Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Hustanfall schrieb:
Was kommt als nächstes, neues Ladekabel kaufen?

Wenn das Handy nicht mehr richtig lädt, dann ja. Aber es könnte auch am USB-C Port des Handys liegen, oder am Netzteil, oder an der Ladesteuerung, oder am Port vom PC/Powerbank. Ja es könnte sogar der Steckdosenverteiler oder die Sicherung ein Problem haben.
Aber in diesem Fall, probiert man einfach alle Konbinationen durch und arbeitet mit dem Ausschulssverfahren.

Das ist wie bei den Updates und dem Akkuverbrauch. Es gibt viele Möglichkeiten, was einen höheren Akkuverbrauch verursacht. Letztendlich muss das Handy lernen, dass es z.B. die WeConnect App nicht in den Standby verdetzt, damit sie sich jedes Mal mit dem OBD im Auto verbinden kann. Aber die DHL App die nur ein Mal im Monat genutzt wird, kann ruhig in den Standby geschickt werden. (Die Apps sind natürlich nur Beispiele 😉)

Notfalls kann man ja noch immer selber die meisten Apps bei dem "tiefen Standby" einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mensch Leute habt ihr es noch nicht kapiert? Er schließt sich hier jetzt auf einmal einigen Usern an die schon seit Release nicht zufrieden sind und er auf einmal, nach einem Update eine extrem schlechte Laufzeit hat und vorher war er voll begeistert. Da aber andere mittlerweile Ruhe geben kommt halt jetzt ein andere der rum Jammern muss.
Es gibt nur 3 wahre Hersteller die nach einem Update alles verbessern. Huawei, One Plus und LG. Alle die Samsung nutzen kaufen nur Elektroschrott. 🤣
Achso und Huawei ist im übrigen der beste Hersteller von allen die können es einfach. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SAK
M--G schrieb:
Achso und Huawei ist im übrigen der beste Hersteller von allen die können es einfach.
du mit deiner Rosaroten Brille...
Aber ein S10 kaufen um hier mitreden zu können.
Dabei nutzt du sicher heimlich das Huawei P40 Pro
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@maik005
Psst verrat doch net alles. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also unabhängig davon, dass Hustenanfall ein Stinkstiefel ist, muss ich in der Sache aber sagen, dass ich seit dem Mai Update auch massive Akkuprobleme hatte, die seit dem Update heute morgen zumindest erstmal weg sind. Das Handy hat in meinem Büro im letzten Monat ca. 30% Akku über den Vormittag verloren, während es einfach nur da rum lag mit schlechtem Empfang. Heute hat es 8% verloren. Das ist wieder eher der normale Wert, den ich vor dem Mai Update auch hatte. Ich hoffe sehr, dass der Spuk jetzt wieder vorbei ist.

Ich hatte alle üblichen Tipps und Tricks durchgeführt, teilweise sogar Apps runtergeworfen die ich im Verdacht hatte und nichts half. Ich war schon kurz davor einen Werksreset zu machen. Das spare ich mir jetzt hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@buster98
GSam hattest du aber nicht mal geschaut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mobilfunkempfang besser geworden im Büro, oder wieder andere Technik?
Kann ja auch durch Zufall eine Störung der Basisstation gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall es nervt langsam
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SAK
Doch, Gsam hat aber auch nur die Playservices als Sucker angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
joggie1980 schrieb:
@Hustanfall es nervt langsam
Dann solltest du mal auf meiner Seite stehen und Kommentare wie deine lesen muss.
 
@Hustanfall
Hast du überhaupt noch ein S10?
 
Hustanfall schrieb:
Hat sich die Akkulaufzeit wieder engepegelt die war ja unter Mai eine Katastrophe.
Also bei mir war es genau das Gegenteil im Mai war der Akku deutlich verbessert worden
 
buster98 schrieb:
Doch, Gsam hat aber auch nur die Playservices als Sucker angezeigt.
Aber dann hat man doch einen Ansatzpunkt, an dem man arbeiten kann. Mir wurde z.B. heute ein Update im Play-Store vorgeschlagen:
Einstellungen - Apps - Google Play-Dienste - App-Details in Store
Dort konnte ich einen manuellen Update anstoßen, der mir nicht automatisch von Google Play vorgeschlagen wurde.
 
Habe heute mal absichtlich NICHT in diesen Thread geschaut nach dem heutigen Update ;)

Mein Fazit (bisher) Weder schlechter noch besser xD
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen
Du hast kein Problem.
 
Update für ATO ist jetzt verfügbar 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-074748_Software update.jpg
    Screenshot_20200605-074748_Software update.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich für meine Begriffe finde die Akkulaufzeit ein wenig besser. Vielleicht auch Einbildung.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
204
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
16
Aufrufe
1.020
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten