Diskussion zum Display der S10 Reihe

Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Threadstarter
Ich bin mal so frei und eröffne das Thema. Hab jetzt keins dazu gefunden.

Ich bin echt begeistert vom Display!
Es ist automatisch auf Natürlich gestellt so wie ich es mag. Dadurch ist es ein winzigen Tuck wärmer als mein S9.

Wenn ich auf Lebendig umstelle dann ist das S9 ein Tuck wärmer.

Also bei mir ist kein Rotstich!
 
D

Devarion

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute mein S10+ erhalten und hatte davor ein S9+ .

Folgendes ist mir dazu aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das bei den anderen S10+ Besitzern auch so ist oder ob ich einfach ein schlechtes Display erwischt habe.

Vorab: Beide Probleme treffen egal in welchen Einstellungen und Bildschirmmodi zu. (Helligkeit, Lebendig, Natürlich etc.)

1. Wenn ich das S10+ neben das S9+ halte, fällt sofort auf, dass die Farbe weiß beim S9+ deutlich weisser ist. Beim s10+ ist das weiß dagegen fast ein cremeweiß. Fällt zwar nur im Direktvergleich auf, dann aber extrem deutlich. Es wirkt - im Vergleich - fast so als hätte man beim S10+ den Blaufilter mit 10-20% drin. Ist das normal?

2. Der mir viel wichtigere Punkt: Das S10+ wirkt auf mich weniger Blickwinkelstabil. Wenn ich beim S10+ eine große weiße Fläche habe (Google App, Blog-Artikel etc.) und das Handy nur leicht kippe, huscht ein rötlicher Schimmer übers Display. Beim S9+ ist das überhaupt nicht so, dies kann ich kippen wie ich will und es schimmert/verfärbt sich so gut wie nichts.

Kann bitte jemand mal der auch ein S10+ hat sein Handy nehmen, eine weiße Fläche öffnen (google app) und dann das Handy leicht in verschiedene Richtungen kippen und mir sagen ob es sich beim ihm auch leicht rotstichig verfärbt/schimmert?

Noch ein Nachtrag:

Auch wenn ich in den Erweiterten Einstellung gezielt den Rotanteil herausnehme bringt dies keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
D

delirio

Neues Mitglied
1. Ist mir auch direkt aufgefallen (habe auch ein S9+). Daher denke ich mal "normal".
2. Hab ich gerade getestet (Hauptscreen im Testmode): bei mir kippt die Farbe eher in bläulich/grünliche.
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Threadstarter
1. Nur beim Modus Natürlich. Bei Lebendig wirkt das S9 deutlich wärmer

2. Ist bei mir auch. Aber den roten Schimmer habe ich nir in der Mitte beim Kippen. An den Seiten nicht.

Mich stört allerdings keins davon. Gerade 1 mag ich
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Das die Dinger abdriften ist bei Samsunsg OLEDs leider normal. Das ist das Einzigste was mich an den OLEDs stört. Entweder schimmern die blau/grün, oder ab und an rötlich. Ist bei meinem S8+ auch so. Wurde in ersten Tests auch den S10-Modellen bescheinigt dass sie dieses Jahr noch mehr seitlich abdriften wie die vorigen Jahre. Komisch nur das man das bei Displaymate im Test nicht bemängelt hatte. Dort wurde den Geräten ein noch bessererer Blickwinkel attestiert.:rolleyes2:

Hoffe das sich mein Modell in Grenzen hält. Kommt ja vielleicht morgen.
 
M

mircN

Fortgeschrittenes Mitglied
Also diese Probleme gibt es schon immer. Jedes Display hat einen gewissen Stich. Der Rotstich sieht dabei für mich am schlimmsten aus und würde sofort Retour gehen.

Bei Samsung ist das leider immer die reinste Lotterie ein gutes Display zu erwischen, ich habe beim S9+ insgesamt 5 mal durchtauschen müssen, beim S8 auch diverse Male und beim S7 auch.
 
D

Dad

Ambitioniertes Mitglied
Der weiße Hintergrund z.B. bei den Einstellungen meines S10+ ist im Vergleich zu meinem S7Edge wesentlich blasser und nicht so weiß. Das Display ist auch mehr Blickwinkelabhängig, was ich aber schon zuvor div. Male gelesen habe. Ich werde versuchen mich daran zu gewöhnen, denn da wird es kurzfristig wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben. Vielleicht gewöhne ich mich auch mit der Zeit an das schwächere Weiß und finde das S7 Edge überzogen. Nur die starke Blickwinkelabhängikeit finde ich sehr bescheiden, da wir das schon einmal besser hatten.

Gibt es eigentlich einen Testmodus mit Farben um evtl. def. Pixel zu prüfen?
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
*#0*# dann kommst du ins Tesmenü rein.

Aber mir ist im Shop auch aufgefallen, dass es sehr Blickwinkelinstabil ist. mein s9 Plus hat aus jedem Winkel ein und die Selbe farbe. Das dortige s10 plus driftet sofort ins rötliche ab wenn man es auch nur minimal neigt.
 
roisolei85

roisolei85

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hab kein s10 gibt es da vielleicht auch die Option die Farbe Display Kontrast automatisch an das Umgebungslicht anzupassen? Das gibt's bei Xiaomi Huwaei und LG auch. Nur so schrieb ich das nur vielleicht gibt's das auch und man kann das ausschalten und es dann besser ist.

Gruss
 
Serbyhannover

Serbyhannover

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr alle die vorinstallierte Folie? Diese kann Spiegeln usw verursachen ... Da ich meines noch nicht habe , weiß ich nicht ob man die einfach entfernen kann, aber es kann eine Ursache sein.
 
maik005

maik005

Urgestein
Serbyhannover schrieb:
ob man die einfach entfernen kann
kann man problemlos.
Eiunfach eine ecke lösen und dann abziehen.
Klebt aber natürlich deutlich besser als eine Transportfolie
 
T

tasillo79

Neues Mitglied
Hallo Community,

Hab mal eine Frage an alle die das S10+ haben.

Ich habe es gestern bekommen und sehe gerade, wenn ich jemanden anrufe blinkt eine LED auf dem Display über der "Akkustandangabe als %". Hat das noch jemand oder habe ich leider ein defektes erwischt???
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaschaL

Ambitioniertes Mitglied
Das ist der Näherungssensor, um das Display auszuschalten, wenn du das S10 an dein Ohr hältst!
 
T

tasillo79

Neues Mitglied
Puuuuuuhhhhh ich danke euch ... habt mich sehr beruhigt gerade und ich dachte schon ... muss mich quälen alles zurücksende etc.
Habt meinen Tag gerettet. Thanks
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Auch mein s10+ ist egal in welchen Einstellungen deutlich weniger weiß als mein s8+.

Ist mir auch direkt aufgefallen.

Hat denn jemand ein s10+ wo "gute" weiß Werte hat?

Gruß
 
Cybeth

Cybeth

Erfahrenes Mitglied
Den Rotstich sieht man doch fast in jedem gekauften Review von Samsung, so bald ein anderes Smartphone daneben liegt. ;)
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Ich hab meins seit gestern und finde das Display super. Davor hatte ich ein S7.
Die Farben des s10 sind allgemein etwas wärmer das stimmt. Finde das aber recht angenehm.
Einen störenden Rotstich konnte ich nicht ausmachen... ich hatte aber auch keinen direkten Vergleich zwischen s7 und s10 weil ich mein s7 schon meinem kleinen Bruder vermacht habe :)
 
Oben Unten