Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

RS1977 schrieb:
Merkt ihr einen Unterschied bei Dark Mode 'auf Hintergrundbild anwenden'?

Auf dem Note merkt man es, aber auch nur bei den richtigen Konstellationen. Meine Freundin benutzt ein Widget mit gelben Elementen und die sind nach der Anwendung des Dark Mode verfälscht, weil dunkler. Sie hatte nämlich gerätselt woher das kommt, bis mir dann eingefallen ist das der Dark Mode auch auf das Hintergrundbild angewendet wird. Zum Glück gibt es eine Option dies abzuschalten, denn sie war damit nicht zufrieden. Zwecks Ästhetik und so... sagt sie. 🙄 😉
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das Update auf Android 10 vor einigen Tagen gemacht. Habe ein Samsung s10e.

Habe folgendes Problem gemerkt. Wenn ich die alten Wischgesten von Samsung nutze. Nicht die Tasten sondern wischen. Dann funktioniert als Beispiel das Drücken der Sprachnachricht Taste in WhatsApp nicht mehr... Weil das erst ab einer bestimmten Höhe neuerdings funktioniert. Oder bei der Tastatur das Fragezeichen Symbol.

Heißt einfaches drücken kein Problem. Aber gedrückt halten geht nicht. Siehe Foto roter Bereich.

Wenn ich die neuen Wischgesten aktivieren (wie beim Pixel bzw Apple) gibt es das Problem nicht.

Kann das bitte bitte jemand testen. Mit einem S10e. Ich will nicht extra ein Downgrade machen um es Samsung zu beweisen. Die behaupten das gehört so. Aber vor dem Update war es 100000000 Prozent nicht so. Und warum kommt kein Fehler wenn ich die neuen wischgesten nutze.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20191205-165257_Chrome.jpg
    Screenshot_20191205-165257_Chrome.jpg
    466 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Wichtig dabei ist. Es geht ums gedrückt halten. Tippen funktioniert ohne Probleme
 
Telekom natürlich noch kein Update....
 
Vodafone auch noch nicht wie immer
 
Nun hört aber mal auf.
Ihr wisst doch genau, dass die Provider die Firmware erst intern testen vor der Freigabe.
Wem das nicht gefällt der wechselt eben auf Branding freie Firmware 😉
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, rossy, Viper und 5 andere
jackpot82 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe das Update auf Android 10 vor einigen Tagen gemacht. Habe ein Samsung s10e.

Habe folgendes Problem gemerkt. Wenn ich die alten Wischgesten von Samsung nutze. Nicht die Tasten sondern wischen. Dann funktioniert als Beispiel das Drücken der Sprachnachricht Taste in WhatsApp nicht mehr... Weil das erst ab einer bestimmten Höhe neuerdings funktioniert. Oder bei der Tastatur das Fragezeichen Symbol.

Heißt einfaches drücken kein Problem. Aber gedrückt halten geht nicht. Siehe Foto roter Bereich.

Wenn ich die neuen Wischgesten aktivieren (wie beim Pixel bzw Apple) gibt es das Problem nicht.

Kann das bitte bitte jemand testen. Mit einem S10e. Ich will nicht extra ein Downgrade machen um es Samsung zu beweisen. Die behaupten das gehört so. Aber vor dem Update war es 100000000 Prozent nicht so. Und warum kommt kein Fehler wenn ich die neuen wischgesten nutze.

Danke

Ich habe dieses Problem ebenfalls auf dem S10. Das Fragezeichen beim schreiben zu setzen ist echt schwierig. Ich wische immer die ganze App weg. Bei der Sprachnachrichten Taste das Gleiche. Ist echt schwer die zum "einrasten" zu bringen. Kann man dieses Wischen irgendwo ausschalten?
 
Habt ihr auch weiterhin das Problem, sobald man die FB App öffnet,dass ständig ein Update kommt für einen FB Service, aber es wird nie installiert, er lädt und lädt,dass hatte ich auch während der Beta schon,war dann aber plötzlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordwetter Ja, ist bei mir ebenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Wurde in irgendeinem Thread hier schon diskutiert:
Einstellungen -> Apps -> Facebook -> Aktualisierungen deinstallieren (oder so ähnlich) -> App wieder aktualisieren lassen
Bei mir hat's geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
harry6 schrieb:
Kann man dieses Wischen irgendwo ausschalten?
Klar: Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Navigationsschaltflächen wählen
Und wenn man auf die Gesten nicht verzichten möchte: Auf der gleichen Seite "Tastatur-Schaltfläche anzeigen" wählen. Damit rückt die Tastatur etwas nach oben und die Kollisionsgefahr mit den Gesten ist gebannt.
 
@Nordwetter hab die Beta von APK mirror installiert. Danach war es weg
 
WolfgangN-63 schrieb:
Klar: Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Navigationsschaltflächen wählen
Und wenn man auf die Gesten nicht verzichten möchte: Auf der gleichen Seite "Tastatur-Schaltfläche anzeigen" wählen. Damit rückt die Tastatur etwas nach oben und die Kollisionsgefahr mit den Gesten ist gebannt.

Bringt mir leider beides nichts, weil ich es genau so haben möchte, wie ich es eingestellt habe. Also keine Navigationsschaltflächen und keine Tastatur-Schaltfläche. Denn vor dem Update hat es ohne Probleme funktioniert mit meiner Einstellung.
 
Na dann: Viel Erfolg!
 
jackpot82 schrieb:
Kann das bitte bitte jemand testen. Mit einem S10e.

Meine Freundin hat mir dasselbe Problem auf dem Note 10+ ebenfalls schon vorgeführt. Sie hat die 10er Beta laufen und meinte, dies wäre erst mit der Beta 3 gekommen (aktuell Beta 4).
 
harry6 schrieb:
Bringt mir leider beides nichts, weil ich es genau so haben möchte, wie ich es eingestellt habe. Also keine Navigationsschaltflächen und keine Tastatur-Schaltfläche. Denn vor dem Update hat es ohne Probleme funktioniert mit meiner Einstellung.
Also ich habe das gerade nochmal nachgestellt: Gesten anstatt Schaltflächen, keine Gestenhinweise, keine Tastaturschaltfläche. Die Betätigung aller Tastaturflächen sowie der Schaltfläche für die Sprachnachricht funktioniert bei meinem S10+ einwandfrei.
 
jackpot82 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich habe das Update auf Android 10 vor einigen Tagen gemacht. Habe ein Samsung s10e.

Habe folgendes Problem gemerkt. Wenn ich die alten Wischgesten von Samsung nutze. Nicht die Tasten sondern wischen. Dann funktioniert als Beispiel das Drücken der Sprachnachricht Taste in WhatsApp nicht mehr... Weil das erst ab einer bestimmten Höhe neuerdings funktioniert. Oder bei der Tastatur das Fragezeichen Symbol.

Heißt einfaches drücken kein Problem. Aber gedrückt halten geht nicht. Siehe Foto roter Bereich.

Wenn ich die neuen Wischgesten aktivieren (wie beim Pixel bzw Apple) gibt es das Problem nicht.

Kann das bitte bitte jemand testen. Mit einem S10e. Ich will nicht extra ein Downgrade machen um es Samsung zu beweisen. Die behaupten das gehört so. Aber vor dem Update war es 100000000 Prozent nicht so. Und warum kommt kein Fehler wenn ich die neuen wischgesten nutze.

Danke
Entweder mache ich was falsch oder ich habe das Problem nicht. Hier tut es, S10.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
So nun ist das Update auch für Vodafone da. S10 Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
freies S10 Android 10 Update für Österreich da!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tyoac und bliebe
armerjeck schrieb:
So nun ist das Update auch für Vodafone da. S10 Deutschland.

Danke für die Info. Ich muss gestehen, dass ich aktuell noch zurückhaltend bin, da man hier ja doch noch von ein paar Problemen liest.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
220
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
17
Aufrufe
1.043
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
256
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten