Diskussion zum Display der S10 Reihe

E

eddy62

Neues Mitglied
Mir ist bereits am ersten Tag aufgefallen, dass die serienmäßig angebrachte Display Folie, am S10, den Screen irgendwie unscharf / leicht trübe erscheinen lässt ( nutze generell keine Display-Folien ). Seit ich die entfernt habe, ist das Bild wesentlich klarer u. schärfer.... bin vom Display des S10 begeistert, ein echter Quantensprung zum S8.

Zuletzt bearbeitet:
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
War bei mir seinerzeit genau so.

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Bezüglich Displaymate. Wieso empfiehlt Displaymate natural bei 4k Content? Wenn ich das richtig sehe, gibt es da keinen True Tone bzw eine Bildschirmanpassung, während das bei Vivid so ist.

M

MircoFr1112

Neues Mitglied
Hallo

Ich möchte mir jetzt eigentlich das S10 kaufen. Nur komme ich mit der Displayhelligkeit nicht so ganz klar. Drehe ich sie manuell ganz auf, ist mir das nicht hell genug um ehrlich zu sein. Laut Tests sind es nur um die 400cd!? Mit der adaptiven Helligkeit soll es dann ja richtig hell werden. Das habe ich heute auch mal ausprobiert und es ist nichts passiert. Keine Veränderung der Helligkeit. Woran liegts? Oder klappt das nur im Sonnenlicht? Im Elektromarkt sind überall helle Spots an der Decke, da sollte doch eingentlich was passieren. Das das weiß nicht so ganz weiß ist, damit kann ich leben, aber die geringe Helligkeit ist echt n Ding. Mein P8 Lite 2017 ist deutlich heller.
Mirco

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
MircoFr1112 schrieb:
Mein P8 Lite 2017 ist deutlich heller.
Das möchte ich sehr stark bezweifeln.
Im Automatikmodus erreicht nur das Gerät selbst die volle Helligkeit und schaltet bei Bedarf noch eine ganze Ecke höher, als manuell möglich. Trotzdem sollte auch das manuelle Maximum vollkommen ausreichen. Die letzte Stufe ist nur für extreme Sonneneinstrahlung. Manuell geht es eben nur bis Anschlag, wobei ich 400cd auch für ein Gerücht halte, es sind um die 750.

MircoFr1112 schrieb:
Mit der adaptiven Helligkeit soll es dann ja richtig hell werden.
Die adaptive Helligkeit regelt doch nur in bestimmten Situationen nach und lernt von den eigenen Vorlieben. Gut möglich das es im Markt dunkler bleibt, wenn es aktiviert ist und jeder damit herumspielt. Oder eben "falsch angelernt" wurde, durch eben diesen Faktor.

MircoFr1112 schrieb:
Im Elektromarkt...
... lässt sich nicht wirklich etwas testen.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn die Geräte dort gar nicht so hell werden, um die Displays zu schonen, die ja 24/7/365 laufen.
Genau weiß ich allerdings nicht ob dort technisch begrenzt wird.
Auf jeden Fall besitzt das S10 eines der hellsten Displays überhaupt. Wenn Dir das zu dunkel ist, bleibt nicht mehr viel.
Ich habe ja ein Note 10+ und noch nicht eine Situation erlebt, wo die Helligkeit auch nur ansatzweise zu gering war.

Zuletzt bearbeitet:
M

MircoFr1112

Neues Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort. Mir kommt es so vor, als wäre mein Handy heller (Vll. liegts an der Farbtemperatur oder daran, dass das Display noch weißer ist als das vom S10). Das ist ja nun mal nicht so weiß.
Aber was ist denn jetzt der Automatikmodus oder meinst du damit die adaptive Helligkeit?

Zuletzt bearbeitet:
S

sied

Erfahrenes Mitglied
MircoFr1112 schrieb:
Hallo

Ich möchte mir jetzt eigentlich das S10 kaufen. Nur komme ich mit der Displayhelligkeit nicht so ganz klar. Drehe ich sie manuell ganz auf, ist mir das nicht hell genug um ehrlich zu sein. Laut Tests sind es nur um die 400cd!? Mit der adaptiven Helligkeit soll es dann ja richtig hell werden. Das habe ich heute auch mal ausprobiert und es ist nichts passiert. Keine Veränderung der Helligkeit. Woran liegts? Oder klappt das nur im Sonnenlicht? Im Elektromarkt sind überall helle Spots an der Decke, da sollte doch eingentlich was passieren. Das das weiß nicht so ganz weiß ist, damit kann ich leben, aber die geringe Helligkeit ist echt n Ding. Mein P8 Lite 2017 ist deutlich heller.
Mirco
Unter Akku->Energiemodus hast du dort Hohe Leistung ausgewählt?

M--G

M--G

Ikone
@Jorge64
Wieso schreibt du eigentlich über das A51 und A50 im S10 Bereich?

J

Jorge64

Lexikon
@M--G :
Habe es gerade gelöscht.
Ich wollte damit nur sagen das ich durch diesen Thread das Problem mit dem zu blassen Display bei meinem Gerät klären konnte,aber habe den Beitrag wie gesagt gerade gelöscht.

S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
Gehen die Edges bei euren S10 auch bei weißem Hintergrund, wenn es auf dem Tisch liegt und man drauf schaut ins Türkise. Je nach Blickwinkel wird das Licht anders gebrochen. Scheint also nur daran zu liegen, ist mir aber sofort aufgefallen. Bei euch auch so?

M--G

M--G

Ikone
@Schinkenhörnchen
Das ist völlig normal bei Edge Displays. Manche gehen ins grünliche, bläuliche usw.

Zuletzt bearbeitet: