1. djatcan, 09.08.2019 #1081
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    Verstehe ich das richtig das Samsung gerade bereits das August Update rausgehauen hat? Etwas komisch erscheint mir beim SnapDragon S10+ aber das offensichtliche Builddate 20190810 dieser Firmware: G9750ZHU2ASG7

    Wurde hier lediglich für die SnapDragon Variante wegen der Lücke im Chipset ein Update rausgehauen?

    Kennst jemand die Unterschiede zwischen G9750ZHU2ASG7 und der G9750ZHU2ASG4 aus Juli und kann mir sagen welches Sicherheitslevel jeweils enthalten ist?
     
  2. junkyde, 09.08.2019 #1082
    junkyde

    junkyde Stammgast

    @tf2109 natürlich darf das erwähnt werden, aber es reicht wenn das eine Person erwähnt. Es brauchen sich danach nicht noch weitere melden dass sie es nun auch haben...
     
    lionscity93, Viper und Madinat haben sich bedankt.
  3. Leberwurstbrot, 09.08.2019 #1083
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Erfahrenes Mitglied

    @djatcan
    ASG4 hatte Juni Patch und ein minimalistisches Changelog.

    ASG7 kam kurze Zeit später mit Juli Patch und Changes in der Cam und System Bugfixes.
     
    djatcan bedankt sich.
  4. Queeky, 09.08.2019 #1084
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Was ist denn hier so nervig? Dass andere Nutzer ihre Freude mitteilen, dass sie nach langem warten nun auch das Update haben?
    Im großen und ganzen wurde hier in den letzten Beiträgen, sagen wir mal die letzten 1 - 2 Tage, berichtet, dass nun auch endlich das Update für die Snapdragon Variante raus ist, und dass nun auch das Update für Vodafone und Telekom raus ist.
    Die Nutzer, die solche Handys haben, freut es sicher auch wenn sie dann endlich hier erfahren, dass es für ihr Handy nun auch das Update gibt.
    Ist halt so in einem offenen Forum ;)
     
    Flitz Piepe, Hannes60, Leberwurstbrot und 4 andere haben sich bedankt.
  5. tommy43, 09.08.2019 #1085
    tommy43

    tommy43 Erfahrenes Mitglied

    Sehe ich genauso queeky. Es gibt halt Menschen, die denken, dass Sie andere bestimmen können. Viper ist da nicht der Einzige. Einfach ignorieren ist die beste Wahl.
     
    The_Rock01 bedankt sich.
  6. Tizen, 11.08.2019 #1086
    Tizen

    Tizen Erfahrenes Mitglied

    Mir ist gerade auf dem Firmware-Server was neues aufgefallen.
    Wir können ja seit dem S10 nicht mehr sehen, was momentan die aktuellste Firmware-Version ist, sondern nur noch einen Hash.
    Jetzt hat Samsung aber anscheinend die Android-Version vor dem Hash mit eingefügt.
    Das sieht so aus: o="10">3bfb3cfb5825acc61ebf15e612f258a9
    Somit handelt es sich bei dieser Version schon um eine Android 10 Firmware.
    Zum Vergleich habe ich noch beim S9 (Android 9) und beim S7 (Android 8.0.0) geschaut. Beim S9 ist es o="9" und beim S7 o="8.0.0".
     
    Traindriver2302, djatcan, Baracuda83 und 2 andere haben sich bedankt.
  7. djatcan, 11.08.2019 #1087
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    Aber welche Firmware genau meinst du? Wenn ich mit dem SamFirmware Downloader nachschaue bekomme ich das hier:

    Checking firmware for SM-G975F/DBT/G975FXXU3ASG8/G975FOXM3ASG8/G975FXXU3ASG8/G975FXXU3ASG8
    Model: SM-G975F
    Version: G975FXXU3ASG8/G975FOXM3ASG8/G975FXXU3ASG8/G975FXXU3ASG8
    OS: Pie(Android 9)
    Filename: SM-G975F_1_20190722082453_wo8hnamtbl_fac.zip.enc4
    Size: 5143877664 bytes
    LogicValue: 8au5p7j1fj4cch4q


    Mit der Angabe Android 9 Pie als neuste Version angezeigt?
     
  8. maik005, 11.08.2019 #1088
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @djatcan
    Die ist auf dem Testserver zum internen Test.
    Da kommst du unmöglich dran ;)
     
    djatcan bedankt sich.
  9. djatcan, 11.08.2019 #1089
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    Achso, also kann man davon ausgehen das Samsung dann mit dem Sep Update oder Okt. V10 verteilt. Danke für die Antwort ;-)
     
  10. Onslaught, 11.08.2019 #1090
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Niemals.

    Wenn die Zeit der letzten Jahre eingehalten wird, kommt zum Januar Android 10.

    Bisher ist nichts darüber bekannt.
     
    maik005 bedankt sich.
  11. djatcan, 11.08.2019 #1091
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    Meinst du das Samsung tatsächlich solch lange interen Testphasen hat? Das würde mich tatsächlich erschrecken.
     
  12. cad

    cad Guru

    @djatcan Mich würde es beruhigen...
     
    rossy, JayVee, Queeky und 3 andere haben sich bedankt.
  13. Onslaught, 11.08.2019 #1093
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Lies das doch bitte im S8 und S9 Forum nach. ;)-old

    Wenn eine Betaphase, wie die letzten Jahre, gestartet wird, dann wahrscheinlich ab Okotber/November.

    Und der Release der Final Versionen war immer im Januar (für die Betatester).

    Ich denke nicht, dass Samsung davon abweicht.
     
    junkyde und djatcan haben sich bedankt.
  14. maik005, 11.08.2019 #1094
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @djatcan
    Ja brauchen sie.
    Das ist aber auch gut so!
    Du musst dir mal anschauen, wie viele Funktionen Samsung veröndert/hinzufügt/erweitert im Vergleich zu Stock Android.
     
    djatcan und junkyde haben sich bedankt.
  15. dreamfast, 11.08.2019 #1095
    dreamfast

    dreamfast Stammgast

    Und nicht nur das. Auch Google ändert sehr viel in der Steuerung von Android Q. Und wenn man bedenkt, das es noch ein paar Wochen dauert, bis Google Android Q offiziell heraus bringt .... Alles zusammen betrachtet, kein Wunder, das es noch einige Monate dauern wird, bis Samsung soweit ist. Immerhin scheinen sie zumindest auch schon intern dran zu arbeiten.
     
    djatcan und maik005 haben sich bedankt.
  16. Queeky, 12.08.2019 #1096
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Android 9 kam letztes Jahr für das S9 / S9+ an Heiligabend, am 24.12. hatte Samsung es rausgegeben.
    September oder Oktober ist pures Wunschdenken.
    Nur HTC hatte vor einigen Jahren mal versprochen (und auch eingehalten) "innerhalb von 90 Tagen, nachdem Google es offiziell freigegeben hat". Bei Samsung und Huawei kam das neue Android die letzten Jahre meistens im Januar / Februar.
     
  17. Tizen, 12.08.2019 #1097
    Tizen

    Tizen Erfahrenes Mitglied

    Android 9 kam für das S9 schon im Dezember, nicht erst im Januar.
    Es sieht aber schon so aus, als ob es dieses Jahr für das S10 nochmal früher kommen könnte. Die letzten Jahre war es immer so, dass die ersten Firmwares mit neuer Android-Version erst ungefähr 1 Monat nach dem offiziellen Release auf dem Testserver waren. Dieses Jahr ist es schon seit Ende Juli, also ca. 1 Monat vor dem Release, so.
     
    djatcan bedankt sich.
  18. Queeky, 12.08.2019 #1098
    Queeky

    Queeky Lexikon

    @Tizen Sag ich ja, an Heiligabend. Ist bekanntlich im Dezember :)
     
  19. Tizen, 12.08.2019 #1099
    Tizen

    Tizen Erfahrenes Mitglied

    @Queeky Ja, das ist klar. ;)
    Hab gar nicht so weit gelesen, weswegen ich deinen Post nicht gesehen habe.
     
  20. nofanboyatall, 14.08.2019 #1100
    nofanboyatall

    nofanboyatall Fortgeschrittenes Mitglied

    Patch für August ist verfügbar. DBT freies Gerät.
     
    rossy, icpiraiden, Viper und 5 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
Bitte nicht stören - nach Juni-Patch nicht mehr zu gebrauchen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 23.07.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
S10e: Profile (Bixby Routen) bei bestimmten Ereignissen? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 27.06.2019
Du betrachtest das Thema "Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.