Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

vhsRecord schrieb:
Manueller Nachtmodus ist ja schön und gut, trotzdem sollte Samsung erstmal die Qualität der Kamera bei Tageslicht verbessern. Fast alle Bilder die ich bei schönem Wetter im Automatikmodus schieße, sehen unscharf aus und der Kontrast fehlt. Vorallem wenn man nachträglich ins Bild reinzoomt sieht man wie sich die Unschärfe über das komplette (ansonsten schöne) Bild zieht.
Der Kontrast ist außerdem sehr oft unausgeglichen, mal zu viel, mal zu wenig.
Das Bild unten ist ein gutes Beispiel für zu viel Kontrast.

Dem kann ich nur zustimmen, finde die Kamera echt sehr sehr mittelmäßig und kämpfe mit den selben Problemen wie du, Gerade in Bezug auf den recht hohen Preis eines Galaxy S10 geht das mal garnicht, Weitwinkel hin oder her der ist ja echt ganz cool aber der Rest wie NightShot und normale Fotos sind mal richtig bescheiden, wenn ich die Bilder mit meinem Pixel 3 vergleiche oder dem iPhone XS, spielen diese beiden in einer ganz anderen Liga.

Sorry aber kann der Kamera nichts positives abgewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Findest Du das auch bei dem Bild? Also das ne ernst gemeinte frage, keine geulke. Hab die Blüten in Fokus gesetzt. Gemacht mit dem Pro Modus, also ich bin echt zufrieden
 

Anhänge

  • 20190424_163821.jpg
    20190424_163821.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 310
  • 20190424_163901.jpg
    20190424_163901.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: M--G, Echnaton und schobi49
raver081 schrieb:
vhsRecord schrieb:
Manueller Nachtmodus ist ja schön und gut, trotzdem sollte Samsung erstmal die Qualität der Kamera bei Tageslicht verbessern. Fast alle Bilder die ich bei schönem Wetter im Automatikmodus schieße, sehen unscharf aus und der Kontrast fehlt. Vorallem wenn man nachträglich ins Bild reinzoomt sieht man wie sich die Unschärfe über das komplette (ansonsten schöne) Bild zieht.
Der Kontrast ist außerdem sehr oft unausgeglichen, mal zu viel, mal zu wenig.
Das Bild unten ist ein gutes Beispiel für zu viel Kontrast.

Dem kann ich nur zustimmen, finde die Kamera echt sehr sehr mittelmäßig und kämpfe mit den selben Problemen wie du, Gerade in Bezug auf den recht hohen Preis eines Galaxy S10 geht das mal garnicht, Weitwinkel hin oder her der ist ja echt ganz cool aber der Rest wie NightShot und normale Fotos sind mal richtig bescheiden, wenn ich die Bilder mit meinem Pixel 3 vergleiche oder dem iPhone XS, spielen diese beiden in einer ganz anderen Liga.

Sorry aber kann der Kamera nichts positives abgewinnen.
Hast du überhaupt ein S10?
 
@MAUTY also die Bilder sehen schön aus, nur finde ich Persönlich das, dass erste Bild (links) sehr unruhig wirkt und erst beim reinzoomen sieht man das du vermutlich den rechten Zweig mittig fokussiert hast, beim zweiten Bild fehlt Kontrast und es sieht so aus als hätte der HDR Mode versucht die schatten aufzuhellen und es ist schwer zu erkennen wo du Fokussiert hast, da im gesamten (vergrößert) eine leicht unscharfe zu sehen ist.
[doublepost=1556135634,1556135601][/doublepost]@kev946 ja habe ich liegt vor mir
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ja, Links stimmt mit dem Fokus und trifft Perfekt meinen Geschmack. Rechts weiss ich nicht mehr wo er den Fokus gesetzt hat, finde das Bild ein wenig zu Hell. Mal abgesehen von den beiden Bilden bin ich sehr zufrieden. Besser als mein Note 8 sind sie eh, aber ich kann nicht klagen. Ist halt auch viel Geschmacksache. Der eine mag es so, der andere so. Ein Fail ist es aber nicht, so wie du es beschreibst
[doublepost=1556136070,1556135993][/doublepost]Welches hast Du vorher gehabt? Also welche bist du gewohnt gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
So hab mal ein Vergleichsbild gemacht, beide sind so wie sie aus dem Handy kamen.
 

Anhänge

  • 20190424_215449.jpg
    20190424_215449.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_20190424_215543.jpg
    IMG_20190424_215543.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Find beide ok, das Problem ist, das ich nicht weiss wie es Real bei Dir ausschaut, also die Lichtverhältnisse. Bei meinem weiss mann es ja, wegen der Sonne. Da kann mann besser drauf schließen. Würde aber vermuten das Du das meinst wegen dem Kontrast, richtig?
 
MAUTY schrieb:
Ja, Links stimmt mit dem Fokus und trifft Perfekt meinen Geschmack. Rechts weiss ich nicht mehr wo er den Fokus gesetzt hat, finde das Bild ein wenig zu Hell. Mal abgesehen von den beiden Bilden bin ich sehr zufrieden. Besser als mein Note 8 sind sie eh, aber ich kann nicht klagen. Ist halt auch viel Geschmacksache. Der eine mag es so, der andere so. Ein Fail ist es aber nicht, so wie du es beschreibst
[doublepost=1556136070,1556135993][/doublepost]Welches hast Du vorher gehabt? Also welche bist du gewohnt gewesen?

Habe noch ein Pixel 3 von dem ich eigentlich wechseln wollte, die Bilder vom Pixel 3 sind einfach besser.... Will ja auch gerne das S10 nutzen und finde es echt klasse, nur leider bin ich etwas von der Kamera enttäuscht. Sicher ist das Geschmacksache und ich will hier jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten, Samsung wird ein Update liefern und dann ist es perfekt...
[doublepost=1556137249][/doublepost]@MAUTY genau wegen dem Kontrast, dass linke kommt vom S10 und rechts Pixel 3. Samsung hat einen sehr warmen Farbton was aber leider nicht ganz der Realität entspricht da ist das Pixel 3 viel korrekter.

Sollte die Kunstpflanze mal entstauben....
 
Achso, leider kenne ich keine anderen Phones mit Kamera. Das einzige was ich mal nicht von Samsung hatte war das Huawei P10 und Sony Z5. Aber das schon lange her. Schade, ein Update wird in dem Berreich wohl nicht mehr kommen bzw kann ich mir nicht vorstellen. Vieleicht gewöhnste Dich ja noch dranne :)
[doublepost=1556137432,1556137262][/doublepost]Mann sieht es an der Tapete. Da finde ich rechts auch besser, die Pflanze selber finde ich Links besser
[doublepost=1556137574][/doublepost]Das aber wie mit den echten Kameras, deshalb hat ein Verwanter von mir zuhause 20 Kameras liegen ;) Also richtige Kameras. Er kann sich nur nie entscheiden und kauft dann was ihm gefällt^^ Also kauft, auch wenns eigentlich übertrieben ist, aber naja, sein Hobby
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Die tolle Weitwinkel Funktion ermöglicht solche Räume zu erfassen und alle Linien am Rand verlaufen parallel. Da versagen so manche Kompaktkameras.
20190423_141953.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, XMeetJasperX, sybabe und 11 andere
Ich habe mich mit dem neuen Nachtmodus bereits etwas gespielt und finden den durchaus recht brauchbar.

Bei sehr wenig Licht sind die Aufnahmen auf jeden Fall besser und brauchbarer als mit dem bisherigen aus der Szenenoptimierung, allerdings auch keine Offenbarung. Die Aufnahme rauschen, sind aber nicht so extrem aufgehellt. Wenn man ein Nachtsichtgerät will oder braucht sollte man ein anderes Phone nehmen, für realistische Aufnahmen ist der S10-Nachtmodus sehr gut ...

Wirklich brauchbar ist der Modus wenn auch etwas Licht oder sogar Gegenlicht vorhanden ist. Dann werden die Aufnahmen etwas heller, detailreicher und schärfter als mit dem normalen Automodus. Kann man auch bei Tageslicht in dünkleren/schattigen Bereichen gut verwenden.

Man sollte sich damit etwas spielen und herum probieren um herauszufinden, wann man den Modus sinnvoll einsetzen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, schobi49, Orangehase07 und eine weitere Person
Ist schon gut so. Ja, wenn es stockduster ist erkenne ich mit Huawei sogar mehr als mit einer DSLR bei normaler Belichtung. Genau hinsehen darf man da aber nicht, für mich ist das unbrauchbar. Da kann ich auch.mit dem S10 ein Foto machen und den Tiefenregler danach ganz nach oben schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, Echnaton und 2 andere
bliebe schrieb:
….. für realistische Aufnahmen ist der S10-Nachtmodus sehr gut ...

Genau, das ist für mich das einzig entscheidende und dem künstlich aufgehellten unnatürlichen Bildern der Möchtegern-Konkurrenz deutlich überlegen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, MAUTY und eine weitere Person
Für die Lichtverhältnisse finde ich das Ergebnis ausreichend. Was erwartet man von einem Smartphone?
20190421_205647.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, XMeetJasperX, Echnaton und eine weitere Person
Eben. Sieht Top aus!

Ich hab seid 30min das Update drauf und sehe eine Verbesserung zu vorher. Es ist echt Dunkel im Zimmer und das S10 sieht mehr, als mein Auge! Auf dem Bild sehe ich Details die ich in echt garnet mehr erkennen kann. Leider kann ich die Fotos nicht Veröffentlichen, die Tage suche ich mal ein schönes Motiv mit vorher und nachher
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Nachtflug von Doha nach Kapstadt, die Kabine war komplett abgedunkelt. Beide Fotos mit dem S10 im Nachtmodus gemacht. Ich finde den Nachtmodus wirklich gut.
 

Anhänge

  • 20190421_061949.jpg
    20190421_061949.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 450
  • 20190421_061803.jpg
    20190421_061803.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 446
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lakish, XMeetJasperX und 12 andere
Angeber :]
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, M--G, Traindriver2302 und eine weitere Person
@Queeky
Das nächste Mal bitte nur noch Bilder aus der Economy sonst weine ich:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Lakish

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
219
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten