Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Update für Telekom ist nun da...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Wenn Windows ein Update bekommt richte ich meinen PC auch nicht gleich komplett neu ein, und bei meinem Fernseher mache ich das auch nicht und was weiß ich sonst noch wo.
Nur in den Handy-Foren liest man immer wieder davon, dass dann alles besser läuft.
Das mit dem Windows stimmt ja auch nicht. Wenn Du ein Update von Win 7 auf 10 machst, läuft das System garantiert besser, wenn Du den alten Kram mal runterwirfst und neu anfängst. Und manches Problem hast Du dann evtl. gar nicht erst, siehe Probleme mit den letzten win10 Updates von MS.
Ich bin da auch kein Vertreter von. Aber wenn ich mir überlege, was nach 2 Jahren Handynutzung alles an unnützen, vergessenen oder gar fehlerhaften Apps und Diensten so auf meinem Handy ist - da schafft ein Werksreset schon wieder Luft und Platz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
WolfgangN-63 schrieb:
@jackpot82 Du hast ein S10e, ich ein S10+. Vielleicht liegt es aus unerfindlichen Gründen daran?
Mit welcher Auflösung fährst Du Dein "e"?
Gleich vorweg: Ich verwende WQHD+ (3040x1440) auf meinem "+".

Kann man beim s10e nicht verstellen.
Das Problem ist hausgemacht. Auch s10 Besitzer sind betroffen. Denen es nicht auffällt ist top
 
Telekom DTM S10+ hat heute ein ca. 5 MB großes Update bekommen. Scheint sich um Bugfixes zu handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64
Ein OTA Softwareupdate mit 5MB?
Hast du das Changelog da?
 
@Cloud
Habe es auch bekommen, 4,84mb nur, keine Angaben im Changelog.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über den Link am Ende bekommt man auf sammobile diese Info... Screenshot_20191224-151408_Opera.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schon merkwürdig so ein 4,84 mb Update kurz vor Weihnachten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Telekom Geräte oder auch freie?
Hier ist noch nicht auf meinem S10
 
Freies S10e meiner Frau hat auch nichts, scheint nur DTM Geräte zu betreffen.
Oder nur S10+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S10+ DBT Firmware hat auch keines erhalten. Scheint wohl nur für DTM zu sein.

Gruß
 
Durch das Update von der Telekom wurde der CSC und das Modem (CP) aktualisiert. An der Software (AP) selber wurde nichts gemacht.
Scheint also was netztechnisches mit der Telekom zu sein, weswegen es auch nirgendwo anders kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Dies wurde mir heute Morgen angezeigt und wird nun entsprechend heruntergeladen..

Screenshot_20191228-113104_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
S10e SD bekommt nun auch endlich das Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191230-131455_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Ich habe zusätzlich zu dem Cache wipe im Recovery noch mit SD Maid von allen Apps den Cache löschen lassen, schadet sicher auch nicht.
wo gibt es diese Funktion in SD Maid? Danke und Frohes Neues Jahr.
 
@dasacom
Musst du im PlayStore laden.
 

@dasacom
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@Cloud Wieso spricht SDMaid da von "unzugänglichen" Daten? Da wird von SDMaid doch "nur" in den jeweiligen App-Infos auf Cache löschen getippt. Oder?
 
Ja, weil die Apps nicht mehr anders an die Funktion herankommen. Hunderte Caches von Hand löschen ist keine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Luca12
@androtalk Danke, das ist schon klar, das machen andere Apps ja genauso. Aber ich verstehe nicht, warum da SDMaid ausdrücklich "unzugängliche Caches" schreibt. Die sind doch alle "zugänglich" (wenn auch mühsam von Hand).
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ohne Bedienungshilfe unzulänglich wird gemeint sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luca12
Hat seit dem Update auf Android 10 noch jemand Probleme mit Verbinungen sowohl ins Mobile Datennetz als auch bei WLan?

W-Lan: Bekanntes und eingerichtetes W-Lan, verbindet sich nicht automatisch. Wenn ich das W-Lan-Menü aufrufe steht "falsches Passwort" da. Wenn ich dann drauf drücke verbindet sich mein S10 ganz normal (ohne erneute Eingabe des Passworts oderso)

Mobiles Datennetz: Das erste Mal heute den Fall gehabt, dass ich einfach nicht im Netz registriert war und keinerlei Empfang hatte. Neustart brachte Abhilfe...

Beides erst seit dem Update auf Android 10.. bin nicht so begeistert. Vorher lief es insgesamt definitiv besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
194
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
16
Aufrufe
1.016
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
253
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten