Diskussion zum Display der S10 Reihe

Das ist wohl auch die beste Möglichkeit.
Vergleichen ist immer schwierig. Und gerade bei Amoled Displays ist die Serienstreuung sehr hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie zur Hölle kommt man da gleich auf Defekt?
Da sind wir ja nicht mal in der Nähe von Defekt.... .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Ist das auch der Lichtsensor oder übernimmt das die kamera
 
hier mal ein Vergleich für euch.
Das sind die "besten" weiß Werte die ich beim S10+ im Vergleich zum S8+ einstellen kann.
 

Anhänge

  • 20190307_094213.jpg
    20190307_094213.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.024
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und M--G
Bei mir ist das weiß erstmal nicht rötlich sonder eher cremeweiß, das ist an sich in Ordnung und eigentlich sogar gut weil es deutlich angenehmer ist Texte darauf zu lesen.

Aber sobald ich das S10+ nur ein bisschen im Winkel verändere, schimmert ein rötlicher Farbstich über das Display und genau dieses Schimmern strengt meine Augen irgendwie an.

Ich überlege wirklich mein Gerät zu reklamieren und mir ein Austauschgerät zukommen zu lassen. Die Frage ist nur wie hoch die Chance ist, dass ich danach ein besseres Display habe, wenn das soviele Geräte betrifft...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@Devarion Was passiert denn, wenn du den Modus "lebendig" nimmst und dort dann "rot" etwas reduzierst? Das musste ich beim S8 auch so machen und dann war gut.
 
In meinem ersten Post habe ich bereits geschrieben:

Egal wie ich es einstelle, egal welcher Modus, egal wie sehr ich das Rot herausnehme, egal welche Helligkeit, das seltsame rötliche schimmern beim nur minimalen Kippen des Displays bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich habe gerade nochmal ganz genau geschaut bei verschiedenen Helligkeiten.
Ich habe den normalen Modus und sehen übehraupt kein rotes schimmern.
Das weiß ist nicht so knallig wie beim s7 mit voller Helligkeit aber das empfinde ich als angenehm für die Augen.
Blaues Licht ist nicht so pralle für die Gesundheit der Augen daher finde ich es eigentlich gut das es nicht so krass bläulich ist.

Vielleicht liegt bei dir, @Devarion , ein Defekt vor? Kontaktiere doch mal den Support.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist bei mir auch so. Das S8+ ist auch weißer als das S10+. Vielleicht wurde das S10+ einfach nur etwas wärmer eingestellt. Kenn das bei meinem LG Oled, der Unterschied von warm 1 zu warm 2 ist für mich schon gewaltig deswegen nutze ich auch warm 1 dort obwohl viele sagen für nen richtiges Kinofeeling ist warm 2 zu bevorzugen.
Ich denke wenn man nicht täglich das S10+ neben ein anderes Gerät hält u vergleicht, gewöhnt man sich schnell an den wärmeren Farbton des Displays...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der warme Farbton ist für mich wie gesagt auch kein Problem und sogar wünschenswert.

Der rötliche Schimmer beim bewegen des Geräts ist aber äußerst anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich gehe nicht von einem Defekt aus. Am s10e kann ich das auch sehen. Es kommt beim Kippen schnell zu einem rötlichen Schimmer. Frontal ist alles gut.

Evtl. ist das aber auch Bauart bedingt. Samsung hat ja auch den Blauanteil reduziert. In welcher Form ob nun weniger blaue Pixel oder einfach schwächer leuchtende, weiß ich nicht.

Gehe jedoch nicht davon aus, dass ein Tauschgerät ein "besseres" Display bringen wird. Solange du in Frontalansicht keinen Farbverlauf von Rot nach Grün (hatte ich am S8) hast, sollte doch alles gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für den Rotstich bitte im Dialer *#15987# aufrufen und dann auf 0 und auf 2 oder mehr um ins minus zu gelangen.

Bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was genau macht man da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Den Rotanteil reduzieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke für den Tipp, gerade getestet.

Bringt bei mir leider nichts. Das Display wird dann einfach insgesamt nur grünlicher der rote Farbschleier auf Weiß bleibt aber beim kippen bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aha! Beim kippen.

Ja, das ist leider üblich. Beim einten rot oder blau, kann aber auch ins grünliche gehen.
Warum? Liegt an OLED.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe die Displays von mehreren S10 mit dem des Xiaomi Mi9 verglichen und keines der S10 kam auch nur annähernd an das Weiß des Mi9 heran. Mir scheint, das die FullHD+ OLED Displays eine bessere Weißdarstellung haben, das ZTE Axon 9 Pro, auch mit FullHD+ ist genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das ist mein fünftes Smartphone mit OLED-Display.

Ich hatte noch nie eines, bei dem bei einem minimalen hin und her kippen von vielleicht 0,5 cm Höhenunterschied, über das Display ein roter Schleier fährt und weiße Flächen sich in hell-rosa verwandeln.

Durch dieses schimmern ist das Display irgendwie anstrengend und wirkt billig.

Ich werde beim Support anrufen. Aber Danke für eure Hilfe und Meinungen.
[doublepost=1551957961,1551957879][/doublepost]
GermanHero schrieb:
Habe die Displays von mehreren S10 mit dem des Xiaomi Mi9 verglichen und keines der S10 kam auch nur annähernd an das Weiß des Mi9 heran. Mir scheint, das die FullHD+ OLED Displays eine bessere Weißdarstellung haben, das ZTE Axon 9 Pro, auch mit FullHD+ ist genauso.

Wenn du mehrere S10 zur Verfügung hast, kannst du dann bitte auch mal eine weiße Fläche öffnen und schauen ob sich diese beim kippen rötlich verfärben?

Wäre ganz hilfreich zu wissen ob sich ein Umtausch für mich lohnen könnte oder ob die überzahl davon betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe es mit drei verschiedenen S10 verglichen (im Laden), die hatten alle einen Rotstich. Wenn man das Mi9 daneben sieht, fällt das extrem auf.
Je weiter man das S10 kippt, desto deutlicher wird das.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Verdammt, okay danke. Dann heißt es nun entweder zurück zum S9 oder ich versuche meine Augen daran zu gewöhnen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
190
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
557
Dezan
D
Zurück
Oben Unten