[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Danke euch! Melde mich in 2-3 Tagen nochmal
 
Screenshot_20200820-082859_AccuBattery.jpg
Wie sieht bei euch die Akkugesundheit aus?

Das waren 2 komplette Akkuladungen 100%-0%, bis es von selber aus ging.
 
War bei mir mit der selben App auch von Anfang an in diesem Bereich.
 
@Cloud
wie schnell aktualisiert sich die mA anzeige in der App?
Aldo der Wert bei "Momentan" bzw. "Ladestrom"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

typische Kapazität soll ja 3.100 mAh sein, minimal 3.000 mAh.
Was sagt der Aufladungszähler in AID64, wenn das Gerät komplett voll und der Ladestrom <50mA ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entladegeschwindigkeit "Momentan"? Im Sekundentakt... 193-277

Aida 64 sagt 3000mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
ok, das hört sich gut an, dann sollte AccuBattery auch ziemlich genau messen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Noch nicht 100% ideal, aber schon besser...

Screenshot_20200821-184111_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200821-184117_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200821-184122_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200821-184138_GSam Battery Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Nutzt du so lange Spotify wie es da steht?
 
Spotify kann schon gut Akku ziehen. Merkst du an Tagen wo du das nicht so lange nutzt einen Unterschied beim Verbrauch.

Ansonsten bin ich in einer ähnlichen Region mit der DoT. 3,5 bis 4,5h.
 
Spotify Connect ...
 
Hmm sorry dass ich euch so auf die Nerven gehe, aber heute habe ich das Smartphone fast gar nicht benutzt, trotzdem ziemlich hoher Drain. Die FolderSync Pro App habe ich bei 70% deaktiviert... Trotzdem ein ziemlich schlechtes Ergebnis.
Screenshot_20200822-211404_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200822-211421_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200822-211410_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200822-211416_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20200822-211425_GSam Battery Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Also das AOD triggert den Systemverbrauch... Aber an dem heutigen Verbauch ist Folder-Sync schuld... hattet schlechten Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Das ist so eingestellt dass es nur bei WLAN syncen soll...
Mit dem schlechten Empfang kann aber sein, war unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud bei mir sieht es so aus.

War aber nur eine Ladung von ca 10 auf 100.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200822-223331_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20200822-223331_AccuBattery.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Cloud
kassi schrieb:
Das ist so eingestellt dass es nur bei WLAN syncen soll...
Mit dem schlechten Empfang kann aber sein, war unterwegs.
Nutze die App auch, aber so eingestellt dass es nur synct wenn das Handy daheim am Ladegerät steckt. Das Syncen hält nämlich das Gerät sehr lange wach und zieht ganz schön am Akku. Also bei mir zumindest da vieles gesynct wird. Mir reicht es 1 mal am Tag zu synchronisieren wenn das Handy abends an der Steckdose hängt
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich hab jetzt FolderSync so eingestellt wie es junkyde empfohlen hat, habe auch schon 3-4 Apps deinstalliert die immer oben aufgetaucht sind in der Liste. Es rutscht einfach immer die nächste App nach oben, die ich dann am meisten nutze, jedoch in gar keinem Verhältnis dazu, was in der Zwischenzeit an % verloren geht. Bin jetzt wieder auch nur bei 55% (1h23min SoT) , hab vielleicht ne Stunde Spotify gehört und ne 20 Minuten auf YouTube Videos geguckt, ist echt sehr frustrierend... 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du ein Gerät mit größerem Akku ;-)

Wenn du anstatt eine Stunde Spotify eine Stunde gesurft wärst, hättest du jetzt 3h10min auf der Uhr bei 50% was wiederrum fürs S10e gut ist ;-)

Kleines Beispiel: An normalen Tagen habe ich eine SOT Zeit Abends um 22 Uhr bei 10% von 4h-5h. Wenn ich mit dem Rad in die Arbeit fahre und währenddessen Spotify via BT und die Adidas Running App läuft, habe ich Abends um 19 Uhr noch 10% aber nur 3h SOT ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich habe das Gefühl, dass selbst wenn ich sehr sparsam bin, nur knapp an der 3-3,5h Marke kratze. Also würde ein SW Reset wohl nicht viel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Update von Android 9 auf 10 wirst du keinen Werksreset gemacht haben oder?

Dann könnte das schon helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Nein, bisher aus Zeitgründen noch keinen gemacht,... Danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
732
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
205
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten