Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Ich mache Fotos immer mit der Samsung App und versende sie dann per Whatsapp.....

Whatsapp kann mit der Samsung Kamera und deren Funktionen nicht umgehen. Bei mir wird z.B. immer die Weitwinkelkamera benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@Checkoffski
Das war sicher von ihm falsch ausgedrückt.
Alles andere ist unvorstellbar.
 
@maik005 danke für die Antwort... also genau das ging eben die ganze Zeit nicht... jetzt hab ichs grad nochmal ausprobiert und nachdem es erst nicht ging habe ich auf die selfiecam gewechselt und dann wieder zurück zur frontcam und dann ging es plötzlich... ? Seltsam. Allerdings mit nem kleinen Viereck als Fokus nicht wie früher mit nem Kreis... aber ok das soll mir wurst sein.

Danke für die Hilfestellung... schade, dass WA nicht mehr ermöglicht.
 
Da muss ich dem Threadersteller recht geben. Man kann nur per Doppeltipp umschalten zwischen Front- und Rückkamera. Und Blitz ein und aus. Das wars mit WhatsApp - Cam. Du kannst aber mit 2 Fingern durch auseinderziehen zoomen. Geht bis 8 fach Zoom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Profis. Habe momentan ein s10+ und ein iphone 11 seit paar tagen daheim. Nutze bisher ein xiaomi mi 9. Die farben sind beim mi 9 natürlich total kräftig. Gefolgt vom iphone 11. Welches auch im dunklen eine klasse für sich ist. Frage ist nur, kann man an den farben in der kamera app irgendwas schrauben? Da dürfte es etwas mehr sein beim s10.
 
Es ist doch einfach ein Unding, dass man bei den beiden 60fps Video Einstellungen weder Tele noch Ultraweitwinkel mehr auswählen kann.. wenn die das nicht unterstützen, dann halt bitte auf 30fps umschalten, wenn man die auswählt. Aber wenn man 4k60fps für die normale haben möchte dann jedesmal in die Einstellungen gehen zu müssen um es auf 30fps umzustellen damit man Tele oder UWW nutzen kann.. das kann es doch nicht sein.

Klar, dass dann während einer aktiven Aufnahme das Wechseln dann z. B. auch nicht ginge wenn man mit 60fps gestartet hat.. aber zumindest zum Start sollte man doch wirklich immer alle 3 Linsen auswählen können!!
 
02E4A55B-B4B3-4A43-9AEB-42D3850ED246.jpeg
7FFA7740-6BE9-4DAC-9553-671485B5846F.jpeg

Nabend,
habe das S10 Plus erst seit ein paar Tagen, heute sind mir bei den Fotos in der Sonne ständig diese komischen Punkte aufgefallen, einmal am Schiff und an der Säule sieht man ihn auch. Ist die Kamera nicht in Ordnung oder hat das noch jemand beobachtet. Alle Fotos die mehr oder weniger mit Blickrichtung Sonne sind, haben so einen Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@enzi1967
das ist bei allen.
Ist eine Reflektion zwischen den einzelnen Kameralinsen und betrifft jede stärkere Lichtquelle in die du Fotografierst.
Das haben auch die teuersten Kameras und Objektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enzi1967 und Dr.No
@enzi1967 Man sollte nicht gegen die Sonne fotografieren. Das sind Reflektionen auf den Linsenelemente (Einfallwinkel = Ausfallwinkel)
 
  • Danke
Reaktionen: enzi1967 und maik005
  • Danke
Reaktionen: enzi1967 und maik005
Da siehst du das auch besonders gut. Nervt. Man muss halt versuchen die Reflexionen geschickt zu verstecken. Klappt mal mehr und mal weniger gut... 😉😎
 

Anhänge

  • 20191005_062232.jpg
    20191005_062232.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Queeky, enzi1967, hagex und eine weitere Person
Danke für die zahlreichen Infos, habe gerade mal meine Fotos von diesem Jahr durchgeschaut, gemacht mit Mate 20 pro und iphone xr, konnte aber nur bei 2 Fotos sowas ähnliches finden, der Rest ist in Ordnung.
Vielleicht ist es beim Galaxy etwas ausgeprägter mit den Spiegelungen als beim Mate,
ist mir so krass wie heute beim S10 noch nie aufgefallen.
19D6D429-0DD9-47F3-9BFF-40959D29EA80.jpeg

Hier mal ein Foto vom Mate 20 pro, hier sieht man auch einen kleinen Punkt, ist mir aber erst heute aufgefallen.🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und hagex
@enzi1967 schafft man aber auch mit einer DSLR/DSLM
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und enzi1967
Hab kein S10 wollte mir aber vielleicht ein S11 zu legen.
Daher frag ich mal was für Innovationen ausser dem Weitewinkel und Instagram Modus hat die S10 Kamera gegen über dem S9
Die scheint ja eher weniger zu haben.
Es gibt kein Sport Modus beim S10 und im Slow Motion Modus geht nur Einzelaufname, im S9 kann man Mehrfachaufnahmen wählen.
Naja wenn es die 2 Sachen bei S11 auch nicht gibt, kauf ich mir das schon mal nicht.
 
ok Danke :)
Aber wie ist das den beim S10. Da es kein Sport Modus hat. Ist es in der Lage von schnelle Bewegungen scharfe Bilder zu machen ?
denn genau dafür ist der Sport Modus beim S9 da.
 
Wie ist der Nachtmodus mittlerweile? Produziert das S10 da brauchbare Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1.006
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten