Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Hat sich die Akkulaufzeit wieder engepegelt die war ja unter Mai eine Katastrophe.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, ripper1999 und eine weitere Person
@Hustanfall Das fragst du eine halbe Stunde, nachdem der Erste das Update bekommen hat?

(Zumal es auch nicht bei jedem ein Akkuproblem gab)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cloud, Traindriver2302, Androides und 7 andere
Klar, habe vor einer halben Stunde das Juni Update gemacht. Akku hält jetzt 2 Tage 🤣🙈

Jetzt ernsthaft, man kann es jetzt noch nicht beurteilen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Cloud, Traindriver2302, Androides und 6 andere
Überhaupt dass sich eine Akku von Samsung erst einpegeln muss ist traurig oder?
 
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: Cloud und WolfgangN-63
@Hustanfall
ist unsinn.
Das ist bei jedem Hersteller so, da dein Smartphone erstmal das Nutzungsverhalten lernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, Androides, M--G und eine weitere Person
Gestern ein Update bei OnePlus gemacht (neu bekommen), konnte keine großen Akku Unterschiede entdecken also nicht bei jedem Hersteller gleich.
Ich kenne tatsächlich kein Entwickler bei dem das so ist.

Bei Huawei verbessert sich eher alles, bei OnePlus und LG blieb immer alles gleich, nur Samsung macht eigentlich Blödsinn bei ihren Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hustanfall
Du willst es nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, Cloud, androtalk und 2 andere
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du keine Argumente hast.
 
Hustanfall schrieb:
Bei Huawei verbessert sich eher alles.
Ich fall vor lauter Lachen gleich vom Hocker. 🤣
Der war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lionscity93, Cloud, Micha B. und 5 andere
Hustanfall schrieb:
nur Samsung macht eigentlich Blödsinn bei ihren Updates.
Ja, und alle die das anders sehen, haben echt keine Ahnung. Als Beweis sind ja schließlich Erlebnisse von ein paar einzelnen Usern vorhanden.

Die anderen merken halt nicht, dass ihr S10 nach jedem Update schlechter wird.


;)
 
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: lionscity93, Micha B., SAK und 5 andere
Der Akku wird nicht durch die Updates schlechter, nur einzelne Apps schießen mit dem Stromverbrauch nach oben und das wirkt sich auf die Laufzeit des Gerätes aus.

Auch ich habe/hatte ein Problem seit dem Mai Update was die Laufzeit anging. Bei mir ist/waren es die Google Play Dienste die auf einmal mit 20-30% Verbrauch in der Akkuübersicht angezeigt wurden. Cache der der App leeren, half überhaupt nichts. Wipe Cache brachte max. 1-2 Tage Ruhe, dann drehte das Teil wieder am Rad.
Heute früh das Juni-Update eingespielt und es sieht bis jetzt gut aus. Natürlich kann man noch keine Rückschlüsse daraus ziehen und werde es die nächsten Tage im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005 und M--G
Joar hier sind einige Fanboys unterwegs. Siehst ja, dass es von vorne bis hinten keine Argumente gibt und stellt man eine simple Frage, machen sich die User lächerlich anstatt diese einfach zu beantworten.
Also du liegst mit deiner Annahme richtiger als es dir lieb ist.
 
  • Böse
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
@Hustanfall
Nomen es omen, kann ich nur sagen, Du machst Deinem Nick alle Ehre.
Gib uns einfach Bescheid, wenn der Anfall vorbei ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lionscity93, senses, androtalk und eine weitere Person
@Hustanfall
Soll ich dich wieder dran erinnern was du alles geschrieben hast?
Wäre dein Kommentar in der Samsung Community noch drin würde ich den hier sofort verlinken.
 
@M--G

Darauf habe ich dir eine Antwort gegeben, mit Absicht überlesen?
An Wolfgang kannst du ja sehen, was einen erwartet, wenn jemand eine normale Antwort möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Xanoris.
@Hustanfall
Du kommst hier und behauptest Huawei usw. verbessern alles mit Ihren Updates. Das glaubst Du wohl doch selbst nicht? Ich hatte genug Huaweis das kann dir @maik005 bestätigen.
Ich hatte zwar ne schlechtere Laufzeit konnte aber nich aus machen ob es vom Mai Update kam oder Werksreset. Kam trotzdem durch den Tag mit ein bisschen was über 7 Stunden DOT.
Ich nutze mein Gerät nicht wenig bin hier meist im Forum damit unterwegs und mach auch sonst fast alles damit ausser ich sitze mal am Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustanfall schrieb:
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du keine Argumente hast.
bitte?
Wenn du mich meinst...
Sag mal...
Was für Argumente denn noch?
Es wurde hier bereits x-mal erwähnt, dass nach einem Werksreset/einer Neueinrichtung das Gerät einige Tage braucht um dein Nutzungsverhalten zu lernen und z.b. Apps ggf. in den Standby zu versetzen wenn du sie nicht nutzt.

Hustanfall schrieb:
Überhaupt dass sich eine Akku von Samsung erst einpegeln muss ist traurig oder?
hat damit, also mit dem Akku selbst, gar nichts zu tun!

Hustanfall schrieb:
Joar hier sind einige Fanboys unterwegs. Siehst ja, dass es von vorne bis hinten keine Argumente gibt und stellt man eine simple Frage, machen sich die User lächerlich anstatt diese einfach zu beantworten.
Also du liegst mit deiner Annahme richtiger als es dir lieb ist.
das kann auch nicht dein Ernst sein...
Wie oft wurden dir hier schon Argumente geliefert die du einfach ignorierst?!

Davon ab, wenn in einem großen Forum wie hier nach einem Update zwei, drei Nutzer eine schlechtere Akkulaufzeit haben.
Wem gibt man dann die schuld?
Genau, dem Hersteller weil der ja das Update versaut hat!
Ist ja nicht im Ansatz daran zu denken dass es z.b. an einer installierten App liegt!
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93, WolfgangN-63, ripper1999 und eine weitere Person
Ach jetzt soll ich auch noch alle Apps durchgehen, die nach einem Samsung Update!!! Eventuell anders laufen? Was kommt als nächstes, neues Ladekabel kaufen, Kumba ja singen, Kekse backen?
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@Hustanfall
dich hier aus dem Thema raushalten wenn du eh nichts tun willst außer dich über deine veränderte Akkulaufzeit aus zu 🤮?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hustanfall schrieb:
die nach einem Samsung Update!!!
selbst das ist ja immer noch nicht zu 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Ganz offensichtlich war ich weiter oben zu freundlich. Würdest Du bitte Dein haltloses und grundloses Gejammer einstellen?
Es ist unerträglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi, Flitz Piepe, senses und 6 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
893
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
572
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten