Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Es gibt jetzt ein erstes Video von der One UI 2.0 auf dem S10. An der One UI selber wurde nicht allzu viel verändert, aber eine komplett neue Gestensteuerung wurde implementiert.
Angeblich soll diese Version schon nah an der finalen Version sein, was sich mit der großen Anzahl an Android 10 Firmwares auf dem Testserver decken würde.

Get your first look at Android 10 and One UI 2.0 on a Galaxy S10 - SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Baracuda83, icpiraiden und eine weitere Person
Das letzte update ist fürn müll. Meine akku Laufzeit hat sich halbiert!!!!!! Ich hatte 10stunden. Aktuell nur 5-6 stunden!
 
Stimmt.
Hat die eh schon schlechte Akkulaufzeit noch verschlimmert :1f624:
 
Also bei meinem S10+ kann ich keine Veränderung feststellen.
 
Zum Glück krieg ich keines:thumbsup:
 
Seit dem August Update ist meine Laufzeit beim S10+ auch schlechter geworden :(. Hoffe echt auf Android 10 und OneUI 2.0 dass das ein für alle mal geregelt wird.
 
Tommy66 schrieb:
Also bei meinem S10+ kann ich keine Veränderung feststellen.
Ich auch bisher nicht *daumendrück*
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
Ich komme auch nach dem Update auf die 10 Stunden DOT,es ist von meiner Seite alles gleich geblieben.
 
PowerOfAaron schrieb:
Hoffe echt auf Android 10 und OneUI 2.0 dass das ein für alle mal geregelt wird.
Samsung war noch nie bekannt für gute, lange, Akkulaufzeiten. An Android wird's nicht liegen, andere Handys, Huawei, laufen auch mit Android und haben deutlich bessere Akku-Laufzeiten ;)
Android 10 wird daran nichts ändern.
Ich habe hier das S10+ und das P30. Beim S10+ komme ich über den Tag. Das war es dann aber auch. Beim P30 komme ich auf fast 2 Tage Laufzeit.
 
Wo ist denn da das Problem?
Ich lade immer Nachts.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, spezii und mirkole
@Queeky das ist schlichtweg falsch.

Samsung haut aktuell einiges an akku biester raus. M20 5000mah. Jetzt kommt das M30S

Das Note 9 ist bekannt für seine akku laufzeiten. Unter oreo hatte ich 11-12std. DOT. Zeig mir ein huawei, der es besser kann. Achja ohne stromspar einstellungen. Alles an.....

Pie war von anfang an nicht optimal. Pie war nicht das OS was google rausgebracht hat
 
BigBlockV10 schrieb:
Samsung haut aktuell einiges an akku biester raus. M20 5000mah.
Akku Biester, klar. Wenn ich einen Akku mit einer Kapazität von 5.000 mAh einbaue dann ist es wohl verständlich, dass ich damit etwas weiter komme als mit einem 3.000 mAh Akku. Ist wie mit einer Gießkanne. Habe ich eine 3 Liter Gießkanne muss ich auch öfter zum Wasserhahn laufen um sie wieder aufzufüllen, als eine 5 Liter Gießkanne.
Das S10+ hat einen 4.100 mAh Akku, das P30 einen 3.650 mAh Akku. Mit dem P30 komme ich weiter. Die Anwendungen, die ich auf den Handys nutze, sind die gleichen, und auf beiden nutze ich das AOD. Lediglich die Display-Auflösung ist eine andere.
Traurig, wenn Samsung nun 5.000 mAh Akkus verbauen muss, um auf Laufzeit zu kommen.
 
Dann kommst du eben mit dem P30 weiter.. Who Cares? Wenn das dein wichtigstes Feature ist, dann nimmt Huawei und lass Samsung links liegen. Es ist seit jeher bekannt, dass Samsung sehr flapsig mit den Akkulaufzeiten umgeht..

Dann musst du bei Huawei aber mit der grausigen Software leben, sowohl optisch als auch technisch gesprochen.. Nicht einmal einen einfachen Bluetooth Audio Sync bekommen die hin. Von den Benachrichtigungsproblemen möchte ich gar nicht anfangen - die Fans der Marke haben das sowieso nicht, nur Dritte, denen die Marke egal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Hermes
fossi33 schrieb:
Wo ist denn da das Problem?
Ich lade immer Nachts.
Es soll Menschen geben, die so ein Handy auch beruflich nutzen. Wenn da der Akku nachmittags schon leer ist, dann nutzen diese platten Sprüche von wegen "ich lade immer nachts" mal gar nichts. Auch wenn ich z.B. im Urlaub bin, dann nutze ich das Handy auch anders als im normalen Alltag zu Hause. Im Urlaub mache ich viel mehr Fotos mit dem Handy, nutze es z.B. zum Navigieren, oder ähnliches. Da nutzt es mir im Urlaub auch nichts, wenn der Akku nachmittags leer ist.
Diese überflüssigen Sprüche von wegen nachts laden helfen mir dann auch nicht.
[doublepost=1566717272,1566717120][/doublepost]
SuckOr schrieb:
Von den Benachrichtigungsproblemen möchte ich gar nicht anfangen
Schau mal etwas genauer hier ins Samsung Forum. Da wird über genau die gleichen Probleme berichtet ;)
Dass es diese Benachrichtigungsprobleme nur bei Huawei gibt, das gehört inzwischen der Vergangenheit an.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich hatte das S10+ damals, jetzt das Note 10+. Bei beiden Geräten schaffe ich spielend 6-7h DoT - wohlgemerkt bei ganz normaler Nutzung mit Auto Helligkeit.
Willst du mir erzählen, dein Huawei schafft 14h? Wie soll das Samsung bei 7h DoT schon Mittags leer sein? Dein Mittag geht dann aber ziemlich lang.

Queeky schrieb:
Schau mal etwas genauer hier ins Samsung Forum. Da wird über genau die gleichen Probleme berichtet ;)
Dass es diese Benachrichtigungsprobleme nur bei Huawei gibt, das gehört inzwischen der Vergangenheit an.

Komisch.. Ich hatte letztes Jahr das Note 9, dieses Jahr das S10+, kurz das Oneplus 7 Pro und das Mate 20 Pro und jetzt ist mein Daily bis nächstes Jahr das Note 10.. Und jetzt rate mal, welches dieser Geräte Probleme mit den Nachrichten hatte..

Wenn ich bei Samsung die Akkuoptionen nicht zu Tode optimiere, dann bekomme ich Benachrichtigungen..
 
Geht es hier jetzt um Benachrichtigungen und Akkus , oder um Updates ?
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
Update: eine besch*** mist app war schuld an mein akku desaster. Habe die deinstalliert... 9std DOT wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10 und Baracuda83
@maik005 War eine spieleapp. Meine tochter spielt das ab und zu.... Hat aber im hintergrund halben akku leer gemacht

Heisst: Dig it!
 
Und dann jammern die Leute das das Smartphone Mist ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, tf2109, junkyde und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
582
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten