Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Hoffentlich ist es dann nur ein Softwareproblem. Hier ein paar Bilder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Kamera der Galaxy S10er Reihe wurde in den ganzen Tests so gelobt und vorallem die Bildschärfe. Wie man auf den Fotos sieht sind sie bei meinem ziemlich unscharf. Mein altes Galaxy S7 hat mindestens genauso gute Bilder geschossen wenn nicht sogar etwas bessere. Das ist ziemlich enttäuschend. Ich habe extra vom Honor View 20 gewechselt und noch dazu extra draufgezahlt.
 

Anhänge

  • 20191208_152953.jpg
    20191208_152953.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 372
  • 20191208_114841.jpg
    20191208_114841.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles scharf. Das S10 hat genauso wie das S7 12 MP.
 
@stam190691 beim S7 wurde sich beschwert das zu viel digital nachgeschärft wurde...
 
Also ehrlich gesagt, ich finde jetzt die Bilder auch nicht berauschend von der Schärfe her.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
Ja klar aber mit meinem Honor View 20 habe ich auch nur Fotos mit 12mp geschossen und da war die Schärfe und generell die Bildqualität sehr gut. Laut diversen S10er Tests soll die Bildschärfe und Bildqualität am Tag die beste sein . Jedoch sind bei mir die Bilder verwaschen und dass sieht garnicht schön aus. Mit der S7 Kamera war ich absolut zufrieden und da gab es nichts zu meckern. Hier habe ich einfach so viel bezahlt und da erwarte ich auch eine ordentliche Bildqualität. Im Samsung Forum steht das selbe, denn viele sind unzufrieden.
 
@stam190691
Du scheinst nicht zu verstehen, das sich besonders tagsüber bei den Kameras abseits von HDR seit Jahren fast nichts mehr tut.
 
@stam190691

Wenn du zufrieden warst immer, weshalb hast du überhaupt dir etwas neues angeschafft?
 
@maik005
Aber die Fotos am Tage sollten jetzt nicht unbedingt schlechter sein als von einem Phone, das drei Generationen älter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Weil ich den ganzen Testberichten geglaubt habe es sei die beste Kamera am Tag. Und bei der Bildqualität am Tag hat sich in den Jahren eben doch viel getan. Siehe Huawei. Anscheinend bekommt es nur Samsung nicht auf die Reihe.
 
@GigaTom
Geschmäcker sind verschieden.
Damals wurde sich wie gesagt über zu starkes Nachschärfen beschwert.
Das hat Samsung beim S9 und S10 deutlich reduziert... passt auch wieder nicht allen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stam190691
Dann gib mal fix das Gerät zurück....
Huawei kocht genau so mit Wasser und die Unterschiede sind minimal!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elemente, auf die fokussiert wurde, sind knackig scharf.
Es sind nur nicht die Elemente, die man fotografieren wollte.
Wer bei den Bildern in der Bildmitte forscht wird fündig.
 
@WolfgangN-63
Ich kann da keine "knackige" Schärfe erkennen. Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.
 
Im linken Bild ist es der Laternenmast. Im rechten Bild ist es ein Wäscheständer.
 
Wenn man schon die Bildschärfe vergleicht, dann sollte man auch Brennweite und Blende einbeziehen.
 
@WolfgangN-63
Stimmt, Du hast Recht. Diese Bereiche sind tatsächlich schärfer als der Rest. Aber knackig? Na ja...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Zunächst: Du hast natürlich recht, mit "knackig scharf" habe ich sicher übertrieben.
Aber verglichen mit dem verwaschenen Rest auf beiden Bildern kann ich mir die Formulierung durchgehen lassen ...
😱😎
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hoffe die Kamera wird mit Android 10 besser und die Bilder werden nicht mehr so unscharf wie jetzt.
 
@stam190691
Nö, da ändert sich nix.
Android 10 ist schon da.
 
Bei mir noch nicht. Dann hoffe ich mal dass es besser wird mit einem zukünftigen Update.
 
Könnt ihr bitte in der 100% schauen? Wenn ihr reinwischt auf 400, 500, 600% ist es einfach nicht scharf. Nur mal so: Die originale Huawei Galerie App lässt gar keine Vergrößerung über 100% zu.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1.010
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
254
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten