Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@SnoX Ja, WLan-Probleme kennen meine Frau und ich mit dem Android 10 Update am S10 bzw. S10+ auch. Hier und da merke ich, dass das Handy nicht im WLan ist, in den Einstellungen ist es aber verfügbar. Beim Druck aufs Netzwerk kann keine Verbindung aufgebaut werden.
NAch Aus- und wieder Einschalten von WLan über die Quicksettings funktioniert dann meist wieder alles.
 
Ich habe Zuhause ein Mash aus 7362SL und 7430. Läuft bisher alles Problemlos....
 
Was ich habe, weiß aber nicht so genau ob das am S10 liegt oder nicht, dass mein WLAN kein Internetzugang hat. Parallel streamt die PS4 aber über WLAN amazon prime... WLAN an/aus behebt das Problem. Ist aber sehr selten, von dem her ist mir nicht klar, woran das liegt und hat mich auch nicht weiter interessiert.
 
Schaut mal, ob nicht zufällig ein IP Adressen Konflikt besteht. Ähnliches Problem hatte ich mal beim Umzug vom S10 zu S10+
Beide Geräte hatten durch die Google Wiederherstellung die gleiche IP Adresse, obwohl diese nicht gesetzt war. Ansonsten schaut mal in den Protokollen der Fritzbox nach, ob hier was ausgespuckt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, rossy und SnoX
Schade, das Januar 2020 Update ist als reines Sicherheitspatch Update angekündigt und soll in Kürze kommen. Hätte mir gewünscht, dass die diversen Mängel, die mit Android 10/One UI 2 Einzug hielten, möglichst schnell behoben werden...
 
Naja, zum einen war bei den Entwicklern/Testern vermutlich auch Weihnachts/Neujahr Urlaub (denk ich mir jetzt), ausserdem muß man die Fehler erstmal sammeln, analysieren und dann korrigieren. Ausserdem wurden schon Dinge behoben, z.B. das mit dem AOD und Helligkeit. Und aus dem was ich so lese, gibt es nervige, aber keine gravierenden Probleme. Und vor allem nichts, was die Masse betrifft. Sieht man auch hier, einer hat ein Problem, wenn er Glück hat, gibt es noch 1-2 die dasselbe haben. Da ist die Prio bei Samsung vermutlich nicht sonderlich hoch - auch wenn es für die Betroffenen sicherlich ärgerlich ist.
Ich würde sagen, im Großen und Ganzen läuft das Update rund, und damit verteilt Samsung die Ressourcen anders...
 
@bananensaft
Nicht zu vergessen auch, das sie immer noch am S9 Update arbeiten (Beta läuft noch)... Was noch nicht raus ist.
 
@bananensaft: Naja, alles richtig was Du schreibst - es ist nichts Gravierendes du nur eine Menge Nerviges. Trotzdem sehr schade, dass vieles Grundlegendes unter Android 9 schon richtig gut funktioniert hat und nun eben (erstmal) nicht mehr. Glücklich sind hier vor allem diejenigen, die gar nicht merken (warum auch immer?!) was alles nicht mehr so gut funktioniert - und das dürften keine Einzelfälle sein, da wir inzwischen auf etlichen Geräten exakt die gleichen "Phänomene" haben, egal ob nur Update, ob Wipe Cache Partition oder sogar komplett zurückgesetzt.
 
Bei MCdoof funktioniert die Einwahl in deren T-Online HotSpot seit dem Update teilweise überhaupt nicht. Zu hause in den "normalen" WLan ohne irgendwelche Probleme.
 
@aiea Das viele das nicht merken, liegt vermutlich an 2 Gründen:
- sie nutzen die Funktion schlicht nicht
- der Fehler ist nicht generisch, sondern kommt nur in bestimmten Konstellationen vor
Evtl. kommt noch eine geringere Empfindlichkeit bei Problemen dazu, sprich was der eine als Ruckeln wahrnimmt, sieht der andere nicht mal.
Eigentlich sollten wir froh sein, dass so ein großes Update dann doch relativ problemlos abgelaufen ist. Da gab es schon andere Dinger :) Und ich bin da zuversichtlich, dass da Samsung noch nachkorrigiert, sofern das nicht "Works as Designed" ist.
 
@Baracuda83
für das Note 10...
 
Off Topic on.....

A50 meiner Frau bekam soeben den Januar Patch incl. einer beschriebenen Kamera Verbesserung

Oft Topic off.... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Baracuda83
Hab auch BSL4 mit Januar Patch aufm S10+
Habs über SamFirm runtergeladen
 
Januar Patch ist bei mir jetzt auch drauf.
SamFirm sei dank.
 
Gibt es den Januar Patch noch nicht fürs S10? Finde irgendwie nur den für Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Fuzzy-79
Die Firmware ist Multi-CSC, also auch DBT enthalten. Wenn die hier erscheint, wirste keinen Unterschied sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79 und M--G
Hab gerade auf den Jan. Patch geupdatet
 

Anhänge

  • Screenshot_20200105-023438_Settings.jpg
    Screenshot_20200105-023438_Settings.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 242
Gibt es auch ein changelog?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
899
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten