Diskussion zum Display der S10 Reihe

Ich bin mit dem Display meines S10+ rundherum zufrieden.
Samsung eben.
Ich mag die Samsung Displays, auch und gerade in Bezug auf ihre Farbdarstellung sehr.

Das Mate10P Display, nur als, Beispiel, war immer blass und farblos, gefiel mir nie.

Im Grunde ist das S10+ Display für mich daher keine Überraschung. Nur noch einen Tick detailreicher als bei den beiden Vorgängern S8+ und S9+.
Gut gemacht, Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291, Sakura_Destiny und MAUTY
Mir ist das sehr warm kalibrierte Display auch aufgefallen. Aber ich habe in den EInstellungen von "natürlich" auf "lebendig" gestellt, schon war wieder alles wie immer :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291, Jorge64, Sakura_Destiny und 2 andere
So sollte man das machen und so mache ich das bei jedem Samsung Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist leider nicht so, der Rotstich bleibt auch beim Wechsel auf "Lebendig". Betrachte das Phone mal nicht alleine sondern im Vergleich mit einem anderen Display oder lege ein weißes Blatt daneben. Selbst auf den meisten Testvideos erkennt man diesen Rotstich.
 
selbst wenn, Du kannst mit dem Schieberegler darunter die Farbtemperatur ganz nach Deiner Vorliebe einstellen.
Wenn es dann immer noch rotstichig ist, würde ich mir mal Gedanken um einen Austausch machen.

Ich hatte mein Gerät (S10+) mit meinem Vorgänger Note 8 verglichen. Und auf "lebendig" sind mit ein wenig Schiebereglerkorrektur die Weißwerte exakt gleich.
 
Das ist halt wieder die typische Verallgemeinerung, die du hier anbringst.

Ich lege das S10 neben mein Pixel 3 und stelle fest: Kein Rotstich. Ich halte das S10 neben meinen kalibrierten Monitor und stelle fest: Kein Rotstich. Auch neben dem iPad pro: Kein Rotstich.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291, Sakura_Destiny, MAUTY und 2 andere
Vielleicht hätte ich genauer formulieren sollen, bei den Displays die einen Rotstich haben... (was ja durchaus nicht alle sein sollen).
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291
Das wächst sich hier am Ende zu einem "Redstitch-Gate" aus.
Erinnert mich ein wenig an das "Gluegate" beim Huawei Mate 20 Pro mit seinen ausgeprägten Grünstich.

Werde das hier mal beobachten bevor ich beim S10 zuschlage...
 
Du vergleichst eine leicht rötliche Abweichung, die mit bloßen Auge nicht wirklich zu sehen ist ( sondern nur minimal auffällt wenn man ein Vergleichsgerät daneben hält ) mit einem reinen Displaydefekt?..

You mad Bro?
 
  • Danke
Reaktionen: 8800GT
smartandroid schrieb:
Erinnert mich ein wenig an das "Gluegate" beim Huawei Mate 20 Pro mit seinen ausgeprägten Grünstich.

Das Glugate war ganz was anderes, als die üblichen Unterschiede, die nun mal bei organischen Displays auftreten. Denn dort handelte es sich tatsächlich um Mängel. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Ich hatte gestern ein S10 und ein S10+ von Bekannten in der Hand. Mir gefallen die Displays gut. Das sie ein wenig anders kalibriert sind, fällt aber sofort auf.
Erinnert stark an das IPhone X wie ich finde und dessen Kalibrierung ich für hervorragend halte. Bei der Diskussion um die Weißwerte frage ich mich allerdings immer, wie oft man solche weißen Flächen überhaupt anschaut und wer festlegt, was perfekt ist.
Wer eine bestimmte Vorstellung davon hat, die sich an IPS und Co orientiert, ist wahrscheinlich bei OLED sowieso falsch.
 
@GermanHero sobald ich das Display auf Lebendig stelle ist mein S9 um einiges wärmer als das S10 Plus ;).
Vorher ist es umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Habt ihr bei schwarzem Hintergrund auch im oberen bereich grüne Flächen? Wie beim glue-gate beim Mate 20 pro damals..
 
@iostoandr nein
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hallo Leute macht mal einen Anruf zb. Mailbox und sagt mir bitte ob ihr auch einen Grünen Blinkenden Punkt habt über der Prozent anzeige??
Ich habe versucht ein Screenshot zu machen in Serie wo ich der Meinung bin den Punkt zu Fotografieren. Aber auf keinen Bild Sichtbar bei ganz genauen hin sehen sieht es aus wie eine LED
 
@badseba
das ist der Annäherungssensor.
Alles normal und muss so.
Dient aber nicht als Benachrichtigungs LED
 
Also mein S10 hat sicher auch keinen Rotstich, habe es heute nach der Lieferung direkt neben ein S 9 und ein Note 9 gelegt und ich kann da keinen großen Unterschied feststellen. Das S10 habe ich auf lebendig gestellt mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Wie hoch ist eigentlich die Display-Auflösung beim S10+ bei normaler Auflösung also QHD? Mein PH1 hat bei 5,7" schon 2.560x1312 Pixel. Das S10+ aber bei 6,4" nur 3.040x1.440 Pixel bei Vollauflösung WQHD+.
 
@Dr.No
Du fragst und beantwortest die Frage direkt selbst?
[doublepost=1552155059,1552154555][/doublepost]
Dr.No schrieb:
normaler Auflösung also QHD?
Ist FullHD+
Also 2 tausendirgendwas x 1080
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Also das Display nervt mich ein wenig. Der Rotstich ist zwar nicht sooo Mega, aber beim kippen doch bemerkbar. Das S8 war nicht viel besser ging aber ins blau, was nicht so genervt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: riddickXO

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
187
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
554
Dezan
D
Zurück
Oben Unten