Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@chrissi77
Es gibt Designs da sind neue Klingeltöne, Nachrichtentöne usw. integriert.
Was mich halt dabei nervt wenn man in den Maximalen Energiesparmodus wechselt und dann zurück auf optimiert geht muss man sein Klingelton und Nachrichtenton wieder neu einstellen.
Deshalb hoffe ich ja auf Samsung das die es wieder ändern oder uns die Möglichkeit geben welchen Berührungston man will.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Traindriver2302 und M4Tr1x
Hallo,

Wenn ich das s10e mit snapdragon habe, kann ich doch über sammobile verschiedene Firmware runterladen.
Welche der US-Firmware entspricht da am ehesten der DBT?

Kennt sich damit jemand aus?
 
Ein SD bekommmst du in der Regel mit der HK Version, die sind genau so frei wie die DBT.
Warum soll unbedingt US drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109
Muss nicht unbedingt US sein.

Nur das Gerät (soll bis kommendes Wochenende geliefert werden)
Soll eine US Version sein. Aber ich warte erstmal ab, was da genau geliefert wird ^^
 
Hier ist die Antwort von Samsung zu meinem Feedback vom Berührungston.

20190423_073221.jpg

Es scheint aber so zu sein das es ein Bug ist. Den neuen Ton hat nur das S10 weder das S9 noch das Note 9 hat diesen Ton wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Der Berührungston ist der wo vorher auf den Lautstärken Buttons war und der auf den Lautstärken Buttons der Berührungston somit denke ich das es wohl ein Bug ist.
Das habe ich jetzt auch Samsung so geschrieben. Auf die zweite Antwort bin ich gespannt ob das auch so eine 0815 Antwort wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und MAUTY
Update nun auch für freie österreichische S10 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Hier die neue Antwort von Samsung.

20190423_221719.jpg

Sorry aber irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Was will ich mit einem Fernwartungsservice wenn es sich doch offensichtlich um einen Bug handelt.
Ein Bug können auch die nicht beheben das müssen schon die Software Entwickler tun. Naja mal schauen wie es nachdem nächsten Patch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07, Traindriver2302 und 3 andere
Gibt es eigentlich noch Andere, die weder das kleine FPS-Update noch das neue Update mit dem Nachtfoto-Modus erhalten haben?:1f602:

VG
ZW
------
P.S.: Ich möchte keine Spamwelle erzeugen - Esmüssen daher nicht 20 Mann schreiben, ob das Update da ist oder nicht - mir würde nur reichen zu wissen, dass ich nicht der Einzige ohne jegliches Update bin :1f602:
 
Was hast du für eine Firmware? DBT? Oder bist du bei Telekom oder Vodafone. Das könnte den Unterschied machen.
 
Vodafone :)

Wo sehe ich die Firmware? Bringt dir das Pic was?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190425-071536_Settings.jpg
    Screenshot_20190425-071536_Settings.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone und Telekom brauchen immer länger mit den Updates, weil die selbst noch rum basteln. Wirst dich noch gedulden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Zauberwesen
So, seid gestern habe ich das Update endlich drauf. Folgende Verbesserungen konnte ich feststellen:

Die Lautsprecher sind deutlich lauter als vorher

Der Nachmodus macht wirklich bessere Bilder. Mann sieht mehr und das Bild ist nicht mehr so unruhig. Es dauert auch nicht mehr solange bis das Foto geschossen wird.

Auch im Akku Verbrauch (Deep Sleep) hat sich minimal was getan. Gerade bei LTE verbrauche ich nun statt 32mA nur noch 26mA. Bei Wlan statt 11-12mA nun 9mA. In der DoT Zeit kann ich noch keine Verbesserung merken

WLAN kann ich schwer was sagen, zu Subtil denke ich mal.
 
Es gibt wieder eine neue Firmware
PDA G973FXXU1ASD6
CSC G973FOXM1ASD6

Sie ist von BGL also Bulgarien da OXM ist Sie auch mit DBT oder ATO kompatibel lg
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, MAUTY, Orginator und eine weitere Person
Wenn ich es richtig sehen kann, wurde nur der Kernel neu gebaut bzw. aktualisiert. Vielleicht ist es nur ein Hotfix oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Was bedeutet diese Firmware? Also worum geht es gerade? Ein Hinweis darauf, das es bald ein neues Update kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So nun hat es auch endlich Vodafone geschaft mit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberwesen, mirkole und MAUTY
Bei Telekom tut sich noch nichts.
Abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MAUTY
Es soll die Akkulaufzeit verbessern.
 
Bei der Telekom geht es auch endlich los.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190430-080029_Software update.jpg
    Screenshot_20190430-080029_Software update.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Wird das Update für den Fingersensor auch ganz normal unter Einstellungen und Updates angezeigt wenn er verfügbar ist?
Oder kommen die Updates wo anders?
Danke euch
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
273
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
17
Aufrufe
1.128
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
274
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten