Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@hellmichel Für meinen Geschmack von "brauchbar" hat das S10 schon im April brauchbare Bilder im Nachtmodus gemacht:
Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum
Ich weiß ja nicht was du unter brauchbar verstehst oder was du erwartest, aber ich finde das war damals schon mehr als brauchbar. Obwohl damals auch schon nur rumgenörgelt wurde, die Software der Kamera sei mies und nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Live Fokus geht bei der Android 10 für das S10 nur noch wenn er er Gesicht erkennt.
Na das war es dann wohl mit dem Modus :D

Wenn grosses Interesse besteht wird das wieder geändert :D
Na da glaub ich nicht dran.
 
@Queeky unter brauchbar verstehe ich sowas
 

Anhänge

  • 20191111_175707.jpg
    20191111_175707.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 449
Auf Computerbase gab es vor einiger Zeit einen groß angelegten Blindtest. Bilder in dunkler Umgebung fand -ich- durchgehend besser als mit dem hochgelobten P30 / Pro. Mag vielleicht heller sein. Aber heller ist nicht automatisch besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
@Queeky unter brauchbar verstehe ich sowas
So was knippse ich Dir auch mit dem Mi A3 schon fast. Weil, mehr als "naja, brauchbar" ist das ja wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackb71 zeig mal ohne Stativ mit dem Mi3a.
Sowas war mit dem Mi9 nicht möglich.
 
Sorry, aber ich sehe an dem Bild jetzt nix dolles. Ist doch schon alles unscharf und verwaschen. Inklusive Pastell/Wachs-Look.
Ich sage ja nicht, dass es mit dem Mi A3 besser wäre (um das zu testen bräuchten wir exakt die gleichen Bedingungen), aber so pi mal Daumen kriegste das aus der Hand hin. Mit dem S10 sollte(!) das problemlos machbar sein. Alles andere würde mich wundern.
 
Mir reicht das so. Da ich keine ruhige Hand habe.
 
Es geht nicht um eine Bewertung von dem Foto. Er hat lediglich etwas gepostet, was ER als brauchbar einstuft.

Zur Frage: Ja, das kann das S10 so auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Weiß garnicht was diese nacht modus Diskussion eigentlich soll. IM endeffekt macht kein handy so ein schönes Nachtbild das ich es mir als poster aufhängen würde. Alles mehr schlecht als recht. Braucht ja auch garnicht perfekt zu sein, da ich gar keine Verwendung dafür hätte. Wer macht schon bei dunkelheit mit einem handy Fotos und erwartet dann eine Top Qualität.
 
Und was für eine Diskussion willst du jetzt hier damit vom Zaun brechen? Er hat gefragt ob der Nachtmodus vom S10 etwas taugt und an sein gewünschtes Ergebnis herankommt, was er mit dem Bild untermauert hat. Darauf antworten oder gut. Ob es einen Nachtmodus überhaupt braucht, darum geht es doch gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, junkyde und stefan191
Bist Du hier Aushilfsmod? Oder wärst Du nur gerne einer?
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Und was willst du jetzt? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX und junkyde
Ist jetzt gut Jungs. Meine Frage wurde geklärt, das S10 wurde gekauft, mir reicht die Low Light Performance. Vielen Dank an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, SnoX, junkyde und 2 andere
Man kann sicher nicht erwarten das man im Dunkeln ein Foto schießt, dann noch Freihand und das dann als Poster ausdruckt und jedes Detail bis ins Letzte rattenscharf ist....
 
Hier mal ein Vergleich von P30 Pro, Iphone 11, Pixel 4 und Samsung S10. Alle mit NIGHT MODE.
(Ohne Night Mode/also im Auto Mode liegt das S10 doch ein Stück hinter dem P30 Pro)

Ich finde, da schlägt sich Samsung super!

Pixel 4:
Pixel4_IMG_20191023_205428.jpg


Samsung S10
S10E_20191023_205204.jpg


Iphone 11
i11Pro_IMG_0051.jpg


P30 PRO
P30Pro_IMG_20191023_205848.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Randall Flagg, spezii und 3 andere
Ohne zu Wissen, wie hell oder dunkel es da wirklich war und wie die Farben in echt waren (bzw. sind), macht das P30 Pro auf -mich- den natürlichsten Eindruck. Als Gesamtbild. Es bügelt auch nicht gleich alles komplett glatt.
Beim Sumsum wirkt alles etwas unscharf, verwaschen, bunter, das gefällt mir nicht so gut.
P30 Pro - Pixel 4 - iPhone 11 - Samsung S10, das wäre hier meine Reihenfolge. Bei diesem einen Bild unter diesen Bedingungen.
Obwohl das iPhone 11 die Anhöhe mit den Büschen und den Bäumen hinten rechts klar besser abbildet als das Pixel 4. Schwierig.
Nee, so: P30 Pro - iPhone 11 - Pixel 4 - Samsung S10.

Aber bei einem anderen Bild unter minimal anderen Bedingungen kann sich das auch wieder komplett verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Pixel 4 vorne, knapp dahinter das P30 Pro, dann iPhone und Samsung.
dennoch find ich alle Bilder eigentlich nur okay. Beim Samsung sieht es sogar eher etwas verwackelt aus.
Wäre interessant zu wissen, ob Freihand oder Stativ.
 
Bei den vier Vergleichsbilder gefällt mir das Samsung tatsächlich am wenigsten, zumindest wenn man sich die Bilder mal in voller Größe ansieht. Da hat man einen krassen Pastell-Look, den das S10 leider immer wieder hat, auch bei gutem Licht.

Wenn man sich die Bilder nicht in voller Größe ansieht, gefällt mir das Samsung dagegen zusammen mit dem P30 Bild fast am besten.
 
Ja, auf Briefmarkengröße sehen die alle gut aus. :D
Aber das Pixel 4 -vor- dem P30 Pro? Never ever. Guck Dir den Kiesweg rechts unten an, daran anschließend das Stück Wiese, rechts hinten diese Böschung, das ist beim Pixel alles ... Pixelbrei, glattgebügelt. Da sieht ja nix wie echt aus.
 
Hier die Weitwinkelkameras im Vergleich.

Samsung S10
S10S_20190928_212606.jpg

S10S_20190928_220111.jpg


Iphone 11 Pro:
iPhone11Pro_IMG_0084.jpg

iPhone11Pro_IMG_0097.jpg



P30 Pro
P30Pro_IMG_20190928_212838.jpg

P30Pro_IMG_20190928_220426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, junkyde, Androides und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1.006
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten