Diskussion zum Display der S10 Reihe

Mir ist bereits am ersten Tag aufgefallen, dass die serienmäßig angebrachte Display Folie, am S10, den Screen irgendwie unscharf / leicht trübe erscheinen lässt ( nutze generell keine Display-Folien ). Seit ich die entfernt habe, ist das Bild wesentlich klarer u. schärfer.... bin vom Display des S10 begeistert, ein echter Quantensprung zum S8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschm
War bei mir seinerzeit genau so.
 
Bezüglich Displaymate. Wieso empfiehlt Displaymate natural bei 4k Content? Wenn ich das richtig sehe, gibt es da keinen True Tone bzw eine Bildschirmanpassung, während das bei Vivid so ist.
 
Hallo

Ich möchte mir jetzt eigentlich das S10 kaufen. Nur komme ich mit der Displayhelligkeit nicht so ganz klar. Drehe ich sie manuell ganz auf, ist mir das nicht hell genug um ehrlich zu sein. Laut Tests sind es nur um die 400cd!? Mit der adaptiven Helligkeit soll es dann ja richtig hell werden. Das habe ich heute auch mal ausprobiert und es ist nichts passiert. Keine Veränderung der Helligkeit. Woran liegts? Oder klappt das nur im Sonnenlicht? Im Elektromarkt sind überall helle Spots an der Decke, da sollte doch eingentlich was passieren. Das das weiß nicht so ganz weiß ist, damit kann ich leben, aber die geringe Helligkeit ist echt n Ding. Mein P8 Lite 2017 ist deutlich heller.
Mirco
 
MircoFr1112 schrieb:
Mein P8 Lite 2017 ist deutlich heller.

Das möchte ich sehr stark bezweifeln.
Im Automatikmodus erreicht nur das Gerät selbst die volle Helligkeit und schaltet bei Bedarf noch eine ganze Ecke höher, als manuell möglich. Trotzdem sollte auch das manuelle Maximum vollkommen ausreichen. Die letzte Stufe ist nur für extreme Sonneneinstrahlung. Manuell geht es eben nur bis Anschlag, wobei ich 400cd auch für ein Gerücht halte, es sind um die 750.

MircoFr1112 schrieb:
Mit der adaptiven Helligkeit soll es dann ja richtig hell werden.

Die adaptive Helligkeit regelt doch nur in bestimmten Situationen nach und lernt von den eigenen Vorlieben. Gut möglich das es im Markt dunkler bleibt, wenn es aktiviert ist und jeder damit herumspielt. Oder eben "falsch angelernt" wurde, durch eben diesen Faktor.

MircoFr1112 schrieb:
Im Elektromarkt...

... lässt sich nicht wirklich etwas testen.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn die Geräte dort gar nicht so hell werden, um die Displays zu schonen, die ja 24/7/365 laufen.
Genau weiß ich allerdings nicht ob dort technisch begrenzt wird.
Auf jeden Fall besitzt das S10 eines der hellsten Displays überhaupt. Wenn Dir das zu dunkel ist, bleibt nicht mehr viel.
Ich habe ja ein Note 10+ und noch nicht eine Situation erlebt, wo die Helligkeit auch nur ansatzweise zu gering war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine schnelle Antwort. Mir kommt es so vor, als wäre mein Handy heller (Vll. liegts an der Farbtemperatur oder daran, dass das Display noch weißer ist als das vom S10). Das ist ja nun mal nicht so weiß.
Aber was ist denn jetzt der Automatikmodus oder meinst du damit die adaptive Helligkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
MircoFr1112 schrieb:
Hallo

Ich möchte mir jetzt eigentlich das S10 kaufen. Nur komme ich mit der Displayhelligkeit nicht so ganz klar. Drehe ich sie manuell ganz auf, ist mir das nicht hell genug um ehrlich zu sein. Laut Tests sind es nur um die 400cd!? Mit der adaptiven Helligkeit soll es dann ja richtig hell werden. Das habe ich heute auch mal ausprobiert und es ist nichts passiert. Keine Veränderung der Helligkeit. Woran liegts? Oder klappt das nur im Sonnenlicht? Im Elektromarkt sind überall helle Spots an der Decke, da sollte doch eingentlich was passieren. Das das weiß nicht so ganz weiß ist, damit kann ich leben, aber die geringe Helligkeit ist echt n Ding. Mein P8 Lite 2017 ist deutlich heller.
Mirco

Unter Akku->Energiemodus hast du dort Hohe Leistung ausgewählt?
 
@Jorge64
Wieso schreibt du eigentlich über das A51 und A50 im S10 Bereich?
 
@M--G :
Habe es gerade gelöscht.
Ich wollte damit nur sagen das ich durch diesen Thread das Problem mit dem zu blassen Display bei meinem Gerät klären konnte,aber habe den Beitrag wie gesagt gerade gelöscht.
 
Gehen die Edges bei euren S10 auch bei weißem Hintergrund, wenn es auf dem Tisch liegt und man drauf schaut ins Türkise. Je nach Blickwinkel wird das Licht anders gebrochen. Scheint also nur daran zu liegen, ist mir aber sofort aufgefallen. Bei euch auch so?
 
@Schinkenhörnchen
Das ist völlig normal bei Edge Displays. Manche gehen ins grünliche, bläuliche usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Bei mir wurde kürzlich das Display getauscht. Heute das erstemal mit Sonnenbrille damit unterwegs. Gläser sind polarisiert. Soweit ich mich erinnern kann, war das Display früher bei 45° Neigung schwarz. OLED => polarisiertes Licht. Sonnenbrille => polarisierte Gläser. Bei Überlappung => Display schwarz.
Nun mit neuem Display habe ich einen extrem Grünstich wenn ich das Phone jormal im Portraitmodus bediene. Etwas Neigung dann wird es pink. Waagrecht gehalten ist alles normal (einfach leicht abgedunkelt). Kann das an der Displayfolie liegen? Die hatte ich damals sehr schnell entfernt, jetzt aber aktuell noch drauf. Kann mir ja nur schwer vorstellen, dass hier Samsung was an der Displaytechnologie geändert hat (wurde direkt über offiziellen Samsung Service getauscht)
 
m1k33 schrieb:
Kann das an der Displayfolie liegen?
versuch ist es wert.
Fake Display kommt ja direkt bei Samsung nicht in Frage.
Oder hats du seitdem eine neue Sonnenbrille?
 
Aber versuchen möchte ich es eben nur ungern. Habe damals die Folie entfernt weil es hiess dadurch soll der Fingerabdruckscanner besser funktionieren. So schön wie die originale Folie drauf ist, das schafft man so fast nicht.
Dachte mir ich frage mal die Runde ob das Phänomen jemand kennt mit der originalen Folie.

Nein Sonnenbrille ist nicht neu, aber ich probier zur Sicherheit mal noch mit einer anderen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Oder hats du seitdem eine neue Sonnenbrille?

Liegt nicht an der Brille. Selbes Verhalten mit anderen polarisierten Brillen. Hätte mich auch verwundert.
Wobei mich wundert auch das noch niemand das Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
191
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
224
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
557
Dezan
D
Zurück
Oben Unten