[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich benutze halt seit jeher Tasker... das sorgte aber anfangs auch dafür das das S10e nicht in den DeepDoze ging siehe Posting # 4.093

Ohne Root leider nicht so ein mächtiges Werkzeug, aber einen wirklich ernsthaften Grund für Root habe ich bis dato nicht (mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@S3korn Von der Verwendung des "Reliable Alarms" in Tasker würde ich - wegen Akku - auch eher abraten.

(Nebenbei: Auch ohne root ist Tasker ein sehr mächtiges Werkzeug, für die meisten Dinge braucht man kein root. Gehört aber nicht in diesen Thread, deshalb eben nebenbei ;))
 
Habe ein S10e und vor 2-3 Wochen den Akku austauschen lassen, da die SoT nur noch 1,5-2,5h betrug. WLAN den ganzen Tag an, Bluetooth teilweise,GPS aus. Leider hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht,...
Es nervt und frustriert mich einfach nur noch, zu Beginn hatte ich 3,5-4,5h SoT, momentan muss ich locker 2x am Tag laden.

Mein Nutzungsprofil ist viel Messaging, Spotify und YT-Videos schauen im WLAN.

Könnte es einen Effekt bringen, wenn ich einen Hard Reset mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:
Könnte es einen Effekt bringen, wenn ich einen Hard Reset mache?
Das wäre das erste gewesen.
Der Akku war zu 99% nicht defekt/schlecht.
Wo hast du ihn tauschen lassen und was hat es gekostet?
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
GSam installieren, ADB Rechte zuweisen und so rausfinden wer der Übertäter sein könnte.
Vielleicht mal obligatorisch einen Wipe Cache vollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Wo hast du ihn tauschen lassen und was hat es gekostet?
Für 55€ bei einem kleinen Handy Reperatur-Service Laden...

GSam installieren, ADB Rechte zuweisen und so rausfinden wer der Übertäter sein könnte.

Das habe ich bereits getan, an den ersten 3 Stellen stehen die Apps die ich am meisten nutze mit jeweils 15%, danach kommen Android System und Kernel mit jeweils 11% und 8%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:
Könnte es einen Effekt bringen, wenn ich einen Hard Reset mache?
Ja könnte aber:
Zeig uns mal nach einem Zyklus 100-10% die Akkuverbrauchanzeige vom System und von GSam (Aktiv gehalten und anzahl des Aufweckens) Dann sehen wir mal wo das Problem liegt.

kassi schrieb:
Für 55€ bei einem kleinen Handy Reperatur-Service Laden...
Riesen Fehler.... wieso?
1. Warscheinlich kein originaler Akku mehr
2. Garantie weg
3. zu 99% nicht mehr Wasserdicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Ich werde nie verstehen warum man so etwas tut.
Weil man darauf warten kann und es nicht 2 Wochen einschicken muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
maik005 schrieb:
Ich werde nie verstehen warum man so etwas tut.

Gut, dann behalt es für Dich. Ich werde auch nie verstehen warum Leute E-Gravelbikes kaufen, rante damit aber auch nicht in irgendwelchen Foren rum,... 😉

Ja könnte aber:
Zeig uns mal nach einem Zyklus 100-10% die Akkuverbrauchanzeige vom System und von GSam (Aktiv gehalten und anzahl des Aufweckens) Dann sehen wir mal wo das Problem liegt.

Danke, werde ich tun

Weil man darauf warten kann und es nicht 2 Wochen einschicken muss...

Richtig, auch nicht jeder hat mal eben Zeit zum Spaß sein Smafo zu resetten und alles wieder zu installieren und zu konfigurieren, es gibt Leute die benutzen Auth-Apps die sie zum Arbeiten brauchen,... 😉
 
kassi schrieb:
rante damit aber auch nicht in irgendwelchen Foren rum,... 😉
was soll das denn bitte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Riesen Fehler.... wieso?
1. Warscheinlich kein originaler Akku mehr
2. Garantie weg
3. zu 99% nicht mehr Wasserdicht
und dazu noch, dass dein alter Akku vermutlcih nciht mal defekt war.
Laufzeiten sind ja nahezu immer noch die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach lass ihn doch.
Ich denke die Kritik ist spätestens nach dem zweiten Beitrag angekommen. Und ändern kann er es ja auch nicht mehr jetzt.
Warten wir Mal die Screenshots ab. Vorher können wir sowieso nicht wirklich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hier mal von heute die Screenshots 100-18%... Danke für eure Hilfe
Screenshot_20200818-171617_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200818-171545_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200818-171627_GSam Battery Monitor.jpg
Screenshot_20200818-171602_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200818-171553_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200818-172306_GSam Battery Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Sieht alles normal aus, bis auf dem letzten Bild die "Aktiv gehalten Zeit" von über 3h 36min. Das ist viel.

Damit wir das auflösen können, brauch ich noch "Aktiv gehaltene Zeit"

Screenshot_20200818-192928_GSam Battery Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Screenshot_20200819-131049_GSam Battery Monitor.jpg
Soll ich die BlueMail Konten von IMAP auf POP3 stellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200819-131132_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20200819-131132_GSam Battery Monitor.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Ob das was bringt? Jedenfalls hält die App dein Gerät 48min 55sec wach um Mails zu empfangen oder zu versenden.

Kann natürlich sein dass du Zeitweise nur 2G hast und er dennoch versucht Mails zu laden und das dauert dann länger...

Zu Spotify:
Das schlimmste für deine SOT Zeit ist Spotify... Das Display ist aus, das Gerät aber wach und arbeitet. Das ist aber normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich war heute die ganze Zeit zu Hause im WLAN,...
Ich habe BlueMail mal deinstalliert und werde die Samsung Mail App probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrere Mail Accounts?
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Versuch mal die Hauseigene Samsung Email App, hab dir drauf und bin sehr zufrieden! Kein erhöhter Akkuverbrauch...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Spotify wird oft zum Hintergrundverbraucher wenn man im WLAN ist und Spotify Connect Geräte wie durch die Spotify App auf dem FireTV Stick verbunden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
265
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
835
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten