack, sind die lifetime Prozente verschwunden (s10+) 😂
 
@Humunkulus
Endlich 😍
 
Mal ein etwas anderen Screenshot.
Habe das Realme X2 Pro zum testen bei mir und daher keine SIM im S10+ gehabt.
Habe nur die Daten vom S10+ aufs X2 kopiert und noch Bluetooth deaktiviert (damit es mir nicht beim X2 dazwischen funkt).
S10+ war immer mit mir im Rucksack dabei.
Schön zu sehen, dass nicht irgendeine App im Hintergrund Amok läuft und das Gerät leer nuckelt.
Da kann man mal sehen, wie das Modem am Akku saugt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123-060122_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20191123-060122_GSam Battery Monitor.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 192
@Denni2306

Das ein Trugschluss mit dem Modem. Viele Apps machen einfach nichts, bis wieder Internet verfügbar ist.
Du kannst ja mal einfach die mobilen Daten ausschalten und wirst auch einen viel geringeren Akkuverbrauch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk und maik005
Es wird wohl eine Mischung aus beidem sein.
Im WLAN war ich ja drin wenn es verfügbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und junkyde
Bei der Version 3.8.1 von Phone Info fehlt der Punkt "Akku-Gesundheit"!
Ist das nur bei mir so?
 
@orgshooter
Nein, bei allen?!
Beim S9 sind da auch nur noch die Ladezyklen.
 
Kann mir jemand sagen, ob das S10 Plus inzwischen 25 Watt Charging unterstützt? Laut einem Samsung Mitarbeiter wäre das inzwischen möglich, Amazon wirbt sogar schon damit aber ich bin mir da noch unsicher...

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
@marseck

Das s10 plus 5g soll das können, aber nicht das normale s10 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
257
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
810
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
267
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten