Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Mein Ritual nach einem Softwareupdate:

IMG_20200207_094327.jpgIMG_20200207_094521.jpg

1. Mit SD Maid alle Cache´s löschen
2. Cache im Recovery löschen
3. App Booster von Galaxy Labs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
@Cloud was bewirkt der App Booster? Bin da noch nicht so richtig klar gekommen mit.
 
Und merkst du einen Unterschied?
 
Unter Akku,gibt es einen neuen Punkt der heißt jetzt Aufladen.Dort ist dann das Schnelladen über Kabel ja oder nein ,sowie Schneellladen QI ja oder nein untergebracht .Gab es vorher doch nicht, oder?
 
Nordwetter schrieb:
Gab es vorher doch nicht, oder?
das gibt es schon seit dem S7/S8 ?!
ggf. an etwas anderer Stelle. Aber die Funktion existiert schon lang.
 
@maik005 Die Funktion ja,die gibt es schon lange,meinte aber den extra Menüpunkt dafür.
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde... Aber Februar Patch ist da ...
Ist eigentlich Gesamtstabilität so ein Standard Satz?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200208-132021_Software update.jpg
    Screenshot_20200208-132021_Software update.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Queeky, junkyde, M--G und 4 andere
@Cloud
Es soll Leute geben die den Thread nicht lesen. 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und Cloud
Zu meiner Verteidigung habe ich noch eine Frage gestellt, also habe ich nicht nur wie viele das Update gezeigt sondern war auch wissbegierig. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Xanoris und WolfgangN-63
Ist euch bis jetzt was neues aufgefallen nach dem Update gestern?
Mir bis jetzt nur ein überarbeitetes Design bei der Suche nach Software-Updates und bei der letzten Aktualisierung im Menü Software-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Tizen
Was bitte soll da anders sein? Bei mir ist da nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Schriftart der Version ist kleiner. Und während der Suche ist der Fullscreen Suchbildschirm neu (davor Popup).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@M--G
Das, so wie es im Screenshot zu sehen ist, war so vorher garantiert nicht. Das hatte sonst immer das Design vom normalen Software-Update Bildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200209-013641_Software update.jpg
    Screenshot_20200209-013641_Software update.jpg
    682 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und C1920
@Tizen
Ich wüsste nicht das es vor dem Update anders ausgesehen hat.
Aber ist mir eh völlig Schnuppe, denn das interessiert mich nicht die Bohne. Es gibt wichtigeres. Nämlich das, dass Gerät läuft wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tizen
Den gezeigten Bildschirm gibt's bei mir nicht. Alles vor und nach Update identisch
 
Doch, gibts bei allen. Ist der letzte Menü-Punkt unter Softwareupdate.
 
Bei mir seit dem Februar Update Chrome nicht mehr eingefroren 👍
 
@Cloud Diese App Optimierungen macht das Telefon doch sowieso von Haus aus. Den Rest kann man auch mit SD Maid machen, welches ich auch immer mal drüber laufen lassen. Das findet auch i.d.R. mehr als die Gerätewartung. Eben mal wieder gemacht, 1.8 GB freigeschaufelt. Und das obwohl die Wartung ja einmal am Tag automatisch durchläuft.
Nicht böse gemeint, aber ich würde solche Tools eher unter Voodoo einordnen. Wenn Du Dein Smartphone nur bei Vollmond updatest und danach einen Ausdruckstanz aufführst, sollte das auf`s selbe rauskommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan, Queeky, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
856
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
564
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten