Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Für BTU auch
 
Ist diesmal nur ein reines Sicherheitsupdate.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814-072058_Software update.jpg
    Screenshot_20190814-072058_Software update.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 274
Auch für ATO S10 bereits eingetroffen
 
Schade.. Ich dachte Android Kuh kommt :1f602:

Schwarzbunt_Kuh-1-1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93 und Traindriver2302
Tizen schrieb:
nur ein reines Sicherheitsupdate.

Darauf würde ich mich nicht immer verlassen ^^ Wenn beispielsweise den CPU Governor im Kernel den Takt ab 85% Last auf 1,8GHz anstatt 1,2GHz erhöht macht das ein paar Kilobyte aus und das würde sie nie und nimmer im changelog vermerkten ^^

Beim S7 wurde der große "4G Bug" mit einem unter 100MB großen Update behoben das auch angeblich nur ein Sicherheitsupdate war ;-)
 
@audianer Man sieht an der Firmware-Version, dass es nur ein reines Sicherheitsupdate ist. Es steht statt einem U hinter dem G975FXX ein S, was soviel wie Security heißt. Bootloader, Modem und CSC sind im Vergleich zum vorherigen Update unberührt geblieben, sowie auch die Changelist.
 
Huawei hat eine Roadmap für EMUI 10 /Android 10 veröffentlicht. Anfang September geht es los mit den Top-Geräten.

Scheint also auch für Samsung wirklich so, dass wir um November mit dem OneUI 2.0 Update rechnen können. Dies passt auch zu der Philosophie, bis dahin nur noch Sicherheitsupdates für das S10/S10+ bereitzustellen. Man hebt sich augenscheinlich Neuerungen bis dahin auf.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, icpiraiden und Tizen
Meiner Meinung nach auch völlig okay. Wenn Sie zeitnah die Sicherheitspatches raushauen haben wir doch auch gewonnen. Und wenn es dann Q4 los geht mit dem Upgrade, ist es doch super
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und spezii
@gogo38 Samsung kommt wohl in Zugzwang:D
 
Von mir aus können die sich Zeit lassen. Keine Lust auf ein Bugsystem, was dann beim Kunden reift.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
@SGS10e
Es wird ja sicher, (hoffentlich!) wieder einen öffentlichen Beta Test geben. Das hat die letzten Jahre ja ganz gut funktioniert und auch einige sehr grobe Fehler frühzeitig beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und mirkole
gogo38 schrieb:
Huawei hat eine Roadmap für EMUI 10 /Android 10 veröffentlicht. Anfang September geht es los mit den Top-Geräten.

Scheint also auch für Samsung wirklich so, dass wir um November mit dem OneUI 2.0 Update rechnen können. Dies passt auch zu der Philosophie, bis dahin nur noch Sicherheitsupdates für das S10/S10+ bereitzustellen. Man hebt sich augenscheinlich Neuerungen bis dahin auf.

Derselben Ansicht bin ich auch. Alleine schon deswegen, wie aktiv Samsung daran arbeitet. Seitdem ich vor ein paar Tagen geschrieben hatte, dass erste Android 10 Firmwares auf dem Testserver liegen, sind schon wieder min. 3 Neue draufgekommen. In der Anzahl kamen die die letzten Jahre immer erst im Oktober November rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
Soeben das Sicherheitsupdate 01. August installiert. Hat es auch jemand von Euch?
 
@Androides gähn
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Madinat, Traindriver2302 und 3 andere
@Androides lesen.....
 
Seit dem 1. August Update wird mein S10 Plus wärmer wie sonst. Akku ist gut warm. Bei euch genau so?
 
Bei mir ist alles im grünen Bereich. Wann nimmst du die Wärme wahr? Beim Laden? Bei intensiver Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@BigBlockV10

Bei mir wird der Akku bzw das Gerät (S10 Plus) nicht wärmer als vor dem Update. Weder beim Spielen noch bei Videos oder dergleichen
 
@Androides : besonders bei intensiver Nutzung. Beim laden aber auch.

Birger21: ich werde eh auf das Note10 Plus wechseln. Die Tage halte ich noch mit dem Bunsenbrenner aus
 
BigBlockV10 schrieb:
Bunsenbrenner aus
Mal gut das du kein bisschen übertreibst...
Wird sicher toll mit dir im Note10 Forum ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109, spezii, playsat und 3 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
896
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
219
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
572
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten